Verbindungsprobleme mit den Buds Pro zu einem S23U

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Avicii89

Avicii89

Erfahrenes Mitglied
222
Moin,

wollte heute zur morgendlichen Runde aufbrechen und wie immer dabei Musik über meine Buds Pro hören.

Dabei sind mir sofort Verbindungsprobleme beim hören von Musik aufgefallen. Kein Rauschen, sondern viel mehr das wegbleiben von Musik.

Das einzige was ich geändert habe, ist, eine neue Audio App installiert. Erste Handlung war natürlich diese wieder zu deinstallieren.

Doch die Verbindungsprobleme sind geblieben.

Neustart von dem S23U und Neu Kopplung von den Buds Pro haben keine Änderung gebracht. Auch liegt kein Software Update zu den Ohrhörern vor. Auch keine neuen Updates für die Wearable App verfügbar.

Was könnte ich noch tun?

Akkustand war übrigens bei ca. 70% laut App.

Freue mich über jede Hilfe.

Lg Stefan
 
Hast du schon mal versucht, die Buds in Bluetooth zu löschen und dann wieder neu anzumelden? Ist manchmal sehr hilfreich.
 
Habs gerade probiert - Probleme weiterhin vorhanden :(

Es ist auffällig, das wenn das Handy vor der Nase liegt, es dann keine Probleme gibt. Sobald ich es in die Hosentasche stecke gibt es die angesprochenen Verbindungsprobleme...

Weitere Tipps?
 
Hattest aber vorher keine Bluetooth Probleme? Ich nehme die Bose, mehr kann ich dazu nichts sagen. Mal die frage an die Runde.
 
@Poly

Nein, keinerlei dieser Art.
Mit der Garmin Forerunner 265 ist alles normal, die ist auch immer per Bluetooth gekoppelt.
Hab immer die Watch und die Ohrhörer bei der morgendlichen Runde dabei und gleichzeitig aktiviert. Aber nie Probleme gehabt.
Ob draußen vor der Tür oder wie jetzt vor dem Desktop PC - Verbindung ist dauerhaft schlecht.
Es scheint ein Problem mit der Entfernung zu sein, den wie oben beschrieben. Hab ich das Handy vor der Nase, ist die Soundausgabe ganz normal. Stecke ich es in die Hosentasche, die nicht geschlossen ist, tauchen recht schnell Soundaussetzer auf.

Bin absolut ratlos...
 
@Avicii89 Hast du mal probiert die Buds zurückzusetzen? Oder mal den Codec geändert bzw UHQ ausgeschaltet (falls du schon auf OneUI 6.1.1 bist).
 
Ich würde auch sagen: Buds zurück setzen, im Handy Bluetooth löschen.
 
SgtChrischi schrieb:
@Avicii89 Hast du mal probiert die Buds zurückzusetzen? Oder mal den Codec geändert bzw UHQ ausgeschaltet (falls du schon auf OneUI 6.1.1 bist).
Lässt sich UHQ mit dem Buds Pro überhaupt aktivieren?
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@handyprayer Ich war gedanklich bei den Buds3 Pro. Das ist dann natürlich Quatsch, sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
Buds zurücksetzen habe ich auch schon gemacht. Hat jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Habe allerdings noch welche von Soundcore und diese mit dem S23U verbunden. Ergebnis: alles wunderbar. Verbindung problemlos hergestellt und auch kein Abbruch von Musik beim abspielen.

Ich fürchte die Buds Pro haben 'einen am Sender' ........
 
Hast noch Garantie? Dann tauschen.
 
Ich weiß leider nicht mehr, wo ich die gekauft hatte... :(
Ansonsten bleiben noch die neuen Buds3 Pro.... aber die sind teuer :1f62e:
 
Also ich habe kleine Aussetzer beim Ton, die ich gestern noch nicht hatte, in ein paar Metern Entfernung. Ich habe zwischenzeitlich eigentlich nichts geändert, ausser dass ich in der "Wear" App das erste Mal bei den "Ohrhörereinstellungen" -> "Benachrichtigungen vorlesen" geöffnet habe. Hat auch beim ersten Mal lange gedauert bis die Seite geladen war.

Wenn dies so bleiben sollte, werde ich sie zurücksetzen.

EDIT: Ich nutze ebenfalls das S23U. Die neuen Ton Aussetzer sind super nervig. Ich setze die Buds zurück und hoffe dass es weggeht.
 
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