Erfahrungsbericht Alternative Eartips für die Buds3 von diofit und AZLA

  • 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyKvD

LuckyKvD

Erfahrenes Mitglied
121
Hallo,

ich wollte Euch mal von meinen Erfahrungen mit alternativen Eartips berichten. Tatsächlich bin ich mit den Orginal-Eartips nicht wirklich warm geworden (ein Stück habe ich gleich als ich die Kopfhörer bekommen habe zerissen - da war ich schon echt leicht entnervt). Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich grundsätzlich mit InEar Kopfhörern im rechten Ohr Probleme habe, da hält nichts so richtig gut.

Nun ist es so, dass in meiner Welt - die Samsung Buds Pro 3 echt perfekt sind, da ich drei Samsung Endgeräte habe ich die die Kopfhörer unterstützen. (Was ich übrigens echt Mist finde, dass mein Samsung SmartMonitor nicht unterstützt wird - soviel zum Ökosystem... 🤨).

Nun ja - ich hatte für meine Samsung Buds 2 pro bereits Diofit Eartips und die waren echt okay. Da ich die Eartips von Samsung für die Buds 3 Pro nicht so toll fand und ich erhebliche Probleme auf der recht Seite hatte, habe ich mir die Diofit bei Amazon in den USA bestellt. Die Diofit zeichnen sich dadurch aus, dass die Eartips "Schuppen" haben, das sorgt für einen sicheren Halt im Ohr. Gleichzeitig ist das Silikon sehr weich, so das die Schuppen tatsächlich nicht stören.

Aber ich musste feststellen, der Sitz auf der rechten Seite - immer noch nicht optimal war (besser aber nicht optimal).

Nun hatte ich bei Reddit gelesen, dass die Eartips von AZLA (eine Firma aus Südkorea) sehr gut sein sollen. Nun ja - ihr könnt Euch vorstellen, dass der Import aus Südkorea nicht gerade ein Schnäppchen ist. Lustig ist das auf der Verpackung German brand steht, aber ich keine Bezugsquelle in Deutschland gefunden habe. Nun ja egal. Ich habe die Grösse MS,M,ML bestellt. Und nun was soll ich sagen, die Dinger sind ein absoluter Traum. Ich habe die jetzt etwas über eine Woche. Die EarTips sind leicht klebrig, ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll - tatsächlich kleben sie nicht wirklich, aber sie haften im Ohr und sind jetzt wirklich nahezu perfekt auch in meinem rechten Ohr. Genial. Ich spüre die Kopfhörer praktisch nicht mehr im Ohr (okay, dass ist etwas übertrieben, aber die Kopfhörer über mehrere Stunden zu tragen ist kein Problem mehr). Der Klang der Kopfhörer ist ja sowieso schon sehr geil, das Telefonieren ist richtig gut und das beste ist die Erkennung von Sprachbefehlen "Play Music", etc.

Also wer richtig geile Eartips sucht, dem kann ich persönlich (sehr subjektiv) die AZLA empfehlen.

LuckyKvD 20241120_212522.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@LuckyKvD Danke für dein Review! Da ich auch schon immer Probleme mit den Eartips von Samsung selbst hatte (Probleme ist vielleicht übertrieben, aber zumindest war ich nie 100% zufrieden), hab ich mir direkt auch eine Packung M/ML/L bestellt.

LuckyKvD schrieb:
Import aus Südkorea nicht gerade ein Schnäppchen ist.
$9.44 für Priority bzw $9.87 für Express find ich jetzt gar nicht so schlimm.

LuckyKvD schrieb:
auf der Verpackung German brand
Steht da wirklich German Brand? Denn auf deren Produktseite steht klar, dass es ein koreanisches Produkt ist aber mit deutschem Material (siehe Bilder).

LuckyKvD schrieb:
keine Bezugsquelle in Deutschland
Andere Produkte von denen gibt's ja bspw auf Amazon. Kann mir vorstellen dass die Buds3 Tips dort auch bald erhältlich sind. Die sind ja mehr oder weniger gerade erst frisch auf den Markt gekommen.

Wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert?
Bin sehr gespannt die selber zu testen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20241121_030528_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241121_030528_Samsung Internet.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_20241121_030552_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241121_030552_Samsung Internet.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi - Es freut mich das mein Bericht dazu geführt hat, dass Du es auch probierst! :) Was Du nicht vergessen darfst ist der Zoll, da kamen noch mal ca. € 11,00 dazu. Das ganze wird mit FedEx geliefert. Das ging echt recht schnell - bis zur Auslieferung glaube ich zwei Tage und dann drei Tage aus Korea. Da kann man nicht meckern. Ich habe nochmal ein Bild von der Verpackung beigefügt von wegen German Brand. Habe mal beim Support angefragt, was die damit meinen, mal schauen was die mir schreiben.20241121_062442.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
LuckyKvD schrieb:
Okay, das steht unten an dem LSR Logo (Liquid Silicone Rubber). Der Hersteller des Materials ist also eine German Brand, wie ich auch schon auf der Website gesehen hab.
 
@SgtChrischi Das lässt sich vermuten. Was in diesem Zusammenhang spannend ist, dass German Brand ja durchaus eine Werbebotschaft ist und wohl in Korea für Qualität steht. - Also an alle Negativ - Auguren die alles in Deutschland schlecht sehen - das ist doch mal was. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
239
SgtChrischi
SgtChrischi
smartandroid
  • smartandroid
Antworten
6
Aufrufe
361
smartandroid
smartandroid
DerMicha
Antworten
5
Aufrufe
357
DerStefan
DerStefan
Zurück
Oben Unten