Pro Eure Erfahrung zu den Eartips der Buds3 Pro? Alternative zu Samsung's Ohrpolster?

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Die original Ohrstöpsel der Buds3 Pro sind:

• sehr gut

Stimmen: 2 25,0%
  • gut

• ausreichend

Stimmen: 1 12,5%
  • mangelhaft

• unbrauchbar

Stimmen: 1 12,5%

• Umfrageteilnehmer
    8
W

WhatHappens

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Ich bin vor der Qualität der originalen Ohrstöpseln bei den Buds3 Pro nicht sehr angetan. Das Silikon ist sehr dünn, kann zumindest anfangs nach Chemie riechen und ist bekanntermassen äusserst fragil.
Falls die Ohrpolster nicht beim ersten Wechsel reissen sollten, dann doch ziemlich sicher beim zweiten oder dritten Mal.

Gibt es da eine sinnvolle Alternative, vielleicht von einem anderen Hersteller, etwaige Empfehlungen?

Oder habt Ihr eine Lösung gefunden, mit den Dingern umzugehen ohne Risse? Wie bewältigt Ihr den Ohrpolster Wechsel z.B. für die Reinigung?

Ich halte mich genau an die Anleitung zum Entfernen von Samsung, trotzdem schätze ich die Chance auf zerrissene Ohrpolster auf 50/50 beim ersten Versuch sie abzunehmen. Beim ziehen daran, spüre ich es, sozusagen (IMHO).

Mittlerweile gibt es mind. zwei YT Videos, in denen Messer benutzt werden um die Eartips von den Buds "abzuhebeln". Scharfkantige Gegenstände wie Messer würde ich allerdings niemandem empfehlen, es gibt auch Tools aus Kunststoff die sicherer zu verwenden sind.

Könnte Silikon Fett die Rettung sein? Sobald man die Ohrpolster abgenommen hat, könnte man ein wenig Silikon Fett an die entsprechenden Stellen der Buds schmieren, damit es danach besser flutscht, leichtgängiger ist.

Auch kannte ich bisher keine In Ear Kopfhörer mit einem solchen Problem. Bei Apple's AirPods ist das wechseln der Eartips kein Problem.

EDIT: Bitte Eure Gesamterfahrung mit den Ohrpolstern bewerten, danke!
(Danke @SgtChrischi, den Tragekomfort hatte ich ganz vergessen)

(Mir ist bewusst, dass es bereits ein Thema zur Verarbeitung der Buds3 Pro gibt, aber ich wollte nochmals ein Thema/Umfrage explizit zu den Eartips, da diese doch sehr oft Probleme machen. Wenn Ihr es für zu viel hält, bitte verschieben. Danke!)

Zuletzt bearbeitet:
WhatHappens schrieb:
dann doch ziemlich sicher beim zweiten oder dritten Mal.
Kann ich so nicht sagen. Ich habe die jetzt schon mehrfach entfernt und das völlig ohne Probleme. Und ich richte mich da auch nur nach der Anleitung von Samsung.

Allerdings gibts von mir trotzdem nur ein "gut", weil ich bislang nicht die "ideale" Größe gefunden habe. Sie halten zwar aber so richtig sicher anfühlen tut sich das nicht, aber das tat es bisher kaum bei InEars bei mir.

• Danke
Reaktionen: WhatHappens