Wie gut halten Galaxy Buds 2 im Ohr?

J

Joe17

Gast
Hallo,
mich würde interessieren, wie gut die Buds 2 im Ohr halten, speziell beim Sport ( Laufen, Gym ect.) die haben ja an den Seiten diese "Flügel" nicht mehr, wie das bei den Buds+ der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist grundsätzlich einen subjektive und anatomische Frage und nicht pauschaliert zu beantworten
Sie halten bei mir zumindest genau so gut, wie die erste Serie ..
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und (gelöschtes Mitglied)
Ist halt schon ein Unterschied ob man, wie bei den Buds+, diese "Flügel" noch als zusätzliche Halterung hat, oder die Buds2, nur alleine mit dem Silikon-Aufsatz, den gleichen Halt bieten sollen... mir macht das etwas Sorge, zumindest beim Sport.
Wie auch immer, morgen weiß ich mehr... habe sie mir vorhin gekauft, die Buds2 werden z.Zt. auf Kleinanzeigen so richtig verramscht, die bekommt man nagelneu schon für unter 50 €.
 
Also ich hatte bis vor kurzem (bzw. habe noch immer) die original Galaxy Buds, die der ersten Generation ohne irgendwelche Zusätze im Namen. Die hatten ja ebenfalls diese Flügel und hielten immer sicher im Ohr.
Jetzt durch die Vorbestelleraktion vom Fold 4 habe ich die Buds 2 bekommen und inzwischen auch im Einsatz - ich finde sie halten spürbar schlechter als die alten Buds. Ich habe jetzt die kleinsten Aufsätze aufgezogen, mit denen ist es etwas besser, Sport machen würde ich damit jedoch nicht, da sind zumindest für mich die alten Buds überlegen.
Für den Alltag hingegen ist es ok, allerdings muss ich die neuen doch öfter mal wieder zurecht rücken, das nervt.

Hätte es die Buds 2 nicht kostenlos gegeben und wäre der Wiederverkaufswert nicht so gering gewesen, hätte ich wohl eher verzichtet und mir die Buds 2 Pro genauer angeschaut, wobei ich persönlich nicht über 150€ für ein paar Ohrhörer ausgeben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blechwurmpilot schrieb:
Ich habe jetzt die kleinsten Aufsätze aufgezogen, mit denen ist es etwas besser,
Mit den kleinen Aufsätzen wären sie bei mir viel zu locker und würden rausfallen. Bei mir halten sie mit den großen Aufsätzen sehr gut, aber das ist ja bei jedem anders.
 
Gestern seit längerem wieder mal eine Runde mit dem Rad (Gravel in leichtem Gelände) gedreht mit den neuen Buds2. Vorher hatte ich die Buds+ im Einsatz.
Da ist mir doch tatsächlich ein Bud aus dem Ohr gefallen. Nach kurzer Suche hatte ich ihn wieder gefunden. Allerdings ist das mit den Buds+ nicht passiert. Hier hatte ich gemerkt, dass sie sich langsam lösen und konnte sie wieder reindrehen. Das merkte ich bei den Buds2 nicht.
Ich habe auch schon mit den diversen Größen der Aufsätze experimentiert und für mich die mittleren als Beste deklariert. Dennoch fiel, zumindest einer raus.
So richtig dufte ist das nicht. Offenbar fehlt es doch an den "Flügelchen" der Buds+
 
Muss mich selbst verbessern. Ich habe nochmal alle Aufsätze durchgetestet und den mittleren für mich als Beste ausgewählt. Am Wochenende nochmals mit dem Radl unterwegs gewesen und siehe da, alles tiptop gehalten.
Lag damit tatsächlich am falschen Aufsatz.
Damit :thumbsup: für die Haltungsnote
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Da ich die Buds 2 nun seit über einem halben Jahr täglich nutze, kann ich für nich leider als Fazit sagen, dass keine der drei mitglieferten Größen wirklich etwas taugte. Der Halt war mit keinem der Aufsätze wirklich gut und ich hatte ständig das Gefühl, als würden sie regelmäßig herausfallen, bzw. in einigen Situationen haben sich die Buds dann auch selbständig gemacht.

Die Lösung kam für mich in Form von rund 16€ teuren Aufsätzen eines Drittanbieters, diese sind ebenfalls aus Silikon, haben jedoch an den Öffnungen eine Art eingebaute "Platte", welche als Widerhaken dient. Diese Aufsätze nutze ich seit nun knapp zwei Monaten, seitdem habe ich weder einen Ohrstöpsel verloren, noch das Gefühl, sie würden sich andauernd im Ohr lockern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Lassen die Buds sich damit noch im Case laden?
Frage 2: Wo sind sie zu beschaffen?
 
@Blechwurmpilot bist du mit den Aufsätzen noch zufrieden und die Buds halten noch im Ohr (vor allem beim Kauen und sprechen!)?
 
@orgshooter Hi, ja ich bin nach wie vor mit ihnen zufrieden, auch wenn es jetzt übertrieben klingen nag, doch die Aufsätze haben die Buds 2 für mich gerettet. Zuvor habe ich mich nämlich bereits nach Alternativen Buds umgesehen bzw. hatte meine originalen Galaxy Buds wieder aus der Schublade geholt. Ich muss dazu sagen, die sind mit Sicherheit keine perfekte Lösung, ich finde die besagten Galaxy Buds bieten von Haus aus eine bessere Kombination aus Komfort und Halt, doch sie stellen zumi dest für mich eine drastische Verbesserung da.
 
@Blechwurmpilot wieso ist dies "keine perfekte Lösung"?

Die Buds2 passen aber mit den Aufsätzen in die Ladeschale, oder?
 
Ja die passen ganz normal rein, ich finde sie auf Dauer jedoch nicht ganz so bequem, deswegen sind sie keine ganz perfekte Lösung. Doch jedes Ohr ist anders, je nach Mensch kann es also wieder gänzlich anders sein.
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter

Ähnliche Themen

HerrNexus
  • HerrNexus
Antworten
4
Aufrufe
214
Lonadors
Lonadors
T
Antworten
6
Aufrufe
519
V.Graf
V.Graf
M
Antworten
1
Aufrufe
187
McConnor
M
Zurück
Oben Unten