Zweiter Earbud wird nicht mehr verbunden

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flockig

Neues Mitglied
15
Hallo,

ich besitze die Galaxy Buds seit ca 1,5 Jahren. Vor einigen Monaten wurde plötzlich der linke Bud nicht mehr erkannt - kein Ton, keine Akkuanzeige beim Verbinden, in der Galaxy Wearable App keine Akkuanzeige, ausgegraut und rotes Ausrufezeichen. "Signaltöne" beim Tippen des Touchbereichs ertönen allerdings aus dem nicht funktionierenden Bud.

Folgende Punkte habe ich bereits versucht:
- Aktualisieren der Ohrhörer-Software über die Galaxy Wearable App funktioniert nicht. Die Meldung "Schließen Sie beide Ohrhöhrer an, um Ihre Software zu aktualisieren" scheint auf.
- "Ohrhörer zurücksetzen" in der Wearable App ist ausgegraut und kann nicht gestartet werden.
- Die Wearable App habe ich deinstalliert und neuinstalliert.
- Im Bluetooth Menü habe ich die Ohrhörer bereits entkoppelt und neu gekoppelt.

Nach dem Rumprobieren ist mir aufgefallen, dass beide wohl technisch in Ordnung sind, da es sich beim Neuverbinden etc regelmäßig ändert, ob der linke oder rechte funktioniert, nur beide zusammen haben seither nie wieder funktioniert.

Der Samsung Support hat lediglich gemeint, " Möglicherweise wurden diese nicht richtig gepaart. Ich empfehle Ihnen die Galaxy Buds zu unseren Technikern zu bringen, damit diese überprüft werden können und ggf. neu gepaart werden können."

Hat da jemand Erfahrung, damit ich mir das Einschicken erspare?

Leider nein. War bei mir auch mal so, dass ich den linken Bud nicht mehr ans Laufen brachte. Ende vom Lied, Einschicken und neue bekommen. Bei mir waren sie noch in der Garantie. Dürften sie bei dir aber auch sein.

Leider nicht, soweit ich auf der Samsung Website gesehen hab, haben Earbuds nur 12 Monate Garantie. Bin nicht gewillt, da jetzt nochmal 50-100€ oder gar mehr reinzustecken (glaube es waren € 48 nur für die Überprüfung, die auch anfallen, wenn ich die Reparatur ablehne), da kann ich mir gleich neue darum kaufen.

@flockig

Probiere Mal das

Falls die Ohrhörer dauerhaft keine Verbindung zu einem Mobilgerät herstellen, das Pop-up-Fenster für die Verbindungsherstellung nicht angezeigt wird oder das Mobilgerät die Ohrhörer nicht findet, lege die Ohrhörer zurück in das Ladeetui. Halte die Touchpads der Ohrhörer mindestens drei Sekunden gedrückt, um den Bluetooth-Kopplungsmodus manuell zu aktivieren. Wurde der Kopplungsmodus aktiviert, leuchtet die Akkustatus-LED der Ohrhörer erst rot, dann grün

Zuletzt bearbeitet: