Buds 2 Pro-ANC weg bei Kopf drehen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
730
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Tagen die tollen Hörer. Was mich sehr nervt ist, wenn ich den Kopf drehe, schaltet sich ANC aus/um auf Umgebungsgeräusche! Warum? Kann ich das irgendwie abstellen, denn das nervt extrem.

Danke.

Kann mir keiner helfen?

Habe keine eigene Erfahrung damit. Eine kurze Suche im Internet ergab, dass es verschieden Modi der Geräuschunterdrückung gibt. Einige davon schalten sich selber an/aus, damit man z.B. eine Sirene hört. Es könnte sein, dass die Drehung des Kopfes zu einer solchen Situation führt. Man müsste das aber auch abstellen können. Link mit Details.
Korrektur: Automatik nur bei 3er-Serie (hatte ich überlesen).

Zuletzt bearbeitet:
@MvBoe Das haben aber nur die Buds3, wie auf der Seite auch beschrieben wird. Die einzige Automatik die die Buds2 haben ist die Stimmenerkennung. Ansonsten lassen sich die Modi da nur manuell schalten.

@Rieselrass Ich nutze die Dinger nicht mehr und kann daher nur vermuten, aber hast du die "Kopfpositionserfassung" unter "360° Audio" aktiv? Das wäre das einzige was mir gerade einfällt was auf die Kopfbewegung reagiert.

• Danke
Reaktionen: MvBoe
Ja habe ich aktiv. Das dann wohl deaktivieren?
Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rieselrass Das könntest du mal testweise deaktivieren, ja. Könnte mir vorstellen, dass es sich durch diesen Effekt nur so anhört als würde der Modus umgeschalten.

Hat geklappt. Aber, wenn ich spreche oder mal etwas lauter gähne, schaltet sich ANC auch sofort um Umgebungsgeräusche! Wie kann ich das denn deaktivieren? Das ist ja noch nerviger.

@Rieselrass Das ist die Spracherkennung. Da gibt's auch in der Wearable App ne Option für.

Muss ich gucken, nervt mich sehr