Galaxy Buds - Eindrücke, Erfahrungen

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das mit dem übersteuern bei hohen Tönen bestätigen.Manchmal einfach unerträglich...Kann leider keine Updates aufspielen oder die Einstellungen mittels App ändern da ich die Buds noch mit meinem alten Iphone 4s nutze.Dachte es liegt an meinem Phone...anscheinend nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x und M--G
Hab meine jetzt auch Mal getestet. Klingen ziemlich neutral. Der Equalizer ist eigentlich nur Makulatur. Hab sie jetzt alle mit meinem LG TV gekoppelt. Muß ich zwar voll aufdrehen die Lautsprecher, sind aber durchaus auch zum TV gucken brauchbar.
Die Elektronik in der Box würde mich ja Mal interessieren.

• Danke
Hallo,

Habe seit heute auch Buds und verwende diese mit meinem Note 9.

Ich finde sie super vom Klang her,im Vergleich zu meinem Airpods haben sie meiner Meinung nach den deutlich besseren Klang.

Die hier bisher beschrieben Probleme habe ich bin,einziges Problem welches ich bis jetzt feststellen konnte:

Ich habe des öfteren knackgeräusche wie sie oft bei einer schlechten Bluetooth Verbindung auftreten,mein Note9 war nie weit weg,also liegt dies schon mal nicht an einer zu hohen Distanz zwischen Smatphone und den Buds.

Neuste Firmware habe ich bereits auf den Buds installiert.

• Danke
Nach dem Update mal die alte BT Verbindundung gelöscht und neu gepairt?

• Danke
Danke für den Hinweis,werde ich mal testen.

• Danke
@ishadow78
Irgendwas was den Empfang beeinträchtigen kann?
Das liegt definitiv an der Verbindung, da gehen ein paar Datenpakete verloren. Hab ich mit dem S9+ aber sehr sehr selten bisher.

@ignos @Dirk41
Ich versuche das mit den Hochtönen gerade nachzuvollziehen.
Sicher dass Übersteuern das richtige Wort ist? Von welcher Lautstärkeeinstellung reden wir dann?
Also ich kann bis hin zum Maximum kein wirkliches Überstuern feststellen (EQ Dynamisch also zusätzliche Belastung), wobei ich das bei Maximum wohl eh nicht mehr feststellen könnte, das kann man ja nicht lange aushalten so laut :D
Also bis in den Anfang vom roten Bereich defintiv nichts in diese Richtung.

Oder ein leichtes Knacken bei der Wiedergabe (reproduzierbar, also nicht wegen der Verbindung)? Das liegt leider an der Quelle. Hab ich bei Musik-Streamingdiensten leider öfters mal. Das hört man aber auch mit allen Geräten gleich.

Dann gibt es auch noch Sibilanten, also scharfe S-Laute die etwas unangenehm klingen. Es gibt Kopfhörer die das betonen und noch auffälliger machen oder eher untergehen lassen.
Ich nenne mal ein Lied als Beispiel:
Rise Against - Give it all

Da kann man das schon recht krass raushören, die Galaxy Buds schneiden hier aber nicht besonders gut oder schlecht ab.

Also ich finde gerade Hochton kriegen die Buds gut hin deswegen wundert mich diese Einschätzung. Aber Sound ist eben auch sehr individuell, vielleicht bin ich da als mittlerweile vieljähriger Beyerdynamic-Nutzer einfach vorgeschädigt (schmerzfrei) was Hochton angeht.

Aber spätestens mit dem EQ Bass Boost muss man Hochtöne doch suchen.

@Dirk41
Mit dem iPhone kannst du ja nicht den EQ nutzen, der Hochton fährt erst damit richtig auf.

