Pro Habt ihr mit der Verarbeitung/Qualität der Galaxy Buds3 Pro Probleme?

Verarbeitungsfehler vorhanden?

  • Ja

    Stimmen: 7 19,4%
  • Nein

    Stimmen: 29 80,6%

  • Umfrageteilnehmer
    36
@ChrisX ist halt so eine Übungssache....
Was für den einen super funktioniert empfindet der nächste als umständlich 🤷‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
Danke für die Tipps! Ich bin es gerade wieder am ausprobieren, bisher ohne Erfolg. Beim lauter/leiser habe ich keine Probleme aber das drücken geht weder links noch rechts.

Ach, ich habe sicher schon weit mehr als 1000 mal gedrückt, da hätte ich die Geste auch versehentlich schon auslösen müssen.
Ich denk mal da ist was kaputt.

Samsung Store gibt es hier in der Nähe keinen mehr. Da ich beim S Pen vom S23U solche Probleme mit dem Support hatte, habe ich die Buds zum Glück nicht direkt bei Samsung bestellt.

Sprachsteurung kann man natürlich verwenden, aber ich hätte schon gerne dass, die Dinger vollumfänglich funktionieren. Ich nutze eigentlich sowieso keinen Sprachassistenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChrisX Alles gut, wenn es für dich so gut funktioniert - super!
 
  • Danke
Reaktionen: ChrisX
@WhatHappens Gib uns aber bitte eine Rückmeldung, ob es mit den ausgetauschten klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens und AL66
@ChrisX Werde ich machen. Ich hab sie nun zurückgesetzt und werde es nochmals probieren nach vollständigem aufladen.
EDIT: Ich habe es nun wieder mehrere Stunden versucht aber der Sensor ist wohl bei beiden Buds defekt oder es besteht ein anderer Schaden der dieses Problem auslöst.

Morgen teste ich sie mit einem Bekannten, wenn sie dann nicht richtig funktionieren gehen sie zurück. Obwohl ich sie eigentlich nicht schlecht finde, aber mit dem Fehler finde ich das nicht akzeptabel.

Seit dem Verbindungs Problem beim S Pen habe ich mir geschworen nie wieder direkt bei Samsung zu bestellen. Ich hoffe dies wird den Garantieabwicklungs Prozess dann beschleunigen, da ich mich an den Händler wenden werde.

Übrigens: Ich habe nach 14 Monaten (!!!) dann doch noch einen Ersatz S Pen erhalten, obwohl ich den Kontakt zu Samsung eingestellt hatte, da ich es eigentlich aufgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist noch was aufgefallen bei meinen Buds. Wenn ich das Case öffne gehen beide LED's (dynamisches Licht) gleichzeitig an und aus. Aber beim schliessen des Case, fängt zuerst der eine Kopfhörer an zu leuchten und kurz danach der andere.
Ist die kurze zeitliche Verzögerung normal beim Blinken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens Bei mir passiert jeweils gleichzeitig. Ob und wie schlimm eine Verzögerung ist kann ich dir aber nicht sagen.


Ich weiß mittlerweile nicht so richtig, ob der Akku des Cases so hält wie er halten sollte. Gefühlt ist das Case immer ziemlich schnell leer, auch ohne dass ich die Buds nutze.🧐
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@SgtChrischi Danke. Habe mein Post gelöscht, da dass Licht mittlerweile synchron blinkt. Warum weiss ich ehrlich gesagt nicht. Aber das animiert mich dazu, morgen nochmals die Gestensteuerung auszuprobieren ;-)

Der Akku des Cases ist wirklich sehr schnell im "roten" Bereich (10% bis 29% Akku).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@WhatHappens Also ich mein, dass man die Buds jetzt auch suchen kann während sie im Case sind verbraucht sicher auch nicht unwesentlich Strom. Kann man das irgendwo abschalten?🤔
 
@SgtChrischi Stimmt, die "find" Funktion... die habe ich noch garnicht getestet und werde es wohl auch nicht mehr tun.

Leider weiss ich da auch nicht weiter, wegen der Deaktivierung...


