Ladecase LED der Buds 3 zeigt niedrigen Akkustand nicht an

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
252
Guten Morgen , 😊 ☀️

Mir ist aufgefallen, dass beim Öffnen des Ladecase die LED nicht rot anzeigt, obwohl der Akkustand momentan bei mir bei nur 13% liegt.
Das war definitiv beim Ladecase der Buds 2 Pro anders, dort gab es Grün, Gelb und Rote LED Zustände. Das fand ich sehr praktisch. Denn so muss ich immer in die App gehen, um den Akkustand zu prüfen.

Kann das jemand bestätigen? Oder übersehe ich da etwas?:1f60e:
Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
@HerrNexus Hier dazu auch nochmal aus dem Manual. Leider wird da nicht über die Bedeutung der LEDs bei geöffnetem Case gesprochen.
 

Anhänge

  • image-3.jpg
    image-3.jpg
    267 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrNexus und Doktor M@buse
Alle Antworten (7)
Also bei meinen Buds3 Pro zeigt er irgendwann rot an wenn der Akku down ist, bei wie viel % weiß ich nicht genau muss mal drauf achten.
 
@HCD

Es hat sich erledigt, denke ich: :1f60e:
Öffne ich das Case (bei 13%), zeiht mir die LED in Grün an, dass die enthaltenen Buds 3 Pro voll geladen sind.
Entnehme ich nun die Buds3 Pro, dann wird die LED direkt rot und zeigt mir damit an, dass das Case keine Ladung mehr hat.

Ich persönlich finde das ziemlich merkwürdig geregelt, weil ich ja im Normalfall davon ausgehe, dass die Kopfhörer voll geladen sind. Wichtiger ist für mich eigentlich der Ladezustand des Case...:confused2:

aber daran wird sich dann wohl nichts ändern
 
@HerrNexus Aber das war doch bei den Buds2 auch schon so?
 
@HCD
oh, ok, wenn dem so ist, dann war es mir nicht bewusst. :1f62e:
Ich habe in der normalen Usability mit den Buds 2 Pro im Kopf, dass mir das Ladecase explizit seinen Ladezustand per LED mitgeteilt hat. Ok, dann war das wohl mein Fehler......
 
@HerrNexus Hier dazu auch nochmal aus dem Manual. Leider wird da nicht über die Bedeutung der LEDs bei geöffnetem Case gesprochen.
 

Anhänge

  • image-3.jpg
    image-3.jpg
    267 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrNexus und Doktor M@buse
Hallo Forum,
Nochmals ich zum Thema:

Ich hab nochmal im Manual der Buds 2 Pro nachgeschaut. Dort war es doch NICHT so, wie bei meinen Buds 3 Pro.
Wieso?
Na weil das Case der Buds 2 Pro 2 getrennte LED´s hatte. Eines außen für den Ladestand des Case, eines innen für den Ladestand der Kopfhörer. Das war richtig gut gelöst.

Also lag ich doch richtig....denn das Verhalten der Buds 3 Pro mit nur 1 LED kam mir gleich komisch vor. Macht auch keinen Sinn...die hätten auch hier 2 getrennte LED´s anbringen sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und HCD
@HerrNexus Dann wäre das ganze vermutlich nochmal 50€ teurer geworden...😂
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Sebiii103
Antworten
2
Aufrufe
215
Sebiii103
Sebiii103
qwyx
Antworten
3
Aufrufe
288
Steuerzahler
S
ses
Antworten
2
Aufrufe
1.206
McVision
McVision
Zurück
Oben Unten