Akkulaufzeit der Buds3 (Pro) verlängern

H

hood91

Stamm-User
565
Mich hatte es genervt, dass die Hülle alle drei Minuten ein Signal raussendet um "gefunden" werden zu können bei Bedarf.
Auch, wenn es ein Bluetooth LE Signal ist, nach ein paar Tagen war die Hülle entleert.

Durch Freund Zufall hab ich folgendes für mich entdeckt. Nur nützlich, wenn man die Buds nicht permanent verlegt und die Suche deshalb braucht.

Wenn man die Suche nach den Buds in der App "Find" abschaltet, scheint die Hülle keine Bluetooth LE Signale mehr alle drei Minuten zu senden. Dadurch wird die Akkulaufzeit der Hülle wesentlich verlängert. Man muss gegebenenfalls die App Find aus der Galaxy Store installieren.

Ich hoffe, dieser Tipp ist für den einen oder anderen genau so hilfreich wie für mich.

#Buds3Pro #Akkulaufzeit #TippsUndTricks #FindApp #BluetoothLE #Earbuds #TechTipps #BatteryLife
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und madmarc69
Um die Suche abzuschalten, in der Find App den Haken unter "Geräte verwalten" bei den Buds rausnehmen, wenn das Handy mit den Buds verbunden ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@madmarc69 Bei Bedarf die Hülle öffnen, damit eine Verbindung aufgebaut werden kann.

In der Find App -> Einstellung (bei den drei Punkten) -> Zulassen der Gerätesuche -> und - wenn die Buds gekoppelt sind - den Slider auf aus stellen. Dann würde ich etwas warten, bis sich "die Systeme synchronisiert haben" bevor ich die Hülle wieder schließe.

Screenshot_20240921_195124_Samsung Find.jpg
(Im screenshot sind die buds nicht gekoppelt)
 
  • Danke
Reaktionen: madmarc69
@hood91: Danke Dir.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
356
McVision
McVision
H
Antworten
113
Aufrufe
5.382
hood91
H
xoomex
  • xoomex
2 3
Antworten
54
Aufrufe
2.000
benutzer90
B
Zurück
Oben Unten