Pro Samsung Galaxy Buds 3 Pro offiziell: Euer Eindruck, Testberichte und sehenswertes

@The_Rock01
Du weisst aber schon, dass die Equalizer Einstellungen rein subjektiv sind und sowohl von den eigenen Vorlieben sowie (wichtig!) vom gehörten Musikstil abhängen?...

Ich mache nachher davon einen Screenshot und setze ihn hier rein

Screenshot_20240822_115937_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
HerrNexus schrieb:

@HerrNexus Ich glaube er - genau so wie ich - wollen "hören", wie fluffige Bässe sich anhören :)
 
@hood91
"Fluffige" Bässe bezieht sich eben auch auf die Art der Musik.....ich höre eben gerne tiefgehende akkustische Bässe im Jazz-Funk-Fusion Bereich....wie das im Pop Bereich z.B. klingt-keine Ahnung!
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und hood91
Nun auch ein Kommentar von mir zum Equalizer:
Die Galaxy Buds 3 Pro brauchen keinerlei Equalizer-Einstellungen, wenn das Gehör noch in Ordnung ist und man nicht durch falsche Hörgewohnheiten (z.B. Höhen und Bass anheben) seine Hörgewohnheiten "verschandelt" hat. Manchmal wirkt es im Hifi-Bereich Wunder alles mal auf Null zustellen und mal ein paar Tage so zu hören. Zumindest funktioniert dies bei hochwertigen Hifi-Geräten/ Lautsprechern.
Daher meine eindeutige Klangeinstellungsempfehlung zu den Galaxy Buds3 Pro: Equalizer auf "Ausgeglichen", also alles auf Null und es passt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hausbesetzer007 und The_Rock01
Wenn man relativ laut hört, dann ist eine neutrale Einstellung mit Sicherheit das Beste. Die Buds 3 Pro haben auf jeden Fall einen sehr guten Klang out of the box. Eine leichte Badewannenkurve ist aber hilfreich, wenn man eben überwiegend nicht so laut hört, denn es simuliert quasi eine Art "Loudness".

Deshalb stehen bei mir die Buds auf "dynamisch".
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
@multit: Das ist korrekt und auf Grund des menschlichen Gehörs auch sinnvoll.
High-End AV-Receiver von z.B. Marantz oder Denon bieten eine Art "dynamisches Loudness" an, dass mit zunehmender Lautstärke schwächer wird, bis es ab einer gewissen Lautstärke ganz aus ist. Wäre genial, wenn Samsung so etwas auch implementieren würde...
 
  • Danke
Reaktionen: multit und hood91
Interessant.
Wie sind die sonstigen Einstellungen? Ich nehme an, DolbyAtmos am Smartphone ein, Buds 3 pro auf Umgebungsgeräusch? 360°Audio aus?

Bei den oben gezeigten Equalizer Einstellungen wären mir die Höhen zu schrill.
Hier sind meine (derzeitigen)
 

Anhänge

  • SmartSelect_20240824_154145_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
    SmartSelect_20240824_154145_Galaxy Buds3 Pro Manager.jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
@alle:

Ja, richtig. Ich habe die Badewanne deshalb eingestellt, weil ich bevorzugt eher leise bis moderat höre, dann ist die Kurve für mich richtig. Aber es ist auch richtig: Je lauter, desto weniger benötige ich die Bässe und Höhen, daher finde ich den Vorschlag mit dynamischem Loudness genial! :1f44c: 😊 😊
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Hatte heute mein erstes längeres Tel.Gespräch (90 min) mit den Buds Pro und ich bin angenehm überrascht in mehrerlei Hinsicht und auch im Vergleich zu meinen bisherigen Buds Live.
- Reichweite ist gut, erst 2 Zimmer weiter fängt es an zu stocken
- mein Gesprächspartner hat mich jederzeit gut verstanden
- die Soundqualität empfand ich über das gesamte Gespräch angenehm
- sie sitzen sehr gut im Ohr, erst gegen Ende hat sich der linke etwas gelockert.
- das ANC arbeitet sehr effektiv
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und LuckyKvD
@multit ich teste auch immer noch das telefonieren mit den Buds 3 Pro. Wie ist Deine Erfahrung mit der Option "Bein Anrufen Umgebungston verwenden " ?
Ich bin mir da immer noch nicht sicher, ob das besser ist.
 
Wie viel besser ist das ANC bei den Buds 3 Pro im Vergleich zu den Buds Pro?

Bei den Buds Pro funktioniert das ANC manchmal sehr gut aber manchmal funktioniert es gar nicht.
 
@jonhubi um Welten besser👌
 
@Hero76 oder auch nicht Super!

Wenn dass mit den Audioverzögerungen und dem erhöhten Akkuverbrauch stimmt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240905_175720_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20240905_175720_Samsung Internet.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 28
@AL66 Was auch beides irgendwie klar ist. Die Frage wird nur sein wie hoch der Lag bzw der Verbrauch ist. Kann mir nicht vorstellen, dass das so nen krassen Unterschied macht.
 
@SgtChrischi wenn sie das schon freiwillig bekannt geben...

Ich hoffe dass ich mich irre, eine Stunde weniger, bestimmt!
 
@AL66 Mit ner Stunde weniger hätte ich jetzt auch kein Problem, ich nutze sie selten so lange bis sie leer sind. Und wenn doch mal wird's halt ausgeschaltet.

Ich bezweifle aktuell eh noch dass man den Unterschied zu dieser höheren Qualität so stark hört, wäre also vermutlich auch kein Verlust es einfach aus zu lassen.

Aber gut, genaueres wird man sehen und hören wenn's da ist.
 
Ist eigentlich schon ein Softwareupdate erschienen für die Buds?
 
SgtChrischi schrieb:
bezweifle aktuell eh noch dass man den Unterschied zu dieser höheren Qualität so stark hört, wäre also vermutlich auch kein Verlust es einfach aus zu lassen.
So sehe ich das auch👍🏻
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hero76 nein
 
@Hero76 In Korea ja, außerhalb noch nicht. Wobei es heute ein neues Testbuild auf den Servern gab, evtl steht also eins vor der Tür.
 
  • Danke
Reaktionen: LuckyKvD

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
255
HCD
HCD
McVision
Antworten
1
Aufrufe
162
hood91
H
qwyx
Antworten
3
Aufrufe
279
Steuerzahler
S
Zurück
Oben Unten