In welchem Rahmen bewegt sich die Akku Laufzeit der Galaxy Buds 2 Pro?

neophyte1983

neophyte1983

Dauer-User
140
Hallo habe ja die Buds 2 Pro und komme mit einer Aufladung der Buds, auf 3-4 Stunden Musik ist das Normal? Lautstärke ist auf 2 Drücker über weiß also roter Bereich. Weil man was von 6-8 Stunden liest im Netz und 18+ mit Case...

Wäre gut das mal raus zu finden danke
 
Also sind meine 3-4 mit ANC normal? Und links ist immer zuerst leer und rechts hat noch 15% dann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas länger könnten sie schon sein. Samsung spricht aber von bis zu 5 Stunden.
 
Hmm ich denke das hat auch mit Lautstärke zutun je lauter je schneller leer.
 
5-6h Akkulaufzeit sind definitiv machbar und das erreiche ich auch öfters. Allerdings habe ich den Passtrough-Modus aktiv und ich habe die Buds zumeist auf einer sehr geringen Lautstärke (Stufe 10-15%). Da ich die Buds oft am Windows PC verwende, ist die Umgebung auch ziemlich leise, somit verbraucht der Umgebungsmodus nicht viel Akku.

Wenn man jetzt wirklich die besten Bedingungen annimmt, (perfekte BT Verbindung, 1% Lautstärke und ANC/Passtrough aus) dann sind sogar 8-9 Stunden locker machbar (Laborbedingungen).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@neophyte1983
Das ist natürlich so und ergibt auch physikalisch Sinn. Der Magnet im Lautsprecher braucht eine größere Spannung um eine "weitere Schwingung" und somit eine höhere Amplitude (Lautstärke) zu erzeugen. Die größere Spannung resultiert (bei gleichem Strom (Ampere)) in einer schnelleren Entleerung des Akkus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also habe heute den Test gemacht. 90 Minuten Musik 2 klicks über dem weißen buds also orange und ANC. Nach 90 Minuten sind 44% Akku Weg. Das finde ich definitiv zu viel für 90 Minuten fast eine Halbe Akku Ladung.

Update genau 3 Stunden Akku platt.. Finde 3 Stunden echt wenig muss ich sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Buds zurückgesetzt und nur das nötigste an und ANC und 2 über weiß in der Lautstärke. Ergebnis 3 Stunden 50% Akku Weg, nun passt es ja kp was es war?
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
  • HerrNexus
Antworten
4
Aufrufe
214
Lonadors
Lonadors
neophyte1983
Antworten
24
Aufrufe
1.083
neophyte1983
neophyte1983
M
Antworten
1
Aufrufe
187
McConnor
M
Zurück
Oben Unten