Pro Habt ihr mit der Verarbeitung/Qualität der Galaxy Buds3 Pro Probleme?

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Verarbeitungsfehler vorhanden?

• Ja

Stimmen: 7 15,9%
  • Nein

Stimmen: 37 84,1%

• Umfrageteilnehmer
    44
Seltsam, bei mir funktioniert es. Sobald ich ein Bud entferne stoppt Samsung Musik die Wiedergabe.
Benutzt ihr evtl einen anderen Player?

Wenn ich nur einen rausnehme, da funktioniert das auch aber wenn du musik stockst, liegst beide ohrhörer einfach neben das gerät und startest dann mal die wiedergabe

@fearomoon ahhh, ok. Ja stimmt, wenn ich dann nochmal auf Play drücke dann geht's weiter.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. 😉

Ja das war bei mir vorhin auch er ein versehen. Und als ich das gerade hier gelesen habe, dach ich mir ja das habe ich auch.

@fearomoon Den Fehler könnte Samsung dann wohl mit einem Update beheben. Ich schreibe es mal dem Samsung Support. Wenn sich dort ein paar Leute melden, wird vielleicht etwas unternommen.

Zu meinem Sensor Problem (zusammendrück-Geste): Am Samstag habe ich Zeit und gehe in eine Verkaufstelle (nach telefonischer Vereinbarung) und zeige die Buds. Hoffentlich erhalte ich unkompliziert ein Ersatzprodukt falls sie, wie ich denke, einen defekten Sensor aufweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Das muss defekt sein, funktioniert bei mir tadellos....

• Danke
Reaktionen: WhatHappens
Also, die defekten Buds sind weg. Nächste Woche sollten die neuen Buds eintreffen, leider werde ich wahrscheinlich erst am Freitag Gelegenheit dazu haben sie auszupacken.
Mal schauen : -)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun mehrmals festgestellt, dass der rechte Bud nicht geladen wurde.
Ich lasse die Buds immer in das Case "fallen", wo diese durch den Magneten ja eigentlich richtig platziert werden müssten.
Nun ist es aber so, dass der Kopfhörer scheinbar Spiel in der Fassung hat.
Ich muss den Kopfhörer also extra nochmal nach rechts drücken, damit das Laden beginnt.
Bei dem linken ist das Problem noch nicht aufgetreten.

Total nervig. Muss ich wohl Samsung kontaktieren.

Anhänge

• Screenshot_20240922_124139_Gallery.jpg
    Screenshot_20240922_124139_Gallery.jpg
    344,4 KB · Aufrufe: 40
  • Screenshot_20240922_124131_Gallery.jpg
    Screenshot_20240922_124131_Gallery.jpg
    338,3 KB · Aufrufe: 41
@Flat-Eric Sowas ist ärgerlich. Welches Produktionsdatum hast du?
Bei mir war es der 10.07.2024

So im Nachhinein stelle ich fest, das ich nie den Akku vom linken und rechten Bud einzeln angezeigt bekommen habe, sondern nur den Akkustand der Buds (zusammen) und des Case's.

Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens Prod. Datum 30.06

Mir war es durch das Akku Widget aufgefallen. Dass das Case angezeigt wurde und der einzelne rechte Bud. Und natürlich, dann irgendwann der viel niedrigere Akkustand des rechten Bud.

• Danke
Habe nun neue Buds erhalten. Das Produktionsdatum (03.09.2024) darauf stimmt mich zuversichtlich, dass die Dinger funktionieren. Wenn ich sie getestet habe, werde ich nochmals dazu schreiben.

@WhatHappens
Just in Case: gibt frisch ein kurzes Video direkt von Samsung, wo sie das auch nochmal sehr gut zeigen:

• Danke
@SgtChrischi Danke für das Video!

Die neuen Buds funktionieren! Ich kann nun pausieren usw. JUHU :D Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir geholfen haben!

Ich muss dazu aber erwähnen, dass die zusammendrück-Geste für mich schon ein bisschen tricky ist, vorallem mit meinen grossen Daumen (aber mit etwas Übung geht das sicher besser). Hauptsache es funzt.
EDIT: Es geht immer einfacher.

Ich hoffe die Akkulaufzeit usw. werden bei den Buds in Ordnung sein. Aber das werde ich bald herausfinden...

