Pro Habt ihr mit der Verarbeitung/Qualität der Galaxy Buds3 Pro Probleme?

Verarbeitungsfehler vorhanden?

  • Ja

    Stimmen: 6 17,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 82,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Eben habe ich meine bekommen. Produktionsdatum 06.08.
Habe keine Probleme festgestellt. Nach dem Auspacken gründlich geschnuppert, riechen "neu" aber kein Gestank, kein schlechter oder unangenehmer Geruch. Erster Test lief ohne Probleme, schnelle Kopplung, die Buds 2 Pro aus dem Profil geworfen und die neuen mit etwas Musik angetestet. Der Klang ist ordentlich. Eine für mich persönlich bevorzugte Einstellung mache ich mir erst später, wenn ich Zeit dazu habe.

Passform mit den Aufsätzen, die drauf waren, 1A. Angenehm zu tragen und fallen nicht aus dem Ohr. Spaltmaße bzw. Übergänge absolut in Ordnung. Farbauftrag und Qualität (Silber): Mit bloßem Auge betrachtet sieht das für mich gut aus. Gleiches gilt für das Case.
Ersteindruck: Da bin ich sehr zufrieden mit.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich habe bei meinen eine minimal unterschiedlich starke Beleuchtung festgestellt, ansonsten völlig i.O.
Ersteres ist für mich kein Grund für Rücksendung, da zu 99% nicht relevant.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Steuerzahler
Der Wechsel der Ohrmuschelgummis der Galaxy Buds3 Pro (Silber) mit Produktionsdatum 8.8.2024 von den ab Werk installieren mittleren auf die großen hat problemlos funktioniert, ohne die Ohrmuschelgummis zu beschädigen.

Ich habe zuvor die Ohrmuschelgummis nach außen aufgeklappt und am kleinen Stück der Ohrmuschelgummis, das an den Ohrhörern befestigt ist, vorsichtig gezogen. Mit einem leichten Klick haben diese sich dann gelöst.

Montiert habe ich die großen Ohrmuschelgummis dann, in dem ich die Ohrmuschelgummis nach außen aufgeklappt habe und am kleinen Stück der Ohrmuschelgummis, das an den Ohrhörern befestigt wird, gehalten und gedrückt, bis diese mit einem leichten Klick eingerastet sind.

Wichtiger Hinweis: Die Ohrmuschelgummis haben 2 kleine Aussparungen, die genau auf die zugehörigen 2 kleinen Kerben an den Ohrhörern ausgerichtet sein müssen. Ggf. eine Lupe oder eine Vergrößerungsbrille bei der Montage/Demontage verwenden. Dann klappt alles problemlos.
 
  • Danke
Reaktionen: B@sti und HCD
Hallo,

heute bekommen. Produktionsdatum 08.08.2024. Ohrtipps sind totaler Mist. Wer sich den Klumpatsch ausgedacht hat? Ich hatte mir vorher ein paar Videos angeschaut um bloss nichts falsch zu machen. Da der Ohrentest mir gesagt rechts sitzen sie blöd, habe ich erstmal auf die kleineren Ohrtipps gewechselt. Das war natürlich blödsinn. Also die großen Tipps drauf und obwohl ich echt vorsichtig war, mich genau an das Video gehalten habe ist der ganze Rand abgerissen und stecken geblieben auf dem Ohrhörer. War ein Heidenspass das Ding wieder runter zu bekommen. Jetzt habe ich Große drauf - aber ich finde die fühlen sich nicht so gut an. Ich muss erstmal testen. ANC gleich oder leicht besser als die Pro2. Umgebungsgeräusche muss ich noch testen, da bin ich noch unser. Was im Moment echt schlecht funktioniert die die Nahtlose - Audioverbindung. Ich habe mehrere Samsung Geräte (S23 Ultra, Tab S9 und Aktive 5 Pro) und bei den Pro2 hat er je nach Bedarf fröhlich umgeschaltet, dass funktioniert hier definitiv noch nicht. Und das ist echt Müll. Da hoffe ich auf Softwareupdate. So das erstmal meine ersten Eindrücke.

