Galaxy Buds 2 Pro sehr dünner Klang ohne ANC oder Transparenzmodus

M

McConnor

Stamm-User
152
Hallo der Titel sagt es ja schon aus: mir ist jetzt aufgefallen dass die Buds2 Pro im Modus ohne ANC oder Transparenz sehr dünn klingen was anfangs nicht so war. Ich kann mich erinnern dass ich anfangs den Einfluss von ANC und Transparenz auf den Klang der Kopfhörer ausprobiert habe und erstaunt war, dass sich mit dem Einschalten beider Modi eigentlich recht wenig am Klang verändert hat. Nun aber ist es mir aufgefallen dass der Klang im unbearbeiteten Modus sehr dünn ist - auf jeden Fall deutlich anders als wenn ich einen der beiden Modi einschalte. Einen Reset der Kopfhörer habe ich bereits vorgenommen und auch die Cache Partition des Telefons gewiped in der Annahme dass irgendwelche Einstellungen sich verschoben hätten aber das Problem hat sich nicht verändert was kann man hier tun? Könnt das wer?
 
Die Wurzel des Problems ist gefunden. Ich habe mit Isopropanol ALLE Öffnungen der Buds gereinigt und jetzt ist der Sound wieder so wie er sein soll - deutlich ausgewogener als vor der Reinigung. Obwohl die Öffnungen allesamt sauber aussahen muss sich wohl doch Staub/Fett oder sonst irgendwas in den Gittern abgelagert haben (die sind nun reichlich über ein Jahr regelmässig in Gebrauch) und das muss die Soundverarbeitung durcheinander gebracht haben. Jetzt passt es wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: MvBoe und SgtChrischi

Ähnliche Themen

HerrNexus
  • HerrNexus
Antworten
4
Aufrufe
181
Lonadors
Lonadors
neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
206
hagex
hagex
T
Antworten
6
Aufrufe
494
V.Graf
V.Graf
Zurück
Oben Unten