EDIT: Jetzt ist die "Lichtshow" wieder verzögert 🫡 anscheinend unbeständig...
Und das wireless Powershare hat mit den Buds auch nicht wirklich funktioniert. Nach 3 Std. habe ich es aufgegeben. Ich nutze beim Smartphone allerdings auch das Samsung Smart View Wallet Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens Dann probier es doch mal ohne Case?😁

Hab meine Buds nach einem Chat mit Samsung übrigens gerade zur Reparatur abgegeben wegen der Akkulaufzeit des Cases. Viel Hoffnung hab ich nicht, aber wer weiß, was dabei rum kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@SgtChrischi Ich glaub das bringt nix, die Akkulaufzeit vom Case ist einfach mies 🤪 Bei mir auch
 
@HCD Naja aber wenn man die Herstellerangaben nicht mal annähernd erreicht, und ich das Case nach vielleicht 6h Nutzung schon laden muss, kann ja auch was nicht richtig sein.😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie könnten uns ja auch endlich mal mit einem Software-Update beglücken, vielleicht würde das auch was verbessern.🤔
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hey Leute! Ich habe vorher das dynamische Licht der Buds aktiviert bekommen, per zusammendrück Geste (wollte es nochmals probieren bevor ich sie einpacke). Cool? Aber leider nicht reproduzierbar, habs nicht wieder aus bekommen aber zum Glück ging das Licht wieder aus, nachdem ich ein Bud ins Case gesteckt habe.

Ich muss zu jemandem der auch die Buds3 besitzt oder in eine Verkaufsstelle und mir das "vorführen" lassen.

Ich weiss noch genau wie ich die Buds gehalten und gedrückt habe, dennoch kann ich es nicht wiederholen.

Ich verstehs nicht. Defekt oder Bedienfehler...


EDIT:
Solange die Buds mit dem Smartphone gekoppelt sind, geht die Musik am Smartphone nur über die Kopfhörer. Komisch finde ich dass, wenn die Kopfhörer rumliegen trotzdem Sound drauf abgespielt wird. Sollte das so sein?

Ich habe heute mal versucht den Garantiefall anzugeben. Anscheinend nicht so leicht wie man sich denken sollte (falsche Abteilung und bald Feierabend), morgen versuche ich es erneut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das alles so lese, hast du echt Pech gehabt.
Bei mir funktioniert alles super. Die Bedienung manuell und auch per Sprache.
Die Buds halten ewig und das Case hat nach über einer Woche immer noch 40%.

Ich hoffe, dass der Support dir bessere zurück sendet.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
WhatHappens schrieb:
falsche Abteilung und bald Feierabend
Worüber hast du es denn probiert? Probier mal über WhatsApp, da kannst du genau auswählen worum es geht und die sind da super freundlich.
Samsung Service WhatsApp Chat | Samsung DE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

McVision schrieb:
das Case hat nach über einer Woche immer noch 40%.
Na, das macht ja zumindest Hoffnung dass es ja doch anders geht und bei uns nicht normal ist. 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@SgtChrischi Danke! Ich habe die Buds bei einem anderen Shop bestellt (augrund der Erfahrungen beim Samsung Support). Morgen probiere ich es nochmals beim Händler, da der für die Garantie verantwortlich ist.

Schräg finde ich nur, dass es heute einmal geklappt hat mit der zusammendrück Geste, ich konnte das Licht aktivieren. Aber mehr ging dann leider nicht mehr (weder Licht noch Pause etc.).
Bei jedem 100'000. Versuch funktionierts einmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens Du probierst es aber nur wenn sie im Ohr stecken? Die Buds haben einen Sensor der checkt ob sie im Ohr stecken!
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens
@ChrisX Klar, Pause/Wiedergabe versuche ich nur wenn sie im Ohr sind (oder auch nur einer).
Die Lautstärke kann ich verändern per wisch-Geste aber die zusammendrück-Geste ist das Problem.
Und das dynamische Licht kann man nur aktivieren (beide gleichzeitig drücken) wenn sie herumliegen bzw. auf den Fingern liegen, da der berührungsempfliche Sensor nicht gestört werden darf (hab alle YT Videos dazu durch).

Ist das eigentlich normal: wenn man die Buds gekoppelt hat und einfach rumliegen lässt, dass dann trotzdem Ton aus den Buds kommt, wenn man Musik laufen lässt auf dem Smartphone? (Habe schon zweimal die Einstellungen zurückgesetzt)

Einen Bedienfehler schliesse ich mittlerweile ziemlich sicher aus, trotzdem nehme ich Ratschläge dankend entgegen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
@ChrisX

Ist das eigentlich normal: wenn man die Buds gekoppelt hat und einfach rumliegen lässt, dass dann trotzdem Ton aus den Buds kommt, wenn man Musik laufen lässt auf dem Smartphone? (Habe schon zweimal die Einstellungen zurückgesetzt)
Das scheint so zu sein, ist mir auch heute aufgefallen....die in-ear Erkennung scheint buggy zu sein....oder es ist einfach so gedacht. Mist ist es in jedem Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: WhatHappens

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
351
McVision
McVision
HCD
Antworten
0
Aufrufe
193
HCD
HCD
H
Antworten
113
Aufrufe
5.341
hood91
H
Zurück
Oben Unten