Buds3 (Pro) riechen nach Chemie

xoomex

xoomex

Ambitioniertes Mitglied
49
Hallo zusammen,

ich bin nicht ganz sicher ob der Geruch normal ist, aber meine Buds riechen sehr stark nach Chemie. Man kann den Geruch gar nicht genau definieren, irgendwie so leicht nach verbranntem Gummi.

Ist das noch jemandem aufgefallen? Ich überlege deshalb die Buds zu reklamieren.
 
Hi
Das war einer der Gründe, wieso Samsung den Versand gestoppt hat. Seit ein paar Tagen werden die Buds wieder geliefert.

Für Dich: Ja, reklamiere am besten zeitnah. Die neuen Charge sollten das Problem nicht mehr haben.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@hood91 Das wusste ich nicht. Die Service Hotline hat mich gebeten, die Buds an den Reparaturservice zu senden, da ich knapp über den 14 Tagen bin. Leider ist mir der Geruch jetzt erst nach den mehreren heißen Tagen hintereinander aufgefallen…
 
@xoomex ach schade. Wenn Du die Buds an den Service sendest, dann schreibe gleich mal ALLE "Befunde" auf, die es so gibt.

Hier was Du prüfen kannst: Spaltmaße, unterschiedliche Leuchtkraft der LEDs, Silikon Iltis-Geruch, bei weiß unterschiedliche Weißfarben der zwei Hälften etc

Anstatt nur die Silikon-Teile zu wechseln, wechseln sie dann hoffentlich die kompletten Buds.

ABER: Nur, wenn Du da auch fündig wirst natürlich.

Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Eben habe ich meine bekommen. Produktionsdatum 06.08.
Nach dem Auspacken gründlich geschnuppert, riechen "neu" aber kein Gestank, kein schlechter oder unangenehmer Geruch.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Also, sie riechen ein bisschen nach "neuer Technik", aber das kennt man ja. Das sollte auch nachlassen, wenn sie ein bisschen "im Freien" liegen... also am besten nicht ständig im Case am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Habe meine gestern erhalten und ein Geruch fällt mir nur auf, wenn ich meine Nase quasi ins Case stecke. So im normalen Gebrauch ist mir nichts aufgefallen
 
@Meika Habe sie auch gestern erhalten und bei mir das selbe. Ich hoffe mal das geht nach ner Zeit ganz weg.


muss korrigieren:

edit: Der Geruch ist aber unangenehm. Habe sie schon länger aufgehabt und zum Sport auch und der Geruch ist immer noch da. Das Case aber auch die Buds selbst riechen.

Es ist aber traurig das so teure Kopfhörer riechen und meine billigen Anker Kopfhörer null Geruch haben. Habe sie jetzt frei und geöffnet rumliegen und der Geruch zieht schon ein wenig rüber. Ob das wieder weg geht? Damals bei den Air Pods Pro hatte meine Freundin auch solche Gerüche und die gingen nach Wochen nicht weg..
Case und Kopfhörer riechen.

Ansonsten gefallen mir die Kopfhörer sehr. Wäre schade wenn ich sie zurück senden muss. Scheinbar ist es kein Einzelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Ich habe meine jetzt mal 2 Tage außerhalb des Case liegen lassen. Der Geruch ist fast weg. Das Case riecht immer noch, liegt also anscheinend am Case…
 
Ich konnte noch nicht feststellen, woher der Geruch kommt. Man riecht noch etwas, aber nicht mehr so stark wie am Anfang. Es ist auf jeden Fall weniger geworden.

Es ist aber krass, wie schnell es sich verbindet, sobald ich in der Nähe bin. Es möchte sich mit dem Smartphone verbinden, obwohl mein Bluetooth ausgeschaltet ist. Die Galaxy Buds 3 Pro und das Fold 6 harmonieren besser zusammen als Apple-Produkte.

Habe die Buds extra in ein anderes Zimmer gelegt, weil sie sich immer wieder verbinden wollen. Auch wenn mein Bluetooth ausgeschaltet ist.

Samsung reagiert etwas schneller als Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit meinem Fold 5 auch so. Es will sich verbinden, auch wenn BT aus ist, aber nur, wenn ich den Deckel an den Buds hochklappe. ;)
Und selbst dann kann man ja "Abbrechen" klicken...
 
Steuerzahler schrieb:
Und selbst dann kann man ja "Abbrechen" klicken...

