• Wartungsarbeiten am Mittwoch (23.04.): Serverumzug ab 10 Uhr - Android Hilfe nur im Lesemodus verfügbar, alle Infos.

Galaxy Buds3 mit iPhone verwendbar?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan schrieb:
Das wäre eine krasse Sicherheitslücke im BT-Protokoll.
Naja, wenn ja eh schon beide Geräte mit den Pods gekoppelt haben sehen ich das eher nicht so als krasse Sicherheitslücke. Geht ja nur ums reine Verbinden.

• Danke
Reaktionen: AL66
@SgtChrischi
Natürlich ist das eine krasse Sicherheitslücke. Ich könnte die Dinger zuerst mit meinem Gerät koppeln und dann an jemand anderen weitergeben, der das nicht weiss. Bei Kopfhörern vielleicht nicht so schlimm aber es gibt ja noch andere BT-Geräte, bei denen es bedenklicher wäre. Und genau darum sollte es lt. BT-Protokoll eigentlich nicht möglich sein. Aber Apple hält sich ja bekanntlich ganz selten an irgendwelche Richtlinien und spricht dafür bei jeder Keynote mindestens 30 Minuten über ihre unvergleichliche Sicherheit 🤣

@DerStefan Das ist aber nicht nur bei Apple so. Bevor es bei Samsung dieses Seemless Connect gab bzw. bevor ich dieses benutzt habe, hab ich das da mit den Galaxy Buds genauso gemacht. Und auch heute mit den Galaxy Buds3 Pro an Nicht-Samsung-Geräten (Nokia Diensttablet) funktioniert das Wechseln so problemlos.

Und vor den Buds3 Pro hatte ich ja die Anker Liberty 4 NC im Einsatz, da gings genauso mit.

Zuletzt bearbeitet:
@SgtChrischi
Na dann.

Ich konnte meine Air Buds 3 problemlos mit meinem iPhone koppeln. Als ich aber darüber Musik hören wollte, gab es im Sekundentakt Aussetzer. Mit dem S25 Ultra ist aber alles in Ordnung bei den Kopfhörer.

@JackSparrowPirat
Air Buds gibt's nicht.
Falls du die Galaxy Buds 3 meinst, die sind für Samsung. Für das iPhone gibt's eigene, die heissen AirPods 😉
Galaxy Buds sind nicht wirklich mit dem iPhone kompatibel, vollkommen ungeeignete Kombination, das hat sich Samsung 1:1 von Apple abgeschaut.