JulianDarkBlue schrieb:
Der Equalizer ist eigentlich nur Makulatur.
Neutral, ja. Aber der EQ ändert das doch stark.
Mit jeder Einstellung haben wir hier doch in gewisser Weise nen ganz anderen Kopfhörer.
Also wenn ich das mal nach Marken einsortiere:
Bass Boost: Richtung Beats, nur besser
Weich: Richtung Sennheiser HD650, nur schlechter
Dynamisch: Hausklang der Galaxy Buds
Klar: Richtung Beyerdynamic DT-880 / AKG K702, nur schlechter
Höhenbetont: Richtung Grado, nur besser :lol: (Grado-Fans würden mich jetzt glaub ich schlagen aber das ist mir egal :flapper: und es stimmt)

Jede Einstellung ist für irgendwas brauchbar. Das kann man vom System-EQ leider nicht behaupten.

Achja, ich denke das versteht sich, wenn euch am Sound was unregelmäßig vorkommt, mal alle System-Sounds deaktivieren, also so wie im Screenshot und Adapt Sound auch erst mal aus.
Damit vorsichtig rumzuspielen kann sich lohnen und auch Dolby Atmos bringt manchmal was, jedoch eher noch mehr Hochtöne.

Anhänge

• Screenshot_20190313-005140_SoundAlive.jpg
    Screenshot_20190313-005140_SoundAlive.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Nach dem entkoppeln und neuverbinden sind die Geräusche weg.

Danke noch mal für den Hinweis.

• Danke
Reaktionen: M--G und Orangehase07
Kein Problem.

Sie klingen sauber, ja. Für Bassfetischisten sind sie aber eher ungeeignet. Die Reichweite ist auch nicht wirklich der Brüller. Da habe ich entschieden bessere.
Nette Spielerei. :sleep:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Okay ich hab noch nen Song für euch:
Milk Inc. - La Vache (Regg & Arkin Mix)
Wie verhält es sich da mit dem Hochton?

• Danke
Reaktionen: M--G und Queeky
Bin gestern gar nicht dazu gekommen, hier mal reinzuschauen :)
Das hier angesprochene Rauschen kann ich bei mir nicht bestätigen, bislang kein Rauschen festgestellt. Vielleicht hilft es da, die Buds einmal zurückzusetzen. Das geht über die Wearable-App.
Zum Equalizer, ich finde der macht sich schon ganz gut bemerkbar. Ohne Equalizer klingen die Buds einfach nur flach, ohne Leben. Ich habe ihn auf Dynamisch stehen. Ich finde der Unterschied an oder aus macht sich gut bemerkbar.
Letztes Wochenende, bei dem Sauwetter da draußen, habe ich mit den Buds viel Musik gehört, u. a. Radio beim Wohnung putzen. Und dann später mal auf dem Sofa liegend bei Amazon Musik Synthie-Pop. Super Musik aus den 80ern :D Probleme mit den Höhen oder Rauschen konnte ich da auch nicht feststellen.
Beim Joggen habe ich sie noch nicht in den Ohren gehabt, werde ich aber auch mal noch testen.
Ich bin bislang rundum zufrieden mit den Buds.

• Danke
Wie ist denn die Gesamtlautstärke?
Vor allem wenn man den EQ nutzt.
Bei anderen in ears ist mir die Lautstärke in Verbindung mit dem EQ zu gering.

• Danke
Hermes schrieb:
Wie ist denn die Gesamtlautstärke?
Schmerzhaft.
Defintiv laut genug.

Eine Ausnahme, leise abgemischte Musik, z.B. Klassik. Da muss man schon mal aufdrehen.
Aber da reicht es auch noch.
Wenn es draußen laut ist muss man auch mal kontern. Die Kopfhörer haben kein ANC und das merkt man auch.

Das schöne ist, dass sie nicht viel nach außen abstrahlen. Da kann man auch mal lauter hören ohne dass es der ganze Bus mitbekommt.

Hermes schrieb:
Vor allem wenn man den EQ nutzt.
Der EQ macht die Kopfhörer bei gleicher Lautstärke gefühlt einen Tick lauter, jedenfalls nicht leiser.

• Danke
Reaktionen: M--G, Orangehase07 und Hermes
Danke für die Info..

Leise mp3s gibts bei mir nicht, sind alle so auf ca. 95-98 db eingepegelt.

