Erstes Software-Update für die Galaxy Buds3 erschienen

  • 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerMicha

DerMicha

Senior-Moderator
Teammitglied
13.211
Screenshot_20241008_185254_Galaxy Buds3 Manager.jpg

Für die Buds3 ist ebenso ein Update erschienen😊
 
  • Danke
Reaktionen: ses
@DerMicha
Würden sie mir nicht immer aus den Ohren fallen, könnte ich evtl. sogar beurteilen ob sich beim Sound wirklich was verbessert hat :1f602: :1f602: :1f602:
 
  • Haha
Reaktionen: ses und DerMicha
Ich hab die seither noch nicht genutzt🙈😅
 
@DerMicha
Ich gerade eben, ca. 1 Stunde in der Mittagspause. Unglaublich nervig, weil mir vor allem der linke Bud (Spencer?) bei jedem zweiten Schritt aus dem Ohr fällt und ich mich praktisch nur darauf konzentriere, diesen rechtzeitig aufzufangen...
Ewig schade um diese tollen Kopfhörer und eine komplett neue Erfahrung für mich, denn bisher haben alle Semi-Open-Kopfhörer von allen möglichen Herstellern bei mir immer perfekt gehalten, egal ob Apples AirPods 1+2 oder Huawei Freebuds oder JBL. Auch billige NoNames, die ich mir mal um 12 Euro für den Strandurlaub gekauft habe. Bombenfest.
 
Warum nicht die Pro mit Stöpsel?
 
@DerMicha
Weil ich die leider nicht als Vorbesteller-Geschenk zur Galaxy Watch Ultra bekommen habe ;-)
Hätte ich mir neue Galaxy Buds kaufen wollen, wären es eh die Pro geworden. Da diese aber leider nicht mit meinen Daily-Driver Huawei Freebuds Pro 3 mithalten können, brauch ich die nicht.
Manchmal, z.B. beim Spazieren/Wandern/Radfahren mag ich allerdings ganz gerne Kopfhörer ohne Stöpsel im Ohr (Tritthall!) und ich dachte, dass da die normalen Buds 3 eine tolle Ergänzung wären. Was sie auch wären, wenn sie halten würden ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Mit Updates für die Buds3 pro hält sich Samsung aber auch dezent zurück
 
@proudlyS23plus
Mir scheint, Samsung arbeitet derzeit daran, den über die letzten Jahre mühsam aufgebauten richtig guten Ruf bezüglich Updates, nach allen Regeln der Kunst wieder zu verlieren. Nervt langsam.
 
  • Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@proudlyS23plus Die Buds von Samsung haben noch nie wirklich häufig Updates bekommen. Wozu auch, ich brauche da keine Updates nur der Updates wegen.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha
Stimmt auch wieder war. Sie klingen ja schon verdammt gut. Hatte da nur den Vergleich mit den Buds2 pro die da mehr updates anfangs GLAUBE ich hatten
 
@proudlyS23plus Vermutlich war es dann da einfach notwendig. Da können wir ja froh sein, dass es bei den 3ern nicht so ist. 😅
 
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@SgtChrischi
Schonmal 3D mit Kopferfassung ausprobiert? Unbrauchbar, das konnten die Airpods vor 3 Jahren schon hundert mal besser.
Akkuoptimiertes Laden? Fehlanzeige. Leider wieder der Verweis zu den Airpods.
Sprachkommandos auf Deutsch? Gähnende Leere.
HD-Telefonie wie bei den Foldables? Warum nicht?
Und und und... Oja, es gibt durchaus viele Gründe für Updates.
 
@DerStefan Die Frage ist, ob Samsung überhaupt von diesen Problemen weiß? Ich höre davon zumindest zum ersten Mal. Aber ich gehe mal davon aus, dass du das alles bereits gemeldet hast?
 
Es gibt Leute die stellen nur fest, beschweren sich, aber melden tun sie dann eben nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@proudlyS23plus Naja aber selbst wenn... Wenn es keine wirklichen Probleme sind oder zu wenige User betroffen sind, liegt die Priorität da vermutlich bei Samsung nicht sehr hoch.

