Pro Habt ihr mit der Verarbeitung/Qualität der Galaxy Buds3 Pro Probleme?

Verarbeitungsfehler vorhanden?

  • Ja

    Stimmen: 6 17,1%
  • Nein

    Stimmen: 29 82,9%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Meine Buds sind soweit in Ordnung, nur habe die einen Ohrstöpsel der mittleren Größe abgerissen. Sonst optisch keine Probleme.
Was mir gestern aufgefallen ist, dass ich ein Lag habe, wenn ich auf meinem S8 Ultra Youtube schaue.
Ich kann das Video stoppen und wenn ich weiter gucke, dann stimmt die Tonspur mit dem Bild überein. Aber gefühlt nach einer Minute ist alles wieder off.
Denke da wird noch ein Software Update kommen.
 
@TomBoyUnplugged Geh mal unter Ohrhörereinstellungen dann auf Labs und aktiviere den Spielemodus das reduziert den Inputlag.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66 und TomBoyUnplugged
@TomBoyUnplugged
TomBoyUnplugged schrieb:
ich auf meinem S8 Ultra Youtube schaue.
Meinst du Tablet S8 ultra?
Wenn ja, kannst du mit
GoodLock/Sound Assistant
den Bluetooth Metronom benutzen .
Mit dem lassen sich YT Videos super synchronisieren.
Screenshot_20240728_130615_Samsung Internet.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: TomBoyUnplugged und HCD
Ja genau, das Tablet. Ich werde es ausprobieren.

Aber ich habe ein neues Problem entdeckt : Wenn ich den rechten Bud in Ohr stecke, bekomme ich sofort ein forced feedback pfeifen, was zwar kurz aber sehr unangenehm ist.
 
@TomBoyUnplugged ich hab meine Bud3 leider noch nicht kann dir da leider nicht helfen
 
Kein Problem.
Die Buds habe ich von O2. Muss ich die Buds bei O2 reklamieren oder direkt bei Samsung?
 
@TomBoyUnplugged als erstes würde ich die Buds mal komplett zurücksetzen und dann entkoppelt.
Wenn sich nichts ändert und du reklamieren willst würde ich direkt zu einem Samsung Store gehen. Geht dann wahrscheinlich am schnellsten .
 
TomBoyUnplugged schrieb:
Wenn ich den rechten Bud in Ohr stecke, bekomme ich sofort ein forced feedback pfeifen, was zwar kurz aber sehr unangenehm ist.
Das haben meine Buds2 Pro auch gemacht, das passiert immer dann wenn ich mit dem Finger auf das Mikrofon bzw. den Lufteinlass vom Ohrhörer komme. Ich meine dass das nur passiert wenn die Geräuschunterdrückung oder der Transparenzmodus aktiv ist.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@AL66 das zurücksetzen hat schonmal das forced feedback verschwinden lassen. Mal sehen, ob es so bleibt. Alles andere kann ich testen, wenn die Kinder endlich im Bett sind 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bislang war das Kabel sehr genau mit der Angabe.
Lädt das Case tatsächlich "nur" mit einem Watt?
Das Ladegerät ist ein Ugreen 65W GaN Charger PD
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe den "Fehler" gefunden: Die Buds haben sich über Music Share mit dem Tablet verbunden und daher kam das Lag zustande.
Hab bei meinem S23U und dem Tab S8U Music Share ausgestellt und siehe da, die Buds verbinden sich ordentlich und der Sound ist deutlich besser und kein Lag mehr.
 

Anhänge

  • 20240728_185347.jpg
    20240728_185347.jpg
    2 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Nach ca. 2 Wochen im Dauereinsatz keine Probleme hier. 🙏🏼
 

Anhänge

  • PXL_20240724_054232473.jpg
    PXL_20240724_054232473.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 98
  • Danke
Reaktionen: AL66, SgtChrischi und HCD
Die Spaltmaße meiner Buds3 (ohne Pro/silber) haben mir leider auch nicht gefallen. Für den Preis erwarte ich da eine bessere Qualität. Gebe denen aber eine Chance und möche einen Austausch und keinen Umtausch. Habe bisher nur eine TT Nummer bekommen. (Bitte gebt immer an ob ihr die Pro oder Nicht-Pro nutzt und welche Farbe.)
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Die Buds 3 scheinen wohl noch auf Lager zu sein? Habe schon ein Retourenlabel erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe seit heute meine B3P und bin bis jetzt sehr zufrieden. Hatte erstmal keine Verarbeitungsfehler gesehen und die Eartips lassen sich auch gut (aber mit etwas Kraft) wechseln.
Habe mir auch zum Vergleich die XM5 von Sony bestellt. Klangtechnisch sind finde ich die Sonys etwas besser und auch die generelle Geräuschisolation, aber dafür ist der Tragekomfort bei den Buds um einiges höher. Dadurch tendiere ich eher dazu, die B3P zu behalten.

Ah und weiß jemand, ob der Samsung Seamless Codec für HiFi-Musik von Werk auf an ist oder muss man den extra irgendwo aktivieren?

Was sind ansonsten eure Eindrücke dazu?
 
@Rogue2509 Der Codec wird automatisch aktiviert sobald sie mit einem Samsung Smartphone verbunden sind, muss aber OneUI 6.1 sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS. Ich finde den Tragekomfort um einiges besser als bei den Sonys auch im Vergleich zu den Pixel Pro und den Vorgänger Buds2 Pro.

Daher behalte ich sie auf jeden Fall. 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
  • Danke
Reaktionen: HCD
Seid ihr sicher ?
Weil die Buds2 pro laufen ja auch mit SSC 24 Bit und halt mit 48 KH auf meinem S23U.
Wie, dass heißt mit welchen specs laufen denn dann die B3p?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sehe grade dass morgen endlich meine B3p geliefert werden sollen. Endlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
48kHz geht schon seit längerem, das konnten die Buds2 Pro ja auch schon. Aber die Buds3 Pro können bis 96kHz und das geht erst ab OneUI 6.1.1
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ok, also läuft SSC so wie immer.
Die vollen 96KH aber erst mit 6.1.1!

Ob man den Unterschied von HigRes
mit 48KH v. 96KH hören bzw unterscheiden kann, .....
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
Alles klar vielen Dank Euch. Teste heute auch mal richtig das ANC, vor allem im Vergleich zu den Sonys.
 
Ich kann natürlich nur für die Buds 3 ohne Pro sprechen, aber mein Ersatzartikel ist schon eingetroffen.
(Hierzu noch eine kleine Story von letzter Woche: Da war die Lieferung wohl schneller verschickt worden, als die Ma an der Hotline / Chat die Info hatten, dass die Ersatzartikel früher reingekommen sind. Ich fragte MI im Chat nach der Ersatzlieferung, da mein Paket am SA im Lager war. Chat sagte Lieferung dauert länger Oktober/Nov.. Ich sagte: OK - dauert mir zu lange - bitte stornieren. Chat sagt OK ich geb es als TT weiter. Zwei Stunden später. Info per Mail Storno nicht möglich Ersatzartikel schon verschickt. Und der war dann am Do auch da. Produktionsdatum meiner neuen Buds: 31.07.2024 - Gefühlt bessere Spaltmaße als die von der Erstlieferung)
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler und HCD

Ähnliche Themen

LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
336
McVision
McVision
HCD
Antworten
0
Aufrufe
182
HCD
HCD
H
Antworten
112
Aufrufe
5.175
uuaarrgh
uuaarrgh
Zurück
Oben Unten