Ach ja noch eine Ergänzung, die Bluetoothreichweite ist besser als bei den Pro2 und die Bedinung finde ich total intuitiv. Das gefällt mir richtig gut. Bin mal gespannt, wie das telefonieren klappt. Habe übrigens wieder auf die mittleren Tipps gewechselt. Sehr bequem und beim ANC stelle ich im Moment keine Unterschiede fest.

Und noch eine Ergänzung --> Das Induktive Laden hat bei mir nur sehr langsam funktioniert. Kann dazu jemand was sagen?

LuckyKvD
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: B@sti und HCD
@LuckyKvD: Das ist natürlich doof, dass die Ohrmuschelgummis gerissen sind. Mit der Anleitung von mir in Post #63 hat es bei mir ohne Schäden geklappt. Der Wechsel ist diffizil, keine Frage und kann schnell zu Beschädigungen der Ohrmuschelgummis führen, wenn man nicht sehr behutsam vorgeht.

Hier ein Link zum Samsung Zubehör. Dort kannst Du die gerissenen Ohrmuschelgummis nachordern: Samsung spare parts shop

 
  • Danke
Reaktionen: B@sti und LuckyKvD
@madmarc69 Danke für den Link. 👍 #interessant #danke
 
Bei mir sitzt der rechte Hörer spürbar schlechter als links, Gummis gingen allerdings leicht runter und wieder drauf. Mit den größten Gummis dennoch rechts irgendwie gewöhnungsbedürftig. Die App sagt auch der Hörer würde nicht optimal sitzen, selbst wenn ich ihn etwas ins Ohr drücke, beim Testen. Das laute Fiepen/Pfeifen beim Versuch den rechten Ohrhörer anständig ins Ohr zu drehen/drücken hatten meine Buds 2 (non pro) nicht, allerdings die 1er Pro. Nunja, mal schauen wie sie sich im Alltag schlagen. Konnte zumindest keine Mängel feststellen, find die Bedienung am Hörer selbst auch etwas schwierig, da der rechte eher locker sitzt und man es gewohnt ist, nur drauf zu tippen. :)

Eventuell tauchen ja bald andere Gummis auf Amazon auf, welche ggf. noch einen kleinen Ticken größer sind. Zumindest laden sie induktiv mit dem Case, welches ich geordert habe.

Habe die Buds vollständig geladen, gekoppelt und anschließend lediglich die Optionen der App durchgewuselt. Circa 2 Minuten Musik laufen lassen und schon waren sie auf 97% runter. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einem Bud sehe ich ganz leicht was am Spaltmaß, wenn ich richtig draufschaue.
Ärgert mich aber jetzt nicht, habe das bei den AirPods auch gehabt.

Das Einzige, was bei mir etwas stört, ist, dass meine Buds riechen und der Silikonaufsatz riecht auch. Jetzt kann man sagen, dass es normal ist, frisch aus der Fabrik, aber hatte sowas noch nie, egal ob 10 Euro oder 300 Euro Kopfhörer.

Habe die Buds frei liegend aufgelassen und man hat es im Raum schon etwas gerochen. Es ist aber besser geworden, mal schauen, ob die Tage der Geruch ganz weggeht.

Ansonsten gefallen mir die Buds 3 Pro sehr. Mehr als die AirPods.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Doktor M@buse
Der intensive Geruch ist mir auch aufgefallen, ist nach einem Monat immernoch da.
 
Hm
Ob der irgendwann weg geht? Du könntest es nicht mal mehr zurück senden.
 
Ich habe die Buds allerdings nicht auslüften lassen so wie du. Vielleicht versuche ich das mal. Wobei es mich im Grunde nicht wirklich stört.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
336
McVision
McVision
HCD
Antworten
0
Aufrufe
182
HCD
HCD
H
Antworten
112
Aufrufe
5.175
uuaarrgh
uuaarrgh
Zurück
Oben Unten