Wenn ich da nur als Beispiel mal das 360° Headtracking nehme was als erstes angeführt wurde: das funktionierte bei mir schon zu Release vor einigen Jahren absolut problemlos und fehlerfrei und das tut es auch bei meinen B3P.

Und auch die HD Telefonie aka Superbreitband-Sprache habe ich auf meinem Nicht-Foldable.

Kurz: alles was funktionieren soll, funktioniert hier auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
SgtChrischi schrieb:
Und auch die HD Telefonie aka Superbreitband-Sprache habe ich auf meinem NiNicht-Foldable.
Dann bist du aber der Einzige oder es kommt erst mit OneUi 7, das hab ich noch nicht und hab auch bisher noch nichts davon gehört.
Headtracking funktioniert schon irgendwie aber im Vergleich zu den Airpods ist das Müll. Viel zu langsam und sehr fehleranfällig, im Zug oder Bus praktisch unbrauchbar.
Und ja, ich habe das via Members gemeldet.
Warum muss man Dinge mit Gewalt schönreden, die zwar kein Beinbruch sind aber halt schon verbesserungswürdig wären?
Die Buds sind toll aber noch lange nicht dort, wo die Airpods derzeit sind.
 
@DerStefan Nein, die HD Telefonie funktioniert halt erst SEIT den neusten Foldables, dementsprechend funktionierts bspw bei den S25ern. Dass es auf älteren Geräten nicht funktionieren wird war von Anfang an kommuniziert, da ein Update zu erwarten ist also schon ziemlich träumerisch ehrlich gesagt.

Das Headtracking funktioniert bei mir nunmal absolut fehlerfrei und auch sehr schnell und absolut nicht so wie du es beschreibst. Da muss ich nix mit Gewalt schön reden, das ist einfach so (und war wie gesagt bei keinen Buds jemals anders). Das ist also kein grundsätzliches Problem und betrifft nur Einzelne, umso wichtiger ist dass es gemeldet wird, von allen die es betrifft.

Ich würde zumindest in keinem einzigen Punkt gerne mit den AirPods tauschen wollen, um Gottes Willen, auf gar keinen Fall. Könnte nur schlechter werden.
 
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@SgtChrischi
Also hast du den direkten Vergleich zu den Airpods Pro 2?
Und du bist der Meinung, dass die Buds 3 Pro funktionell und von den Features her auf Augenhöhe sind?
Tja, dann sind meine wohl kaputt 😉

Und dass die HD-Telefonie nicht auf das S24U kommt, ist schlicht eine Frechheit, da es dank identischer Hardware (SOC) problemlos möglich wäre. Solche Dinge kann sich Samsung dann doch wieder 1:1 von Apple abschauen, nur wenns ins Detail geht wird man leider schlampig. Merkt aber kaum jemand und somit auch egal.

OK, bin überzeugt. Wir brauchen keine Updates mehr, alles ist perfekt.
 
@DerStefan Zu deinen ersten beiden Fragen: ja und ja. Bzw nicht auf Augenhöhe, AirPods wären wie gesagt für mich eher ne Verschlechterung.

Das mag frech sein, vielleicht gibt's aber auch tatsächlich technische Gründe dafür, wissen tun wir das nicht.

Dass sie grundsätzlich perfekt sind und prinzipiell keine Updates brauchen sage ich ja nicht. Ich bräuchte keins, bei mir funktioniert alles fehlerfrei. Aber kann ja durchaus sein dass andere tatsächliche Probleme haben und dann wären Updates dafür selbstverständlich wünschenswert.
 
@SgtChrischi
Ok, dann habe ich wohl entweder einen Fake oder einen durchgerutschten Prototypen aus der Vorserie gekauft. Meine kann man nicht mit Airpods vergleichen, völlig andere Liga.
 

Ähnliche Themen

SgtChrischi
Antworten
5
Aufrufe
609
lapas
lapas
S
Antworten
25
Aufrufe
407
DerStefan
DerStefan
Murat669
Antworten
1
Aufrufe
157
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten