Aufladen der Galaxy Buds3 "angehalten"

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Flat-Eric

Flat-Eric

Erfahrenes Mitglied
352
Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, ob ich der Einzige bin der ein Problem mit dem Laden der Kopfhörer hat.
Fast jedesmal, wenn ich die Buds ins Case packe, kommt eine Meldung, dass das Laden angehalten wurde.
Ich hatte die Buds unter anderem deshalb bereits einmal eingeschickt und daraufhin neue erhalten.
Es ist einfach unfassbar nervig, wenn man dann im Fitnessstudio die Meldung von geringem Akkustand bekommt und sieht, dass der rechte Bud mal wieder nicht geladen wurde...
Buds sind sauber, sowie auch das Case.

Habe ich tatsächlich zum Zweiten Mal einen Defekt oder bin ich einfach zu dumm?
Ich meine die Buds sind magnetisch und sollten sich ja deshalb "selbst justieren"?
Bin ich hier wirklich der Einzige mit dem Problem?

Anhänge

• Screenshot_20250116_120158_Gallery.jpg
    Screenshot_20250116_120158_Gallery.jpg
    735,9 KB · Aufrufe: 21
@Flat-Eric
Nein, da bist du leider nicht der Einzige...
Hab das zwar nicht jedes Mal aber zumindest alle 2 - 3 Tage mal, wenn ich die Buds nicht ordentlich und mit Bedacht zurück ins Case gebe. Einfach nur so "reinklatschen" mögen sie irgendwie nicht so gerne ;-)
Ist - ebenso wie das umständliche Drehen beim herausnehmen - zwar keine Katastrophe aber halt im Vergleich zu den preislich vergleichbaren Mitbewerbern schon ein bisschen peinlich.
Sowohl die AirPods Pro, als auch die Freebuds Pro 3 kann ich quasi ins Case zurück "schmeissen", die Magnete richten sie immer perfekt aus und es gab noch nie eine Fehlermeldung.
Bei den Galaxy Buds muss man das ganz gewissenhaft machen, sonst sind sie beleidigt ;-)
Mit Feuchtigkeit hat es jedenfalls absolut nichts zu tun!

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric
@DerStefan
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe auch die Vermutung, dass die Abmessungen / Toleranzen nicht so clever gewählt wurden und die Buds einfach zu viel Platz im Case haben.
Hast du denn da zufällig einen Trick oder liegt es doch nur an meiner groben Art? :1f602:
Aktuell muss ich jedesmal nach der Meldung extra die Wearable App aufmachen und die Buds solange hin- und her drücken, bis der "Ladeblitz" neben beiden Buds auftaucht. 🤦‍♂️

@Flat-Eric
Kein Trick. Einfach vorsichtig und "andächtig" zurücklegen und nicht reinklatschen ;-)

• Danke
Reaktionen: Flat-Eric