Glaub dann werde ich den teilen mal eine Chance geben. Könnte welche für 90,- bei mir in der Gegend bekommen.
Wollte eigentlich noch warten bis der Preis ein wenig fällt. Mal schauen..
[doublepost=1552467245,1552467182][/doublepost]

Das mit dem EQ wundert mich. Normalerweise wird die Gesamtlautstärke leiser wenn der EQ aktiviert wird. Ist zumindest bei meinem Note 9 so. Deswegen benütze ich den nie.

• Danke
Beim System-EQ ist das auch so, eigentlich bei allen digitalen Übertragungen, weil es sonst zu Übersteuerungen kommen kann.

Der EQ der Galaxy Buds ist wahrscheinlich in dessen Hardware verankert und agiert direkt auf Verstärker-Ebene. Deswegen hat man auch nur diese 5 Presets und kann keine Feineinstellungen vornehmen.

Für 90€ sind sie definitiv in Ordnung. Klar gibt es bessere Kopfhörer aber die kosten entweder mehr oder haben ein Kabel.

• Danke
Also rein von der Funktionalität und dem Preis her würd ich sagen dass die Galaxy Buds mit den Zolo Liberty+ konkurrieren.

Die Hörer an sich halten nicht ganz so lange (und sind deutlich größer), dafür kann man diese mit der Box viel öfter aufladen - aber die Box ist auch deutlich größer.
Aber dafür kosten sie auch nur 60€.

• Danke
Reaktionen: M--G und Hermes
So hab mir die Buds gestern geholt und bin soweit auch zufrieden mit den Teilen.

Klanglich sind sie ganz in Ordnung. Ich hab den EQ aus der Galaxy Wearable App aus Dynamic stehen und Dolby Atmos auf Musik.
Mit den anderen Einstellungen des EQ oder sogar deaktiviert wären mit die Buds ein bisschen zu dünn vom Klang her (außer die Bass Boost Einstellung, dann sind sie aber wieder zu leise). Gesamtlautstärke ist ok und ausreichend aber gerade an der Grenze, leiser dürften sie nicht sein (ja ich höre noch sehr gut). Wenn ich den System EQ des Note 9 anstelle so wie ich es gut finden würde, geht die Lautstärke rapide runter, so nicht brauchbar für mich. Elektonische Musik macht gut Spaß mit den Buds, bei Gitarrensound ist es je nach Aufnahmequalität mal besser und mal schlechter.

Die Ladeschale ist ja winzig, kenne ich von den Zolo Liberty anders, die ist im Gegensatz dazu riesig. Klanglich sind die Buds besser wie die Zolo Liberty (1. Generation), die lösen feiner im Mittel- und Hochton auf. Die Buds halten sehr gut in meinen Ohren, haben direkt wie aus der Verpackung mit den mittleren Gummiteilen gehalten. Akkuleistung ist bis jetzt sehr gut. War gestern direkt noch ne gute Stunde beim Sport und hatte danach noch 80% Akkuladung auf den Buds.

• Danke
@Hermes
Hast du sie Synchronisation der BT-Lautstärke aktiviert?
Also das 2. bei Bluetooth, Erweitert.

Falls ja hörst du sehr laut :1f633:
Falls nein geht es damit deutlich lauter. Alternativ Lautstärke-Änderung per Geste in App aktivieren.

Anhänge

• SmartSelect_20190314-102026_Settings.jpg
    SmartSelect_20190314-102026_Settings.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Ja die Lautstärke wird sync.
Die Buds sind schon laut, so ist es nicht aber nur wenn ich die Dynamic aktiviert habe macht es nochmal einen kleinen Schub.
Sonst wäre es mir ehrlich gesagt zu leise. Mein Gehör ist eigentlich in Ordnung, kann mich nicht beschweren irgendwas nicht oder schwer zu hören.

• Danke
Wer die Buds Mal mit anderen Geräten testen möchte .... die Buds ins Case legen und auf beiden gleichzeitig für 3 Sekunden drücken. Sie sind dann im Pairing Modus und für andere Geräte sichtbar.

• Danke
Reaktionen: andyge1985, M--G und Queeky