Neue Galaxy Buds 2 auffällig schlechte Akkulaufzeit

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
techbiene

techbiene

Erfahrenes Mitglied
236
Guten Morgen,
ich nutze meine Buds 2 bereits über zwei Jahre und bin immer noch sehr zufrieden.
Habe vor ca. 1,5 Jahren, auf Ebay, auch für meine Mutter neue Buds 2 gekauft, leider lehnt sie Bluetooth Kopfhörer ab und besteht auf ihre kabelgebundenen Sony.

Vor zwei Tagen habe ich die Buds 2 aus der versiegelten Verpackung genommen, die Akkus waren völlig leer .. nach vier Stunden aufladen, habe ich sie verwendet und festgestellt, dass sie beim Musik hören über die Samsung Musik App, in einer Stunde um die 22% Akku verbraucht haben.

Das ist doch nicht normal, pendelt sich das nach mehrmals Laden ein, oder sind die Teile defekt?

Ich habe die Wearable App gelöscht und neu installiert, Software-Update für die Buds 2 installiert, neu gekoppelt .. keine Veränderung, leider.
Vielleicht habt ihr noch ne Idee.
 
Empfohlene Antwort(en)
Die Lagerung, in leeren Zustand sind den Buds nicht bekommen. Die Akkus können Schaden gekommen haben. Akkus sollten bei 60-70% Kapazität gelagert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Alle Antworten (8)
techbiene schrieb:
einer Stunde um die 22% Akku
Hochgerechnet wären das rund 4,5 Stunden für 100%. Samsung gibt die Laufzeit bei normaler Nutzung mit bis zu 5 Stunden an. Sehe da jetzt also kein Problem?
 
@SgtChrischi
5 Stunden mit aktivierter Geräuschunterdrückung, 8 Stunden ohne.
Die Geräuschunterdrückung war /ist deaktiviert.
Mit meinen anderen, zwei Jahre alten Buds 2 komme ich locker auf um die 7 Stunden.
 
@techbiene Okay. Und du nutzt die am gleichen Phone bei gleichen Bedingungen?

Also dass sich da noch was einpendelt würde ich mal ausschließen.

Und dass die schon komplett entladen bei dir ankamen ist ja auch mal kein gutes Zeichen und deutet eher auf einen Defekt hin.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Ja, gleiche Einstellungen, gleiches Gerät .. die besagten Buds 2 lagen ja schon gut 18 Monate, versiegelt, bei mir rum.
 
Die Lagerung, in leeren Zustand sind den Buds nicht bekommen. Die Akkus können Schaden gekommen haben. Akkus sollten bei 60-70% Kapazität gelagert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Wie beschrieben .. waren noch versiegelt und so 18 Monate bei mir im Schrank gelegen.
Hab die damals für 45€ bei Ebay ersteigert.
 
Lagen bringt nichts. Ein total voller Akku verschleißt aber ein leerer Akku noch viel mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: techbiene
Dann habe ich wohl Lehrgeld bezahlt .. danke euch für die interessanten und lehrreichen Infos.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

HerrNexus
  • HerrNexus
Antworten
4
Aufrufe
305
Lonadors
Lonadors
T
Antworten
6
Aufrufe
633
V.Graf
V.Graf
M
Antworten
1
Aufrufe
254
McConnor
M
Zurück
Oben Unten