Pro Habt ihr mit der Verarbeitung/Qualität der Galaxy Buds3 Pro Probleme?

  • 154 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Verarbeitungsfehler vorhanden?

  • Ja

    Stimmen: 7 15,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 84,8%

  • Umfrageteilnehmer
    46
Eben habe ich meine bekommen. Produktionsdatum 06.08.
Habe keine Probleme festgestellt. Nach dem Auspacken gründlich geschnuppert, riechen "neu" aber kein Gestank, kein schlechter oder unangenehmer Geruch. Erster Test lief ohne Probleme, schnelle Kopplung, die Buds 2 Pro aus dem Profil geworfen und die neuen mit etwas Musik angetestet. Der Klang ist ordentlich. Eine für mich persönlich bevorzugte Einstellung mache ich mir erst später, wenn ich Zeit dazu habe.

Passform mit den Aufsätzen, die drauf waren, 1A. Angenehm zu tragen und fallen nicht aus dem Ohr. Spaltmaße bzw. Übergänge absolut in Ordnung. Farbauftrag und Qualität (Silber): Mit bloßem Auge betrachtet sieht das für mich gut aus. Gleiches gilt für das Case.
Ersteindruck: Da bin ich sehr zufrieden mit.
 
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Ich habe bei meinen eine minimal unterschiedlich starke Beleuchtung festgestellt, ansonsten völlig i.O.
Ersteres ist für mich kein Grund für Rücksendung, da zu 99% nicht relevant.
 
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Der Wechsel der Ohrmuschelgummis der Galaxy Buds3 Pro (Silber) mit Produktionsdatum 8.8.2024 von den ab Werk installieren mittleren auf die großen hat problemlos funktioniert, ohne die Ohrmuschelgummis zu beschädigen.

Ich habe zuvor die Ohrmuschelgummis nach außen aufgeklappt und am kleinen Stück der Ohrmuschelgummis, das an den Ohrhörern befestigt ist, vorsichtig gezogen. Mit einem leichten Klick haben diese sich dann gelöst.

Montiert habe ich die großen Ohrmuschelgummis dann, in dem ich die Ohrmuschelgummis nach außen aufgeklappt habe und am kleinen Stück der Ohrmuschelgummis, das an den Ohrhörern befestigt wird, gehalten und gedrückt, bis diese mit einem leichten Klick eingerastet sind.

Wichtiger Hinweis: Die Ohrmuschelgummis haben 2 kleine Aussparungen, die genau auf die zugehörigen 2 kleinen Kerben an den Ohrhörern ausgerichtet sein müssen. Ggf. eine Lupe oder eine Vergrößerungsbrille bei der Montage/Demontage verwenden. Dann klappt alles problemlos.
 
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Hallo,

heute bekommen. Produktionsdatum 08.08.2024. Ohrtipps sind totaler Mist. Wer sich den Klumpatsch ausgedacht hat? Ich hatte mir vorher ein paar Videos angeschaut um bloss nichts falsch zu machen. Da der Ohrentest mir gesagt rechts sitzen sie blöd, habe ich erstmal auf die kleineren Ohrtipps gewechselt. Das war natürlich blödsinn. Also die großen Tipps drauf und obwohl ich echt vorsichtig war, mich genau an das Video gehalten habe ist der ganze Rand abgerissen und stecken geblieben auf dem Ohrhörer. War ein Heidenspass das Ding wieder runter zu bekommen. Jetzt habe ich Große drauf - aber ich finde die fühlen sich nicht so gut an. Ich muss erstmal testen. ANC gleich oder leicht besser als die Pro2. Umgebungsgeräusche muss ich noch testen, da bin ich noch unser. Was im Moment echt schlecht funktioniert die die Nahtlose - Audioverbindung. Ich habe mehrere Samsung Geräte (S23 Ultra, Tab S9 und Aktive 5 Pro) und bei den Pro2 hat er je nach Bedarf fröhlich umgeschaltet, dass funktioniert hier definitiv noch nicht. Und das ist echt Müll. Da hoffe ich auf Softwareupdate. So das erstmal meine ersten Eindrücke.

Ach ja noch eine Ergänzung, die Bluetoothreichweite ist besser als bei den Pro2 und die Bedinung finde ich total intuitiv. Das gefällt mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie das telefonieren klappt. Habe übrigens wieder auf die mittleren Tipps gewechselt. Sehr bequem und beim ANC stelle ich im Moment keine Unterschiede fest.

Und noch eine Ergänzung --> Das Induktive Laden hat bei mir nur sehr langsam funktioniert. Kann dazu jemand was sagen?

LuckyKvD
 
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@LuckyKvD: Das ist natürlich doof, dass die Ohrmuschelgummis gerissen sind. Mit der Anleitung von mir in Post #63 hat es bei mir ohne Schäden geklappt. Der Wechsel ist diffizil, keine Frage und kann schnell zu Beschädigungen der Ohrmuschelgummis führen, wenn man nicht sehr behutsam vorgeht.

Hier ein Link zum Samsung Zubehör. Dort kannst Du die gerissenen Ohrmuschelgummis nachordern: Samsung spare parts shop

 
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@madmarc69 Danke für den Link. 👍 #interessant #danke
 
Bei mir sitzt der rechte Hörer spürbar schlechter als links, Gummis gingen allerdings leicht runter und wieder drauf. Mit den größten Gummis dennoch rechts irgendwie gewöhnungsbedürftig. Die App sagt auch der Hörer würde nicht optimal sitzen, selbst wenn ich ihn etwas ins Ohr drücke, beim Testen. Das laute Fiepen/Pfeifen beim Versuch den rechten Ohrhörer anständig ins Ohr zu drehen/drücken hatten meine Buds 2 (non pro) nicht, allerdings die 1er Pro. Nunja, mal schauen wie sie sich im Alltag schlagen. Konnte zumindest keine Mängel feststellen, find die Bedienung am Hörer selbst auch etwas schwierig, da der rechte eher locker sitzt und man es gewohnt ist, nur drauf zu tippen. :)

Eventuell tauchen ja bald andere Gummis auf Amazon auf, welche ggf. noch einen kleinen Ticken größer sind. Zumindest laden sie induktiv mit dem Case, welches ich geordert habe.

Habe die Buds vollständig geladen, gekoppelt und anschließend lediglich die Optionen der App durchgewuselt. Circa 2 Minuten Musik laufen lassen und schon waren sie auf 97% runter. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Bud sehe ich ganz leicht was am Spaltmaß, wenn ich richtig draufschaue.
Ärgert mich aber jetzt nicht, habe das bei den AirPods auch gehabt.

Das Einzige, was bei mir etwas stört, ist, dass meine Buds riechen und der Silikonaufsatz riecht auch. Jetzt kann man sagen, dass es normal ist, frisch aus der Fabrik, aber hatte sowas noch nie, egal ob 10 Euro oder 300 Euro Kopfhörer.

Habe die Buds frei liegend aufgelassen und man hat es im Raum schon etwas gerochen. Es ist aber besser geworden, mal schauen, ob die Tage der Geruch ganz weggeht.

Ansonsten gefallen mir die Buds 3 Pro sehr. Mehr als die AirPods.
 
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Der intensive Geruch ist mir auch aufgefallen, ist nach einem Monat immernoch da.
 
Hm
Ob der irgendwann weg geht? Du könntest es nicht mal mehr zurück senden.
 
Ich habe die Buds allerdings nicht auslüften lassen so wie du. Vielleicht versuche ich das mal. Wobei es mich im Grunde nicht wirklich stört.
 
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Also für das Geld, hätte ich mir eine grandiose Verarbeitung der Buds3 Pro gewünscht. Ist aber leider nicht der Fall, beim rechten Bud ist der Kunststoff etwas "uneben", sieht "eingebeult" aus an der Stelle wo sie verklebt sind. Produktionsdatum ist: 10.07.2024
Habe vor dem Öffnen Samsung kontaktiert wegen eventuellen Produktionsmängeln und ob die in Ordnung seien, leider konnten sie das auch nicht beantworten trotz aller S/N's.
Auch halten die Pros nicht so gut in den Ohren bei Bewegung. Ohrstöpsel aus Schaumstoff wie bei Sony wären wünschenswert.

