Gehäuse Akkuanzeige bei den Galaxy Buds3 weg?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
W

WhatHappens

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Ich habe vorher erfolgreich das neuste Update für die Buds3 Pro installiert. Allerdings ist mir schon vorher dieses "Problemchen" aufgefallen.

Soweit ich mich erinnere wurde in der Wearable App immer die Akkukapazität der Kopfhörer und des Gehäuses gleichzeitig angezeigt.

Mir ist aufgefallen, dass sobald die Kopfhörer aus dem Gehäuse genommen werden nur noch die Akkukapazität der Kopfhörer angezeigt wird:
Screenshot_20250304_215218_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
Ist das bei Euch auch so?

In der Vergangenheit wurde auch der Akku des Gehäuses angezeigt, selbst wenn die Kopfhörer entnommen wurden, soweit ich mich erinnere.

Seltsam...

EDIT: Das passierte heute das erste Mal, da ich die Buds nicht im vornherein per Bluetooth verbunden hatte und Musik hören wollte (hatte es vergessen). Also habe ich sie mit der Wearable App nachträglich verbunden, manuell.

EDIT2: Ich habe dieses Thema dazu gefunden:
https://www.reddit.com/r/galaxybuds...s_3pro_box_battery_indicator/?tl=de&rdt=45824

Klingt plausibel, oder?

(So oder so, habt noch einen angenehmen Abend!)

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
@WhatHappens Ja das ist so absolut korrekt und war auch schon immer so. Das Case selbst kann keine Verbindung mit dem Phone herstellen und dementsprechend kann nur dann dessen Ladestand angezeigt werden, wenn noch mindestens 1 verbundener Bud im Case ist.

• Danke
Reaktionen: WhatHappens
Alle Antworten (2)
@WhatHappens Ja das ist so absolut korrekt und war auch schon immer so. Das Case selbst kann keine Verbindung mit dem Phone herstellen und dementsprechend kann nur dann dessen Ladestand angezeigt werden, wenn noch mindestens 1 verbundener Bud im Case ist.

• Danke
WhatHappens schrieb:
...soweit ich mich erinnere...
Da erinnerst du dich leider falsch ;-)
Das Case hat leider keine Verbindung zum Smartphone, das ist soweit ich weiss praktisch bei allen Herstellern so.
Allerdings zeigen andere Hersteller (z.B. Huawei) zumindest den letzten übermittelten Wert des Cases an, welcher ja auch bis zum erneuten Einlegen der Buds, der korrekte Wert ist.
Das melde ich Samsung schon seit Jahren (via Members-App) aber scheinbar können oder wollen die das nicht umsetzen.

• Danke
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…