Buds3 (Pro) riechen nach Chemie

@hood91 doch genau das bin ich , ich nutze die buds jeden tag für meine arbeit und habe sie täglich im ohr
ich würde mich schon als extrem user bezeichnen was samsung angeht da muss einfach alles passen
 
  • Danke
Reaktionen: hood91
Ich habe jetzt auf Grund der Probleme hier an meinen eben mal gerochen, also Case aufgemacht und den Geruch geprüft. Ich kann aktuell keinen Geruch feststellen. Habe die Bud3 Pro Silber (Produktionsdatum 8.8.2024) nur bis jetzt 3-4 mal im Einsatz gehabt und ansonsten im Case aufbewahrt.

Hinweis: Anfänglich hatte ich einen leichten Geruch nach dem Öffnen des Case feststellen können, aber nur wenn man das Cas nahe an die Nase gehalten hat und nach einem Geruch gesucht hat. Sonst wäre das nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler, xoomex und hood91
Bei meinen buds 3 pro silver auch alles normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler, Doktor M@buse und xoomex
benutzer90 schrieb:
ich war am montag im repair center in schwalbach im taunus, da wurde mir ja schon gesagt ich bekomme komplett neue und dem kann ich bisher auch zusagen denn laut dem online reperatur status hat sich die seriennummer geändert (spricht für ein komplett neues case + buds ) da beide gestunken haben also buds und case
und aktueller status ist warten auf teile ( ergo sobald die sachen dort eintreffen bekomm ich ein anruf und kann sie abholen)

meine buds 3 pro sind silber
Ich bin wirklich gespannt, ob die Austausch-Buds dann auch den Geruch haben. Bitte halte uns auf dem Laufenden.

Meine Buds habe ich jetzt 24 Stunden nicht benutzt und sie lagen ganz normal im Case. Komischerweise kommt es mir so vor, dass das Case und die Buds weniger stark riechen. Ist schon kurios..

Das Repair Label habe ich bereits ausgedruckt, aber ich warte noch ein paar Tage ab.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
gerade die sms bekommen die kopfhörer sind fertig joar dann werde ich da mal hinfahren und die abholen ich werde dann berichten
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also sind komplett neue buds samt case da wurde nichts dran gemacht und ja es ist definitiv neu weil neue serien nummer und neue kopfhörer erkennung bzw bessere verarbeitung
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@benutzer90 ja. Jetzt fehlt das wichtigste: schnüffeln und uns sagen, ob es riecht oder nicht 😁
 
  • Haha
Reaktionen: HCD
Also sie riechen nach neu sprich der gummi geruch ist da und wie neue elektronik riecht aber bei weiten nicht so schlimm/verbrannt wie bei den alten buds
im übrigen diesen neu geruch hatte ich bei den alten auch aber das war nach 1-2 tagen komplett weg
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und xoomex
@benutzer90 genau so wie bei mir mitterweile. Das einzige Problem was ich aktuell gemerkt hab ist, dass die Batterie ohne nutzen (drei Tage zu Haus vergessen) sich doch relativ stark entleert. Wobei die Buds immer 100% sind und die Schale auf rot rutscht. Ohne was zu tun.
 
@benutzer90 welche Farbe und Herstellungsdatum haben denn deine neuen/ausgetauschten B3P?
Ich bin mir auch noch nicht ganz schlüssig. Meine riechen "relativ" unangenehm und ich zweifle dran ob ich mir das in die Ohren stecken möchte. Man hat leider keinen Vergleich, ob man bereits eine schwach riechende Variante hat oder ob's noch viel schlimmer geht. Ich hab bei meinen Weißen / Herstellungsdatum 07.08.2024 jedenfalls kein wirklich gutes Gefühl. Derzeit bin ich auch noch innerhalb der 14 Tage.
 
@lapas als "Richtlinie" könntest du bei verschlossener Hülle die Buds in die Hand nehmen und so eine Handspanne weit entfernt von deiner Nase öffnen. Riechst du in dem Moment die Buds mittel bis stark, sind die definitiv eine Variante, die du zurückgeben kannst.
Zum Vergleich: Bei mir muss ich schon die Hülle fast an die Nase halten und dann öffnen. Erst dann nehme ich dieses doch flüchtige Geruch war. Versuche ich erneut in dieser Position zu erriechen, rieche ich nichts mehr.
Ich müsste dann wirklich die Buds in die Nase stöpseln um da noch etwas rauszuriechen.
Mir noch unverständlich, kann ich das wiederholen, wenn die Buds eine zeitlang wieder in der Hülle sind.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex und lapas
@hood91 danke für den Tipp, werde ich zu Hause nochmal so testen aber bei mir scheint es dann wohl doch stärker zu sein.
In die Nase stöpseln muss ich mir die Dinger aber definitiv nicht um das zu riechen :1f606:

Es geht auch definitiv über den "normalen" Neugeruch hinaus. Auch empfinde ich einen "normalen" Neugeruch in der Regel nicht als unangenehm. Den Geruch meiner B3P empfinde ich jedoch eindeutig als unangenehm.
 
@lapas wo finde ich das raus welches produktions datum die haben? ich habe ja keine neue verpackung bekommen sondern nur das case und die buds mit einer neuen seriennummer
 
  • Danke
Reaktionen: Paddyinthezone
@benutzer90 Unterhalb der USB-C Buchse steht bei mir links neben der S/N das Datum “202406“
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Ah perfekt bei mir steht 202408 davor koreanische schriftzeichen
 

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
0
Aufrufe
182
HCD
HCD
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
336
McVision
McVision
DerMicha
Antworten
14
Aufrufe
1.027
Gsonz
Gsonz
Zurück
Oben Unten