Am meisten stört mich allerdings, dass ich nicht pausieren (etc.) kann, da ich die "zusammendrück" Geste nicht hinbekomme oder ein Defekt vorliegt.

Wenn die Geste funktionieren würde, wäre ich trotzdem zufrieden mit den Buds.

B@sti schrieb:
Bei mir sitzt der rechte Hörer spürbar schlechter als links,
Habe das selbe "Problem".
Allerdings habe ich es schon geschafft, dass die App zufrieden war mit dem Sitz.
Muss andere Stöpsel rechts ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens Ich habe zwar nur die Buds ohne Pro, aber man muss wissen, das die Quetschfunktion an einer anderen Kante als die Streichgeste für die Lautstärke ist ist. Ev. schaust du dir das nochmal genau in der Anleitung an, oder probierst es mal "trocken" an einem nicht eingestecken Stösel. Ev. gibts da auch YouTube Videos dazu. Das die An-Aus/Pause Taste nicht gehen würde, soll wohl eher kein üblicher Fehler sein.
 
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@ChrisX Eine andere Kante okay, das ist doch schon mal was, danke!
Ich werde es morgen nochmals versuchen, momentan nervt es mich ziemlich. Habe es ca. 2 oder 3 Stunden erfolglos versucht beim Musik hören. Videos habe ich schon viele deswegen geschaut ;-)
Also die "wisch"-Geste für leiser/lauter geht ohne Probleme, aber die "zusammendrück"/"quetsch"-Geste (einzelnes zusammendrücken, doppeltes, dreifaches, zusammendrücken und halten...) für Pause etc. geht nicht, oder kriege ich (noch) nicht hin.
Wenn man von dem Problem liest, ist die Lösung meist: mehr Kraft, aber das habe ich schon ausprobiert.

Hier ist wischen/streichen und zusammendrücken von Samsung simuliert dargestellt: Verwenden der Zusammendrücken- und Ohrhörersteuerung und Beheben von Problemen mit deinen Galaxy Buds3 und Buds3 Pro
 
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@WhatHappens
Du kannst für play/pause oder lauter/leiser auch die Sprachbefehle benutzen. Dann musst Du da nicht mehr rumfummeln ;)
 
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@WhatHappens
Die obere animierte Grafik von Samsung ist etwas ungünstig. Es sieht so aus, als würde der rechte Finger auf die Streichfläche für die Lauter/Leiser Geste klicken. Ich habe mir meine Buds nochmal angeschaut, die Streichgeste wird auf beiden Seiten über die breife Seite. Die leider virtuelle Klickgeste läuft über die hinteren unteren Kanten eine Kante auf der einen Seite und eine etwas kleinere Fläche, kleiner als die Wischgestenseite. Das macht zum Bespiel Nothing mit Stick besser da sieht man sogar wo der Klick sein soll. Da gibt es eine Unterbrechung als Dehnungsfuge im Gehäuse.
 
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Also das Klicken ist nicht auf einer anderen Kante sondern auf derselben wie das Wischen, nur halt darunter.
 
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@SgtChrischi Ich wollte keine falschen Infos verbreiten. Ich habe nur meine Erfahrunge schreiben wollen, wie es bei mir passt. Laut-Leiser wische ich über die breite Seitenfläche und klicken löse ich bei mir über den Druck auf die Kante dahinter aus. Das hatte bei mir immer so gepasst. Beim drücken verrutscht der Bud meiner Meinung nach weniger wenn man auf die Kante drückt statt auf die Fläche. ;-) Ev. muss @WhatHappens nochmal ein bisschen probieren. Vielleicht kannst du auch mal bei einem Samsung Service Point vorbeischauen, dass die mal drücken wenn die Buds in deinem Ohr stecken.
 
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@ChrisX es funktionieren so wie von
@SgtChrischi beschrieben.
Auf Kanten drücken ist nicht Zielführend!
 

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  • Screen_Recording_20240917_150837_Galaxy Buds3 Pro Manager.mp4
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@AL66 Danke dir, dann liegts wohl an meinen dicken Fingern :D
 
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