Buds 2 Pro alternative Ear Tips (Stöpsel)?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
262
Hallo Leute,

ich finde im Netz einfach nirgends alternative ear Tips für die Buds 2 Pro. Ich bin auf der Suche nach Memory Foam Tips, weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe, was den Sitz ujd die Abdichtung angeht.👍
Jedoch finde ich nur welche für die Buds Pro, nicht aber für die Buds 2 Pro.
Meint ihr, die passen dennoch? Das Ladecase ist ja das gleiche.

Hat jemand einen Tipp?😊

Glaube nicht, dass die vom Vorgänger passen. Die waren ja noch oval und hatten daher so kleine Kerben in der Halterung, damit man sie nicht verdreht aufstecken kann.
Häng mich hier mal dran, hab bisher auch nichts gefunden, was explizit für die Buds 2 Pro passen würde. Ich hätte auch lieber welche aus Memory Foam.

ja, natürlich, viele passen ... 😊 aber es gibt dabei immer ein Problem: Das Ladeetui schliesst danach nicht mehr..☹...deshalb meine Frage nach passenden Aufsätzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: spezii
@DerStefan
könntest du bitte mal ein Bild von den Stöpseln an den Buds 2 Pro machen? Das wäre cool, danke!

Sehr gerne :) Bin noch immer mehr als begeistert!
Ich spür die Dinger einfach überhaupt nicht mehr. Fühlen sich noch einen Tick besser an, als die AirPods Pro und das will was heissen.
Wird aber sicherlich bei jedem Ohr anders sein...

Anhänge

• Buds2Pro_Foam1.jpg
    Buds2Pro_Foam1.jpg
    762,7 KB · Aufrufe: 361
  • Buds2Pro_Foam2.jpg
    Buds2Pro_Foam2.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, viehchelchen, JBW1979 und 2 andere
Danke für die Bilder!

Ich hab sie auch bestellt gestern, ich bin gespannt. Jedoch sehen sie so aus, als ob sie nicht sehr tief ins Ohr reingehen, also eher flach. Man muss wohl einfach testen! 🧐

HerrNexus schrieb:
Jedoch sehen sie so aus, als ob sie nicht sehr tief ins Ohr reingehen, also eher flach. Man muss wohl einfach testen! 🧐
Das ist auch so! Vor dem Einsetzen muss man den Memory-Schaum mit den Fingern zusammendrücken und die Buds ins Ohr "reinlegen".
Nach ca. 20 Sekunden weitet sich der Schaum dann aus und verschliesst - bei MIR - die Ohren perfekt. Dennoch hab ich nicht das Gefühl, dass die Buds im Ohr "stecken", sondern viel mehr wie ein Deckel den Gehörkanal zudecken.
Das anfängliche Gefühl, dass sie gleich rausfallen könnten, hat sich nicht bestätigt. Die sitzen - bei MIR - tatsächlich bombenfest.
Auch die Passkontrolle der Wearable-App stellt eine perfekte Abdichtung fest.

Aber klar, jedes Ohr ist anders. Ich drück dir die Daumen, dass sie bei dir auch so gut sitzen!

@DerStefan
danke für den Tip, habe sie eben auch bestellt und bin gespannt.

Grüße,
MauJo (if you know )

DerStefan schrieb:
Vor dem Einsetzen muss man den Memory-Schaum mit den Fingern zusammendrücken und die Buds ins Ohr "reinlegen".
Also, das gleiche Prozedere wie bei den Standard-Gehörschutzstöpseln von EAR (die gelben in Walzenform)?

Und das geht gut, auch mit der Unwucht, beim Rollen zwichen den Fingern, mit den Buds?

orgshooter schrieb:
Und das geht gut, auch mit der Unwucht, beim Rollen zwichen den Fingern, mit den Buds?
Hm, ich roll da nix, sondern drück die nur kurz 2 - 3 mal mit Daumen und Zeigefinger zusammen.
Ja, das geht sehr gut. Natürlich etwas mühsamer, als wenn man sie einfach nur in die Ohren steckt aber damit kann ich leben.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
hi,
wie sind eure Erfahrungen mit dem Memory-Schaum nach einigen Wochen/Monaten?
Wie lange halten diese Stöpsel - auch hygienisch betrachtet? Lassen sich eure Memory-Stöpsel abwaschen?
Original Ersatz gibt es von Samsung nocht nicht - richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Tipp hier habe ich mir mal die INAIRS-Aufsätze aus Memory-Schaum (getinairs.com) für meine Buds 2 (ohne pro) bestellt. Sie kamen heute an und wurden gerade getestet. Ich muss sagen, dass sie deutlich besser in den Ohren sitzen als die Originalen. Bei diesen hatte ich immer das Problem, dass sie, egal welche Größe, beim Sprechen, aus den Ohren rutschen.
Die Inairs sitzen deutlich fester, stören aber nicht. Sie haben auch nicht die Tendenz beim Sprechen durch die Kieferbewegungen, aus dem Ohr zu rutschen.
Leider gibt es sie nur in schwarz. Aber wurscht. Der Preis von 12,01 € für ein Produkt aus Deutschland ist vollkommen i.O., zumal man 4 Wochen Zeit hat, sie zu testen und ggfs. zurücksenden kann.

Nachtrag: Passen super, super Sound, super Halt. Aber leider lassen sie sich im Case nicht laden. Sie sind zu lang und die Buds erreichen die Ladekontakte nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mustibremen und Jake1
Dumme Frage aber nach dem Unboxing habe ich bei den Buds 2 Pro keine Ersatz-Silikonköpfe in der Packung gehabt. Is dis normal?
Ebenfalls: wie behält man die Teile im Ohr? Bei mir fallen sie direkt wieder heraus.

Mama, bin ich anders? 😅

Die anderen beiden Größen sind in einer kleinen Pappschachtel in der Packung

@Autis
Danke für den Tipp. Endliche bleibt es im Ohr!

Bei mir lässt dich das Case schließen und es lädt

Galaxy Buds 2 Pro

Autis schrieb:
Nachtrag: Passen super, super Sound, super Halt. Aber leider lassen sie sich im Case nicht laden. Sie sind zu lang und die Buds erreichen die Ladekontakte nicht
Daher habe ich meine mit der Schere auf ca. 8mm Dicke gekürzt.
Jetzt laden meine Buds2 und die Buds2 halten so gut wie meine Buds+ (die es leider nicht mehr gibt).

DerStefan schrieb:
Heute angekommen. Die passen perfekt! Es passen alle, die auch für die normalen Buds 2 passen ;-)
https://www.amazon.de/gp/product/B09KZJ3NP9/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s01?ie=UTF8&th=1

@Der Stefan
Welche genauen Durchmesser haben die Stöpsel? Ich habe das Problem, dass Größe L in einem Ohr etwas zu klein ist und mir das Bud immer wieder rausrutscht und runterfällt. Ist sogar einmal in einem Eimer Wasser gelandet.
Daher brauche ich dringend besser sitzende Stöpsel für meine Buds 2 Pro.

Hallo zusammen,
kann mir bitte sonstwer den genauen Durchmesser für Größe L, der von Stefan genannten Stöpsel nennen?
Links fällt mir mein Bud 2 pro auch mit Größe L, der im Standard Lieferumfang enthaltenen Silikonstöpsel immer wieder raus. Ich brauche eine Alternative, due besser sitzt.
Danke für Antworten.