Samsung Galaxy Buds Pro - schlechte Passform?

Ihr bekommt die Buds nicht in die Ohren und dann sind die Buds schuld. Sie sind zu kurz. Was ein Quatsch. Sie sollen gar nicht in den Gehörgang rein. Die Buds Pro werden ins Ohr eingedreht. Lt. Stiftunf Warentest sitzen die Buds Pro gerade beim Sport super.
 
@vietnam du regst dich ein Jahr zu spät auf !!!
 
@vietnam ich hab die Buds Pro seit gestern und morgen gehen sie wieder zurück.
Warum? Weil sie trotz durchprobieren der Stöpsel ständig aus dem Ohr rutschen. Wenn ich still da sitze, halten sie aber sobald ich auch nur rede, lockern sie sich. Und ja, ich hab sie richtig eingedreht und sie sitzen auch exakt so im Ohr, wie es von Samsung vorgesehen ist.
Dazu kommt, dass Samsung es ernsthaft nicht geschafft hat, den Grad um Näherungssensor und die Ladekontakte zu entfernen, wodurch die ständige, leichte Bewegung die Ohrmuschel aufscheuert. Gerade in Kombination mit dem ständigen Nachdrücken, ist das keine angenehme Sache.
Kurz um: Mir tun beide Ohren weh Dank der korrekten Nutzung der Buds Pro.

Aber auch was die Qualität angeht, hat Samsung im Vergleich zu den Buds+ deutlich nachgelassen. Die Buds+ lassen sich durch die Silikon Flügel auf verschiedene Ohren anpassen. Dazu kommt, dass die Innenseite der Buds+ deutlich sauberer Verarbeitet wurde. Da gibt's keinen Grad am Sensor oder den Ladekontakten. Sie sind sauber eingelassen und kratzen dadurch auch nicht im Ohr.

Das Samsung behauptet, sie könnten nicht mehr tun, ist ein Armutszeugnis, denn natürlich hätte die Qualität besser sein können und durch die Buds+ sieht man auch, das man die Passform besser machen kann.

Was man den Buds Pro lassen muss ist: Sound und ANC sind wirklich gut und gefallen mir. Da ich sie aber nicht lang im Ohr tragen kann und sie ständig raus rutschen, gehen sie zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Hansbw
Sorry, dass ich den Thread hochhole, aber ich kann mich leider auch einreihen.
Hab mir die Buds Pro zugelegt, weil ich ein 2. Paar brauchte und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den "Buds Live" ganz gut klar komme (abgesehen davon, dass das Noise Cancelling quasi nicht vorhanden ist).
Wollte zu den 3 vorh. Apps (Samsung, Huawei, Sony) nicht noch eine installieren und die Samsung Buds gibt's ja günstig bei den kleinen Anzeigen.
Für meine Belange preislich ausreichend und das ANC klang vielversprechend...

Joa, auch hier kaum ANC bemerkbar, was aber auch am schlechten Sitz liegen kann.
Sitzen einfach zu locker und liegen gar nicht im Ohr auf, ich höre außerhalb alles. Wenn ich sie randrücke, wirds besser, aber das hält ja nicht. Weiter in die Ohrmuschel drehen geht auch nicht.

Werde sie vermutlich weiter geben müssen.

Hat jemand nen Vergleich zu den FE, wie die sitzen?
Ne Alternative wäre auch ein 2. Paar Buds Live, aber ich wollte auch besseres ANC.
Bin da zu verwöhnt von meinen Huawei Buds.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir die Bud2 Pro erst vor kurzem gekauft. Ich drehe sie ganz leicht ins Ohr und sie sitzen super. Der Sound ist auch super.
Bin sehr gespannt, wie gut die Buds3 Pro, die ich heute bestellt habe, sitzen und klingen.
 
Ist zwar ein alter Thread, aber hatte leider ähnliche Erfahrungen. Galaxy Buds 2 saßen wie angegossen. Habe dann zu einem S22 Plus die Buds (1) Pro gratis erhalten und diese saßen trotz größeren Gummis sehr locker im Ohr. Fühlte sich im Vergleich zu den 2er Buds einfach nicht richtig an und liegen seitdem in der Schublade. Die 2er verrichten immernoch täglich ihren Dienst. Bin auf die 3er Pro gespannt. Hoffen wir das Beste. :)
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
  • HerrNexus
Antworten
4
Aufrufe
112
Lonadors
Lonadors
T
Antworten
6
Aufrufe
445
V.Graf
V.Graf
bigfraggle
Antworten
2
Aufrufe
939
bigfraggle
bigfraggle
Zurück
Oben Unten