Galaxy Buds 2 Pro - Gesprächspartner hört andere Geräusche

M

mustibremen

Erfahrenes Mitglied
237
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem und bin etwas ratlos.

Die meisten meiner Gesprächspartner sagen, dass sie mich nicht hören können, weil die Hintergrundgeräusche lauter sind als meine eigene Stimme.

Draußen telefonieren oder telefonieren während ich etwas tue, ist das quasi nicht möglich mit den Buds.

Hat jemand ähnliche Probleme oder Tipps für mich ?

Danke euch
 
@mustibremen hier keine Probleme!

Ich würde an deiner Stelle die Buds einmal zurücksetzen und dann probieren ob der Fehler noch besteht.
 
Keine Erfolg leider
 
Nur als Idee: Alle Mikrofon-Öffnungen sind frei?
 
Hatte das exakt gleiche Problem vor 2 Jahren mit den Galaxy Buds Live.
Wenn jemand in 5 Metern Entfernung leiste gesprochen hat, war diese Person für meinen Gesprächspartner laut und deutlich zu verstehen.
Meine Stimme hingegen klang immer sehr leise und dumpf.
Hab das dann beim MediaMarkt reklamiert und auf Garantie im Austausch neue Buds Live bekommen.
Die hab ich heute noch und die sind absolut top zum Telefonieren. Schätze mal, dass da was bei den Mikros defekt war?

Die Buds 2 Pro hatte ich auch - leider haben sie sich mit meinem Gehörgang nicht vertragen (Ohrentzündungen!) - und die waren noch besser zum Telefonieren.

Ziemlich sicher ein Hardwaredefekt!
 
@MvBoe Ja, überprüft

@DerStefan
danke für die Rückmeldung. Dann sende ich diese Mal ein.
Übrigens, hatte ein ähnliches Problem. Nutze andere Aufsätze :)
 
mustibremen schrieb:
Übrigens, hatte ein ähnliches Problem. Nutze andere Aufsätze :)
Das hab ich auch mit verschiedensten anderen Aufsätzen probiert.
Einmal hat es sogar über eine Woche geklappt aber dann kamen die Entzündungen trotzdem wieder.
 
@mustibremen bevor du sie wegschicken kannst du mit der Members App nochmal testen
Screenshot_20230627_194555_Samsung Members.jpg
 
@AL66
Kann man auf jeden Fall machen aber ich glaube nicht, dass die Software erkennt, ob alle 3 (!) Mikrofone pro Seite zusammen richtig funktionieren.
 
@DerStefan deshalb soll er es ja machen!
Mich interessiert ja auch ob diese Diagnose das erkennt!
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Da wird nur was aufgenommen und man muss die Qualität selber bestätigen, ob man was gehört hat oder nicht.
Seitens der App gibt's keine Bewertung :)

Man hört aber zwischen dem linken und rechten Kopfhörer einen deutlichen Unterschied in der Aufnahmequalität der Mikros.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230628_172931_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20230628_172931_Samsung Members.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan und AL66
@mustibremen Danke das würde ich denen dann auch mitteilen.
 

Ähnliche Themen

HerrNexus
  • HerrNexus
Antworten
4
Aufrufe
214
Lonadors
Lonadors
M
Antworten
1
Aufrufe
187
McConnor
M
neophyte1983
Antworten
5
Aufrufe
240
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten