Pro Samsung Galaxy Buds 3 Pro offiziell: Euer Eindruck, Testberichte und sehenswertes

Kann ich nur schwer glauben. Die wissen schon genau was sie entwickeln und dann verkaufen wollen.

Bei Kopfhörern ist das eh schwer zu eigen zu sein und damit noch eine Ergonomie zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Natürlich ist das Unsinn.
 

Am Anfang fängt er mit sehr viel negativem Kritik an. Danach greift er die positiven Seiten auf.

Ein Punkt was ich vermutet habe: Samsung hat anscheinend ein Problem mit "weiß". Mehr siehe Video
 
Laut Sammobile gibt es Update für die Buds 3 pro
 
Bei mir nicht.
 
Ich habe mir gestern mal die silbernen Buds 3 Pro im Geschäft angesehen.
Die Farbe wirkt leider etwas billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Gestern kann ich die Buds 3 Pro endlich selber testen. Sie kamen pünktlich zum angegebenen Datum.
Das Pairing geht völlig problemlos, wie auch schon bei den Buds 2 Pro.
Als Soundprofil nutze ich "Dynamisch" und als Smartphone das S24 Ultra.
Der Klang ist echt super. Ein wenig klarer in den Höhen im Vergleich mit den Buds 2 Pro, finde ich. Der Sitz mit den mittleren Ohrpolstern ist bei mir tadellos. Sie sitzen viel besser und angenehmer als die Buds 2 Pro und noch viele andere die ich besitze.
Die Bedienung ist etwas Gewöhnungsbedürftig. Das drücken finde ich nicht so toll, weil ich ab und zu immer noch die Fläche suche, wo es klickt ;)
Das Streichen für laut und leise finde ich genial gelöst (wenn ich auf der richtigen Fläche bin).
Nach bestimmt 3 Stunden Musik hören, stören die Buds 3 Pro immer noch nicht.
Ich nutze meist den Adaptive Modus, weil ich dann noch was von dem Rest der Welt mitbekomme. Der Adaptive Modus wie auch die Aktive Geräuschunterdrückung funktionieren tadellos.
Die Lichter sind lustig, aber irgendwie nur Spielerei, wodurch auch der Akkuverbrauch steigt.
Ich habe auch den Telefonmodus getestet, den ich normalerweise sonst nie nutze. Der angerufene (Appel-User) konnte mich nur schwer verstehen. Seltsam...
Das muss ich unbedingt nochmal testen.
Soweit mein erster kleiner Test.
Edit: Nach ca 3 Stunden Musik hören ohne LED's, habe ich noch 60% Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gerimo, Rogue2509 und Cappolino
@McVision Hast du den Telefonmodus mit eingeschalteten Lichtern getestet?
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Bei dem Anruf mit dem Apple User hatte ich die LED's aus.
Ich habe es inzwischen mit einem Samsung User getestet und da war alles völlig in Ordnung. Sowohl mit als auch ohne LED's.
Ich hoffe das hilft Dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@McVision Dann gab es da wohl andere Ursachen für die schlechte Qualität. Ich hab jedenfalls schon festgestellt, dass mit eingeschalteten Lichtern die Telefonqualität grauenhaft leiden kann. Ist aber auch nicht immer so.
 
Ich bin sehr gespannt, wann ein Update erscheint.
 
Ich komme von den Galaxy Buds2 Pro und habe heute die silbernen Galaxy Buds3 Pro (Produktionsdatum 8.8.2024) das erste mal im richtigen Einsatz (beim Sport) gehabt. Der Klang der GB3PRO ist ausgeglichener und somit besser, sie halten fest in den Ohren ohne zu verrutschen/rauszufallen und die Mediensteuerung inkl. Laustärke ist von der Bedienbarkeit ein deutlicher Schritt nach vorne.

-> Das Upgrade von den GB2PRO auf die GB3PRO hat sich rundum gelohnt. Das hatte ich im vor dem Kauf nicht erwartet.
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Doktor M@buse und HCD
Habe viele verschiedene Kopfhörer gehabt. Als Letztes Galaxy Buds 2 Pro, Anker, LG und AirPods 2 Pro.
Zurzeit nutze ich die Galaxy Buds 3 Pro und bin sehr zufrieden. Sitzen genauso bequem im Ohr wie die AirPods und haben einen tollen Sound.
Genau die richtigen Kopfhörer im Androidbereich. Sowas habe ich gesucht.
Nutze sie mit meinem Fold 6.

Am meisten zufrieden war ich mit den AirPods und jetzt mit den Buds 3 Pro. Es passt einfach alles.
Habe sowas Ähnliches wie die AirPods gesucht. Bequemlichkeit, Gesten, Sound (sogar besser) und Design (besser weil LED).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, Doktor M@buse und HCD
So nachdem ich die Vorgänger immer abgegeben hatte weil k3in Google Assistant drauf lief und mir der Sound nie so ganz gefiel und dies mich immer bei den doch etwas schwereren Sony wf1000mx4 blieben ließ habe ich mir nach Vorstellung die buds 3 pro bestellt den das Design in silber und die Stiel Form gefallen mir sehr, und ich wollte alles aus einem Haus haben.

Gestern kamen die an und wurden den restlichen Tag getestet und für super befunden.

Design top und der Sound 1a vor allem gibt es jetzt einen voll anpassbaren Equalizer und der Google Assistant funktioniert auch.
Somit habe ich die sony Miete beendet und diese eingepackt und nach einem Jahr zurück gesendet.

Die buds 3 pro haben mich voll überzeugt und im Vergleich zu den Sony merkt mm an diese null im Ohr.
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HCD, Doktor M@buse und qwyx
@The_Rock01 Wie machst Du das mit dem Google Assistent?
 
Habe beim linken. Stiel mit dem gedrückt halten nur Sprachbefehl gewählt und es aktiviert sich der Google Assistant
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und LuckyKvD
@The_Rock01 Danke, hatte bisher darauf verzichtet weil ich dachte das wäre Bixby. 🤦
 
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ich habe sie endlich seit ein paar Tagen (in weiß) und hier mein erstes Fazit 😊 :

1. Design: Ich finde sie extrem "harmonisch" designed...vor allem im im Zusammenhang mit dem Case. Das erzeugt bei mir das "geb-ich-nicht-mehr-aus-der-Hand" - Gefühl......auch das kantige Design der "Stengel" ist gut durchdacht...man findet so einfach schneller die Gesten...

Und jaaa...ich kann es kaum mehr hören: Sie sehen den Airpods natürlich zum Verwechseln ähnlich, aber Leute, nochmal: Viele Formen bleiben ja für In-Ears nicht übrig, oder? :1f60e:Entweder die "Knöpfe" im Ohr oder eben mit verlängertem Stiel.
In ein paar Jahren, wenn Apple das erste Falt-Handy auf den Markt bringt, wird es sicherlich auch so aussehen, wie Samsungs Fold-Reihe....who cares?...Und bei Over-Ear Kopfhörern würde ja niemand auf die Idee kommen, dass das Design sich ähnelt, obwohl die alle gleich aussehen, weil es eben Over-Ears sind. Oder bei Armbanduhren,,, die meistens rund sind und ein Ziffernblatt haben...
Lange Rede, kurzer Sinn: Samsung´s Design ist sehr gut durchdacht! Für mich!

2. Sound: Ich finde sie tatsächlich wärmer im Sound als meine bisherigen Galaxy Buds 2 Pro. Mit anpassbarem Equalizer habe ich meinen gewünschten Sound im Nu eingestellt, warme, fluffige Bässe und ausgewogene Höhen....ich höre einfach verdammt gerne Musik damit...es macht einfach Spaß! Und das Gefühl zu vermitteln, das muss man erstmal schaffen.

3. Haptik: Ich hatte mit den Buds 2 Pro immer (wirklich immer!) das Problem, dass der rechte Ohrhörer beim ersten Mal einstecken nie so richtig gut saß. Ich musste immer ein wenig rumfummeln und drücken, drehen, bis es gut war. Das habe ich hier bei den Buds 3 Pro nicht einmal gehabt bisher, die Teile sitzen durch das eindrehen ins Ohr perfekt, beim ersten Mal. Das empfinde ich als sehr angenehm. Die Usability ist damit für mich deutlich gestiegen und nahe an der Perfektion!

4. Software: Was soll ich sagen; ich glaube wirklich, man kann eine Software für Kopfhörer kaum besser gestalten. Das einzige, auf das ich noch warte, ist, dass mein S24 Ultra mit One Ui 6.1.1 auch 96kHz unterstützt. Bin halt ein Nerd!

5. ANC und Transparenz-Modus: ANC ist wirklich richtig gut. Sehr effektiv! Das ist natürlich immer eine subjektive Sache, aber im Vergleich mit anderen In-Ears würde ich sagen, dass Samsung hiermit einen Voll-Treffer gelandet hat!
Transparenz: Auch hier sehr gut. Die Umwelt-Geräusche werden natürlich und harmonisch abgebildet. Nur das künstliche Verstärken (wahlweise in den Optionen vorhanden) lässt alles sehr unnatürlich wirken, daher habe ich das nicht angeschaltet.

Soviel von mir. Das war bisher mein bestes Technik-Invest in diesem Jahr. Und die Buds 3 Pro zählen für mich jetzt schon zu den besten In-Ears (ja, ich habe die Airpods 2 Pro auch getestet (dünner Sound), die Buds 2 Pro(Fummelei), die Sony XM4(zu klobig) und die Bose (viel zu groß)!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: HCD, The_Rock01, qwyx und 2 andere
Kannst du eventuell deine Equalizer Einstellung teilen?
Würde gerne mal deine Einstellung hören.
 

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
255
HCD
HCD
McVision
Antworten
1
Aufrufe
162
hood91
H
qwyx
Antworten
3
Aufrufe
279
Steuerzahler
S
Zurück
Oben Unten