Frage: Weiss jemand warum ich nicht mehr bei Spotify spulen kann? Also per Touchscreen.
Ich denke mal die Testversion ist vorbei und nun müsste ich bezahlen, um dies tun zu können.

EDIT: Das dynamische-Licht geht nun auch ohne Probleme an und aus per Gestensteuerung :)

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi Danke. Jap, die anderen waren irgendwie kaputt. Ich habe die drück-Geste so oft versucht.

Ist es eigentlich normal, dass man die Buds nicht mehr orten kann, wenn die Kopfhörer im geschlossenen Gehäuse sind? Beim schliessen wird die Verbindung getrennt. Ist ja irgendwie blöd wenn man die Buds im Case irgendwo vergisst und sie nicht orten kann.

Bei der App sehe ich auch bei diesen Buds nicht den Akkustand von den linken und rechten einzeln:
Screenshot_20240927_172301_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
Wenn die Buds im Gehäuse sind und dieses offen steht, sehe ich auch den Akkustand vom Gehäuse.
Könnte auch Länderspezifisch sein (CH), mit der Anzeige...

Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens Doch, so solltest die dann orten können. Das ist ja der Auslöser für das Akkuproblem (s. Link). Das Case schickt alle 3 Minuten einen Ping raus. Dementsprechend kann das Finden dann natürlich etwas dauern.

Das mit dem Akkustand ist bei mir genauso.

• Danke
@SgtChrischi Da habe ich irgendwie ein Problemchen. Oder mache was falsch.
Die App zeigt mir keinen aktuelleren Standort an nach 3 Minuten, auch wenn ich auf Aktualisieren klicke, bleibt es bei "vor 49 Minuten" (und zählt natürlich noch weiter).
20240927_183519.jpg
Ich kann "In der Nähe suchen" verwenden. Aber ich dachte es sollte sich nach 3 Minuten automatisch aktualisieren.

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi Weil ich das Thema vor ein paar Tagen mal angeschaut hatte, habe ich UWB und "suchen nach Geräten in der Nähe" schon aktiviert.
Leider wird die Position bei "find" nicht aktualisiert bei geschlossenem Case.

Allerdings funktioniert "In der Nähe suchen" (App mit dem "grünen Ring") und der (leise) Alarm der Buds lässt sich so aktivieren.

Wenn ich die Buds weiter weg vergesse, wäre ein GPS Standort natürlich wesentlich hilfreicher.

Mal schauen, vielleicht habe ich noch etwas übersehen...

EDIT:
Bei "find" kam gerade die Meldung (nach mehrmaligem manuellem aktualisieren) "Standort ist verschlüsselt...". Funktioniert anscheinend doch :) muss nur den Code wieder finden ;-)

Funktioniert also wie im Video. Alles gut.
Wäre natürlich noch cooler wenn die Buds alle 3 Minuten einen genauen GPS Standort senden würden ;-) (auf Kosten der Akkulaufzeit...).

Zuletzt bearbeitet:
Heute ist mir leider wieder was negatives aufgefallen bei den neuen (Austausch/Ersatz) Buds3 Pro.
Eigentlich hab ich schon beim ersten Mal, als ich sie per USB C Kabel aufgeladen habe, was bemerkt aber mir nichts dabei gedacht.

Wenn ich das Kabel einstecken will, stosse ich nach ein paar Millimetern bereits auf Widerstand. Natürlich drücke ich nicht fest und setze das Kabel erneut an, bis es einfach reingeht.

Ich denke, ich habe den Übeltäter gefunden:
20241006_165740.jpg
Rechts sieht man, dass die USB C Buchse nicht ganz mittig im Gehäuse sitzt und deshalb die Buchse ein wenig zu weit hervorsteht. Das sorgt dafür, dass ich das Kabel nicht immer sauber einstecken kann bzw. "hängen bleibe".

Ich werde mir das aufjedenfall noch genauer anschauen.

Bei den ersten Buds (vor dem Austausch) ist mir beim Einstecken nichts dergleichen aufgefallen.

Ich nutze ein Ladegerät und Kabel von Samsung.

Egal, ist halb so wild. Deshalb werde ich keinen Garantiefall beantragen. Ich wollte nur meine Erfahrung teilen ;-)

Zuletzt bearbeitet: