Buds links/rechts unterschiedliche Akkukapazität?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

WhatHappens

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Guten Abend

Bei mir wird plötzlich bei den Galaxy Buds3 Pro die Akkukapazität einzeln angezeigt, vom linken und rechten Bud.
Ich kannte dies bisher nur von Berichten aus den USA.

Hier:
Screenshot_20250118_233640_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
L 39% und R 59%; Case: 97%

Wird das bei Euch nun auch so angezeigt, also einzeln?
Vorher gab es immer nur eine Akkustand Anzeige für beide Buds. Es gab doch kein Update in der Zwischenzeit für die Buds.

Die Differenz ergibt sich dadurch, dass ein Bud sozusagen der "Master" Bud ist, oder so ähnlich.
Ist das korrekt?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
@WhatHappens
WhatHappens schrieb:
Bei mir wird plötzlich bei den Galaxy Buds3 Pro die Akkukapazität einzeln angezeigt, vom linken und rechten Bud.
Das ist bei mir tatsächlich schon ewig so.

WhatHappens schrieb:
Die Differenz ergibt sich dadurch, dass ein Bud sozusagen der "Master" Bud ist, oder so ähnlich.
Japp. Und wenn du öfter mal nur einen Bud im Ohr hast und es immer derselbe ist, degradiert dieser Akku natürlich auch schneller sodass du dort schneller eigentlich geringere Laufzeit hast als beim anderen.

Ich frage mich gerade ob die Buds in den Ladeschalen überhaupt einzeln geladen werden... von Ladegeräten für Ni-Mh Akkus kenne ich es z.B. so, dass die in Serie geladen werden, nicht parallel. D.h., das Lade-Ende bestimmt der Akku, der noch am vollsten beim Einlegen war. Das kann leider dazu führen, dass ein Akku niemals wirklich voll geladen wird. Deshalb lade ich die in dem Ladegerät immer einzeln.

@chk142 Ich hab das tatsächlich schon beobachtet, dass ich beide Buds mit unterschiedlichem Stand ins Case getan und hinterher beide mit 100% wieder entnommen habe.

• Danke
Reaktionen: chk142