Das war auch keine Kritik. Eher ein Lob. :1f605:


xoomex schrieb:
Der Geruch ist fast weg. Das Case riecht immer noch, liegt also anscheinend am Case…

Bin jetzt Zuhause und ja kann dir da zustimmen. Es kommt vom Case. Bei den Buds ist es fast weg.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex und Steuerzahler
Umtauschen wird wohl nichts bringen. Kenne privat zwei Personen, bei denen die Buds auch riechen, wenn man die Nase ans Case hält.
Ganz weg ist der Geruch nicht. Ansonsten gefallen sie mir so sehr, dass ich die nicht abgeben möchte. Ich hoffe mal, irgendwann gibt der Geruch nach. Die Chance, eins ohne Geruch zu bekommen, scheint schwer zu sein, wenn wir privat 3 Leute alle 3 dasselbe haben.
Viele werden es bestimmt nicht mal merken. Bekommt man auch nur mit wenn man die Nase dran hält zu mindest bei uns ist es so.
 
Ich habe nun zum Test auch an dem aufgeklappten Case der Galaxy Buds3 Pro (Silber, Produktionsdatum 8.8.2024) gerochen. Die Ohrhörer waren dabei noch im Case. Einen leichten Geruch konnte ich feststellen, welcher aber wirklich minimal ist und ich mir dabei eigentlich nicht vorstellen kann, dass das jemanden stört, geschweige denn einen Raum mit dem Geruch füllt.
Meine GB3PRO waren erst 2x im Einsatz und ,außer bei der Inbetriebnahme und Einrichtung, immer im geschlossenen Case.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@qwyx Ist ja aber auch ein gewaltiger Unterschied, ob das Case nur riecht wenn man die Nase direkt dran hält, oder ob einem der Geruch direkt von weitem entgegen kommt bzw den ganzen Raum füllt, oder? Bin daher könnte Umtausch schon sinnvoll sein.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ist aber eher normal. Steig mal in ein neues Auto das sehr viel Plastik im Innenraum verbaut hat ein, da fällst auch im ersten Moment um!
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Der Geruch meiner Buds ist definitiv unangenehm. Ich hatte die Buds wieder im Case und jetzt riechen sie wieder stärker (giftig, Mischung zwischen verbranntem Plastik und verbrannten Haaren).
UVP 249,- Kopfhörer sollten meines Erachtens keinen unangenehmen Geruch haben und ich werde die Buds zu Samsung zur Reparatur senden.
 
  • Danke
Reaktionen: qwyx
Ich habe meine buds 3 pro seit dem 18.7 am anfang war alles normal nun stinken die buds seit ca 2 tagen richtig eckelhaft nach verbrannter elektronik/gummi die buds laden im case auch nicht immer auf mal ja mal nein

Und ich benutze meine buds fast täglich

desweiteren ist mir aufgefallen das mir auf der einen seite das schwarze kleine gitter am buds 3 einen kratzer im ohr verursacht hat weil der leicht übersteht/absteht
da die dinger schon länger im gebrauch sind ca 1 monat und der support sagt man kann sie nur reparieren bleibt mir nichts anderes über als morgen zum samsung repair center nach schwalbach am taunus zu fahren

es ist echt schade das die dinger so kaputt sind ( ich bin mega zufrieden mit dennen) aber der neue geruch schreckt echt ab , nicht das die noch feuer fangen wie damals das note 7 xD

ich hoffe die geben mir am besten morgen neue mit :D (glaube ich nicht aber wer weiß)

und das die nicht richtig aufladen sollte so auch nicht sein
 
Zuletzt bearbeitet:
hood91 schrieb:
wegen dem Geruch?
Ja, da ich über den 14 Tagen nach Kauf bin, muss ich die Buds laut Samsung Hotline zur Reparatur einsenden. Neben dem Geruch sind bei mir allerdings auch die Silikonaufsätze eingerissen. Hier habe ich von Samsung bereits Ersatzaufsätze zugeschickt bekommen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@benutzer90
benutzer90 schrieb:
Ich habe meine buds 3 pro seit dem 18.7 am anfang war alles normal nun stinken die buds seit ca 2 tagen richtig eckelhaft nach verbrannter elektronik/gummi die buds laden im case auch nicht immer auf mal ja mal nein
Meine habe ich auch seit Mitte Juli. Bin mir gar nicht so sicher, ob der Gestank am Anfang genauso stark ausgeprägt war.
Nachdem ich die Buds 2 Tage außerhalb des Case liegen lassen hatte, hat sich beim Case und den Buds jeweils der Akku bis auf 2% entladen. Ich habe die Buds in den zwei Tagen nicht benutzt. Also, irgendein Fehler scheint vorzuliegen.
Bis auf das Problem mit den enigerissenen Silikonaufsätzen ist die Verarbeitung sonst top (keine Spaltmaße, LEDs gleichmäßig, Sound und ANC super).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
0
Aufrufe
182
HCD
HCD
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
336
McVision
McVision
DerMicha
Antworten
14
Aufrufe
1.027
Gsonz
Gsonz
Zurück
Oben Unten