Google Gemini per Buds 3 Pro im Sperrmodus aktivieren?

HerrNexus

HerrNexus

Erfahrenes Mitglied
252
Hallo Forum, Guten Abend:1f60e:,

Ich habe mir auf den rechten Bud per Langdrück-Geste den Google Assistant Gemini gelegt. Funktioniert auch super, jedoch nur, wenn mein Handy entsperrt ist.
Ich gehe aber oft mit dem Hund durch den Wald, da habe ich das Handy in der Tasche und würde dann gerne manchmal Fragen an Gemini stellen, ohne das Handy davor zu entsperren. Das ist ja sinnfrei, dann könnte ich ja direkt das Handy fragen.
Also, geht das: Per Kopfhörer Gemini fragen, wenn das Handy in der Tasche ist?

Danke und Grüße:D
 
Hat denn sonst niemand das Problem? Bin ich der einzige User, der einen Spachassistenten per Kopfhörer nutzen möchte?:1f62e:
 
Ich finde Deine Frage sehr spannend und würde auch gerne wissen, wie eine Lösung funktionieren würde.
 
@HerrNexus
Gemini weiß ich auch nicht aber mit Bixby funktioniert es per Sprache zB Play = Samsung Musik startet
Stopp Musik = Samsung Musik stoppt.
Sollte dann aber auch mit Gemini funktionieren, wenn der Als Sprachassistent gewählt wurde.
 
@HerrNexus
Hast du in den Gemini-Einstellungen den Punkt "Gemini auf dem Sperrbildschirm" aktiviert?
Bei mir klappt das nämlich wunderbar.
 
Hallo Leute,

Ich bin selbst auf des Pudels Kern 🐶 gestoßen, obgleich ich zugeben muss, dass Google es einem wirklich nicht einfach macht aufgrund völlig verschachtelter Einstellungen.
Also: Die Einstellung "Gemini auf dem Sperrbildschirm zulassen" reicht NICHT alleine aus (bekloppt).
Man muss ZUSÄTZLICH auch den (alten) Google Assistant auf dem Sperrbildschirm zulassen (was auch immer das für einen Sinn hat).

Nun funktioniert es!! :1f44c::D

Nun ist das nächste Problem: Das Handy schaltet ja dann bei der Antwort von Gemini (übrigens: Genial natürliches Sprachmodell!...können sich andere eine Scheibe abschneiden) den Bildschirm an, und das bleibt auch so. Wenn das in der Tasche passiert, saugt es mir schön den Akku leer....hmmm....alles noch nicht so, wie ich es möchte...🧐
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@HerrNexus
Sperrt der Bildschirm dann nicht gleich wieder, wenn das Gerät (Annäherungssensor) erkennt, dass es in der Hosentasche ist?
 
DerStefan schrieb:
@HerrNexus
Sperrt der Bildschirm dann nicht gleich wieder, wenn das Gerät (Annäherungssensor) erkennt, dass es in der Hosentasche ist?
Gute Frage:
Das gilt es zu überprüfen!
Mach ich später...aber sehr guter Hinweis...danke!:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@LuckyKvD mit Bixby zB. So.
 
@AL66
Bixby bringt halt nicht viel, weil das kann zwar sehr gut einen Timer stellen oder das Wetter durchsagen, wenn man aber wirklich etwas wissen möchte kommt man nicht besonders weit ;-)
 
Irgendwie ist das mit diesen 2 Welten auf Samsung immer Mist. Ich möchte gerne das Samsung Universe nutzen aufgrund der Integration...also nutze ich auch den Samsung Browser. Damit dort das automatische Ausfüllen der SMS Codes etc funktioniert muss ich Bixby als Standard Assistent auswählen. Bixby an sich finde ich gut aber funktioniert halt mit den Buds3 nicht richtig (AL66, deine Lösung funktioniert leider nur so halb) und Bixby kann nur über Spotify Musik abspielen und nicht über YT Music z.b.... Stelle ich jetzt auf Gemini um, was an sich sehr gut mit den Buds geht, funktioniert u.a. das automatische Ausfüllen der Codes im Samsung Browser nicht mehr.... es ist echt zum Wahnsinnig werden.
 
@fearomoon
Was hat der Assi mit SMS-Codes zu tun und wofür braucht man 2024 noch SMS-Codes?
Hab das gefühlt vor Jahren das letzte Mal gesehen.
Ich finde es gut, dass es beides gibt.
Bixby kümmert sich um die Bedienung des Smartphones und ändert z.B. Einstellungen, sagt mir das Wetter oder stellt einen Timer.
Gemini hilft mir Dinge zu sortieren, organisieren, mich zu inspirieren oder unterhält mich, wenn nötig.
 
Diese SMS-Codes (Manchmal auch per email statt SMS) werden sehr häufig noch von verschiedenen Websites oder Banking Apps zur Authentifizierung via 2FA eingesetzt, hab ich fast täglich. Was genau der ASSI damit zu tun hat weiss ich auch nicht....aber wenn ich Chrome nutze und bixby als Standard ASSI eingestellt habe geht das nicht mit den Codes, dazu muss Google Assistant/Gemini Standard sein, anders herum, wenn ich den Samsung Browser nutze muss Bxby Standard sein.....sonst klappt es nicht.....warum auch immer.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

was auch wieder komisch ist, wenn ich Gemini dann bei gesperrtem Bildschirm irgendwas nach Terminen oder sonstwas frage kommt immer die Antwort "Entsperre hierfür zunächst dein Smartphone" und erst dann geht es weiter.....auch mist irgendwie
 
Zuletzt bearbeitet:
fearomoon schrieb:
was auch wieder komisch ist, wenn ich Gemini dann bei gesperrtem Bildschirm irgendwas nach Terminen oder sonstwas frage kommt immer die Antwort "Entsperre hierfür zunächst dein Smartphone" und erst dann geht es weiter.....auch mist irgendwie
Ich habe doch genau das Thema als Thread hier:
Und die Lösung dazu findest du auch hier?? :confused2:
 
@HerrNexus wenn man 20 Sachen gleichzeitig macht....sorry :-D Aber verrate mir doch wo ich das denn beim alten Assistant einstelle? Muss man dazu erst wieder auf den alten wechseln in den Einstellungen und danach wieder zurück zu Gemini oder wie? Komme an die Einstellung bei aktiviertem Gemini gar nicht ran..




EDIT: Habe es gefunden.....klappt aber dennoch nicht.....frage ich "Google wie sind meine Termine heute?" Bekomme ich die Antwort "Dazu musst du zuerst dein Gerät entsperren". obwohl ich beides auf "Bei gesperrtem Bildschirm verwenden" und "Persönliche Ergebnisse aktiviert" habe.


EDIT2: Habe auf den alten Assistant umgestellt, damit kann ich bei gesperrtem Ultra alles machen was ich will, völlig porblemlos...wieder zurück auf Gemini, einstellungen kontrolliert...meldung ich soll mein Gerät entsperren. grml.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

AL66
Antworten
0
Aufrufe
84
AL66
AL66
anton260220
  • Gesperrt
  • anton260220
Antworten
2
Aufrufe
494
hagex
hagex
Sebiii103
Antworten
2
Aufrufe
215
Sebiii103
Sebiii103
Zurück
Oben Unten