Erfahrungswerte mit Samsung Galaxy Buds 3?

darkluzifa

darkluzifa

Stamm-User
149
Hallo,

Ich finde es sehr schade, dass hier immer nur über die Buds 3 pro gesprochen wird. Nicht jeder kann sich die teurere Variante kaufen.
Mich interessiert, wie die Buds 3 klingen und im Ohr sitzen, ich habe mir diese gekauft und kann sie aber noch nicht testen, weil ich mich noch im Urlaub befinde.
Vielleicht kann ja mal jemand berichten, der die Buds3 gekauft hat. Würde mich sehr freuen
LG dark
 
  • Danke
Reaktionen: AOK, HCD und B@sti
@darkluzifa Im Ohr werden die gleich gut sitzen wie die Pro, da die selbe Form und Größe. Die haben nur nicht diese LED Streifen, die eigentlich kein Mensch braucht.😉
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Doktor M@buse und AL66
@HCD Die haben aber die Aufsätze vorne dran nicht, also genauso gut sitzen werden die vermutlich nicht ganz.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
@HCD ein bisschen sehr verkürzt und verallgemeinert.?!
 
@SgtChrischi Die haben überhaupt keine Aufsätze dran, nur die Pro. Aber die Form ist die gleiche das meinte ich.

samsung-galaxy-buds3-pro-silver-rueckseite.pngDownload.jpg
 
Ok danke, ich werde mich überraschen lassen, wenn sie nicht gut sitzen, gehen sie eben zurück 😉🫣
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Meine Referenz sind die Soundpeats Air 3.
Ich finde die Galaxybuds sitzen gut, aber nicht ganz so gut, wie die Air 3, weil sie ein bisschen klobiger sind. Der Tragekomfort ist aber für mich in Ordnung.
Der Sound gefällt mir gut. Bass ist da, die Höhen können aber teilweise regelrecht wehtun (was ich so auch in einem Test schon gelesen habe). Habe mir ein Equilizerprofil definiert, jetzt passt es.
ANC habe ich nicht groß testen können, ist aber eher schwach ausgeprägt, wobei das sicherlich der Bauart geschuldet ist. Wäre man Interessant, wie das im Flugzeug funktioniert.
Mit der Touchbedienung bin ich anfangs nicht gut klar gekommen. Jetzt gehts inzwischen, wobei ich manchmal gefühlt den Bud aus dem Ohr hebel, weil man quasi von hinten am "Stiel" gegentouchen muss und dann von vorne irgendwie gegenhalten muss. Das funktioniert bei den Air 3 besser, wo man eher von oben toucht, und den Höher dadurch eher fester ins Ohr drückt, als ihn zu lösen.
Integration am S24 funktioniert natürlich sehr gut, weil beides Samsung.

Nicht getestet, aber hervorzuheben ist die höher IP-Klassifizierung. Habe viele andere Modell in der Bauart so nicht. Man kann sie bedenkenlos beim Sport vollschwitzen und dann feucht abwischen danach.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und darkluzifa
Dankeschön für den ausführlichen Bericht :1f44c::1f44d:
 
Ich hatte mir die Buds 3 geholt direkt bei Samsung.
Saßen wirklich sehr bequem im Ohr. Da ruckelte nix.
Die Bedienung über die Stiele ist einfach und funktionierte zuverlässig.
Der Klang war toll. Gutes ANC.
Leider hatte ich auf dem rechten Bud in unregelmäßigen Abständen ein fieses Knack-Geräusch. Wieso weis ich leider nicht.
Aber halt nicht akzeptabel, selbst für den reduzierten Trade-in Preis.
Deshalb habe ich sie retouniert.
Evtl starte ich in ein paar Monaten nochmal einen neuen Versuch.
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Ich kaufe mir nur offene Kopfhörer weil ich mir einbilde, dass das weniger mein Tinnitus triggert.
Für meine Ohren sitzen die Buds gut und bequem. Das "drücken" der Tasten finde ich gewöhnungsbedürftig.
ANC war jetzt nicht meine Hauptanwendung dafür habe ich meine OverEars.
Für die Bauform finde ich sie ganz okay. Ventilatorgeräusch wird reduziert und klingt nicht mehr nervig. Aber wie bei manche ANC haben die ein Rauschen im Ruhezustand (kein vergleich zu Sony- eher wie die alten Bose QNC25).

Was ich verpasst habe ist, dass die keine Noise Cancelling in Senderichtung haben (Mikrofon). Ich habe mir die Übersicht Seite nicht angeschaut, ansonsten hätte ich sie mir nicht bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und darkluzifa
Hallo,
ich habe seit 2 Tagen die Buds 3 und bin nicht ganz zufrieden. Das Bedienkonzept der Air3 ist deutlich besser. Damit könnte ich aber leben. Ich habe mir im Equalizer ein Profil angelegt, welches recht basslastig ist und bin begeistert, was da rauskommt. Leider scheint die Lautstärke limitiert zu sein, ab. ca 70% passiert nichts mehr.
Habe gehört, dass hier ggf. in der EU ein Limit vorgeschrieben ist. Da stellt sich die Frage, ob das auszuschalten ist. Die Air3 sind deutlich lauter.
Beim Joggen rutschen die Buds nach einiger Zeit, also nicht das optimale Szenario.

Was sind eure Erfahrungen bzgl. der Lautstärke und habt ihr ggf. Tips ?

Gruß, Oliver
 
  • Danke
Reaktionen: darkluzifa
Bei mir „150“.
😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20240726_100300_Galaxy Buds3 Pro Manager.png
    Screenshot_20240726_100300_Galaxy Buds3 Pro Manager.png
    354 KB · Aufrufe: 71
wie kommt es, dass Du dort eine Zahl hast ?
 
@darkluzifa hab mir erlaubt den Thementitel etwas aussagekräftiger zu gestalten ;).
 
  • Danke
Reaktionen: DerMicha und darkluzifa
@Doktor M@buse
Schön für dich aber auch hilfreich?

@Cardigan
Benutzt du ein Samsung Smartphone?
Schon mal in der WearableApp nachgesehen ob du dort etwas beschränkt hast?
Vielleicht hast du auch generell die Lautstärke begrenzt?
Screenshot_20240726_104448_Settings Suggestions.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Hallo zusammen

Heute konnte ich endlich meine buds3 testen, ich bin sehr positiv überrascht, sie sitzen sehr angenehm im Ohr und nichts drückt bisher. Meine alten buds pro waren dagegen echt unbequem.
Der Klang ist hervorragend und für meine Zwecke ausreichend. Allerdings finde ich die Bedienung noch etwas gewöhnungsbedürftig, habe da noch nicht alle Optionen rausgegangen.

LG dark
 
  • Danke
Reaktionen: ses und HCD
@Doktor M@buse wie bekommt man die Zahlenwerte in den Lautstärkeregler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte meine Buds3 Pro gerne mit mit meinen Laptops verbinden/koppeln. Geht aber nicht. Kein PC findet die Buds. Beim Handy, Uhr und Tablet ging es ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
@vietnam da hatte ich mit meinen buds 3 aber keine problems, laptop Bluetooth geräte hinzufűgen und buds 3 ladeschale dabei őffnen. So hat es bei meinen funktioniert
 
Also die Buds lassen sich nur mit einem Gerät verbinden. Ich musste lt. Samsung Chat erst die Buds in der Wearable App zurücksetzen. Dann geht es mit einem PC. Kann sie dann aber nicht mit dem S24 verbinden. Und an die Pairing Taste komme ich auch nicht da ich ein Case nutze und dieses nicht von der Ladeschale entfernen kann
 
Hast Du das gemacht?
Pairing.
Chromebook, iMAC geht alles.
 

Anhänge

  • IMG_20240810_183825.png
    IMG_20240810_183825.png
    8,7 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
237
HCD
HCD
M
Antworten
1
Aufrufe
144
hood91
H
T
  • TomBoyUnplugged
Antworten
7
Aufrufe
300
TomBoyUnplugged
T
Zurück
Oben Unten