Buds3 (Pro) riechen nach Chemie

xoomex schrieb:
muss ich die Buds laut Samsung Hotline zur Reparatur einsenden
wieso ich Frage...
Wenn Du mit support gesprochen hast und die meinen du sollst es wegen dem Geruch einsenden gibt es zwei Optionen, die mir einfallen.
Die erste ist die offensichtlich erwartete: Die Dinger kommen "repariert", d.h. zurück ohne Geruch.
Die zweite: Man will den Kunden vertrösten und schickt die "haben's repariert" wieder zurück.

Bei dem ersten sollte eine Lösung da sein. Und meine Buds3 Pro mit Produktionsdatum 07.08. haben das gleiche Problem. Deshalb bezweifle ich die erste Option.

Hab auch diesen Geruch. Hat mich zuerst nicht so stark gestört. Aber mittlerweile riecht es genau so wie benutzer90 es beschreiben hat: als ob etwas verbrannt wäre.

Bin allerdings noch in den 14 Tagen und will eigentlich gar nicht die zurückschicken.
 
Ich habe günstigere Kopfhörer gehabt, z. B. von Anker oder LG, und die haben nicht gerochen. Auch die AirPods 2 Pro nicht.

Ich überlege, sie doch zurückzusenden und meine Anker weiterhin zu nutzen. Sobald ich sie wieder in das Case mache, riechen sie wieder.
Im ersten Moment denkt man, es ist besser, man lässt das Case ein paar Stunden geschlossen, und es riecht wieder. Gefühlt stärker als am Anfang. Habe das Case immer offen gelassen, als ich die Buds getragen habe.

Umtauschen habe ich keine Lust darauf. Ich habe bis jetzt nicht gehört, dass es jemand gar nicht hat. Entweder hat man ein bisschen oder starken Geruch. Privat kenne ich auch zwei, bei denen die Buds riechen.

Ich habe halt keine Lust, wie @xoomex über zwei Wochen zu kommen, und der Geruch ist noch da und man kann es nicht mehr zurückgeben.

Echt schade, ich habe sie für 150 Euro bekommen.

Für mich ist das nicht normal. Wenn selbst 20- bis 100-Euro-Kopfhörer von Anker nicht riechen.

Gestern waren es 34 Grad bei uns, da war es unangenehmer.

Ich bin so nicht ganz zufrieden und werde erst einmal keine mehr bestellen und abwarten.

Wenn es für euch normal ist und ihr es akzeptiert, kein Problem. Ich für mich werde sie doch nicht behalten. Ich finde es nicht normal für den Preis.
Echt schade. Erst mit dem Grain beim S24U und jetzt das. Zum Glück läuft bei meinem Fold 6 alles sehr gut.

Ansonsten sind die Kopfhörer sehr gut und gebe sie ungerne her.
 
Zuletzt bearbeitet:
@xoomex meine stanken nicht so stark ich hoffe nur das sie mir direkt neue geben können bzw das ich nicht ewigkeiten drauf warten muss
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hood91 ich habe das problem das der support gestern sagt ich soll sie reparieren lassen naja ich gehe da heute früh mal hin mehr als ablehnen können sie es nicht wobei das schon sehr dreist wäre da die probleme ja bekannt sind mit der ersten charge
 
Zuletzt bearbeitet:
@Steuerzahler das sind alles noch die fehlerhafte Chargen. Auslieferung der neuen Serie erst ab dem 30.08.
 
Woher weißt du das?
 
@AOK totaler quatsch die sind schon mit den neuen am ausliefern

nicht davon ausgehen nur weil ggf der 30.8 als versanddatum im samsung shop steht ^^

das stand bei der GWU in weiß auch sehr lange da , und meine hab ich am 10.8 bekommen sowie viele anderen auch
 
@benutzer90 würdest du die komplett zurückgeben, wenn du innerhalb der 2 Wochen noch wärst?
 
So
mein erfahrungsbericht von heute vormittag

zurücknehmen machen sie nicht , eine reperartur das machen sie wobei mir der von dem reperatur shop sagte normalerweise ist das eine sachmangelhaftung weil das idng verbrannt riecht naja die am telefon hat das recht wenig interessiert

allerdings sagte er mir vom shop schon die werden die buds (case und buds selbst ) neu bestellen da wird nichts repariert die dinger schicken sie nach samsung uk ins testlabor und dann wird geschaut was da los ist xD . Im grunde würde ich jedem der das problem hat und noch in den 14 tagen ist direkt ein retourenlabel erstellen und neue verlangen

bei mir gabs nur die option reperatur oder geld zurück - da ich 160€ bezahlt habe kam die geld zurück sache nicht infrage

im grunde bin ich bisher auch dort der erste der dieses extreme problem hat sagte er mir und da er mit jemand hohen aus der sachmangelhaftung team gesprochen hat gehe ich davon auch aus das es so sein wird

also im grunde heißt es nun warten 2-3 wochen wenns dumm läuft bis ich die nagelneuen buds 3 pro bekomme
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hood91 schick die dinger zurück auch wenn es ewig dauert und nehm neue
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich muss dazu auch sagen ich bin mega zufrieden mit den buds 3 pro, allerdings hab ich tatsächlich angst das die dinger hochgehen oder sonst was bei dem geruch (man weiß es ja nicht) aus dem grund warne ich eindringlich wer sowas hat und 14tage noch nicht überschritten hat ab zurück damit und neue geben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und xoomex
Habe eine Retoure per Chat angefordert. Die haben ein Ticket eröffnet.. Früher konnte man es über den Account anfordern, warum man jetzt Umwege machen muss, weiß ich nicht. Bei mir stand auf jeden Fall kein Button für Umtauschen/Zurücksenden. (Bin unter 14 Tage)

Ich habe mich dazu entschieden es zurückzusenden und das Geld zu nehmen. Zwei weitere aus dem Privaten Umfeld haben auch diesen Geruch das nicht mehr weg geht.
Meine billigen Anker Kopfhörer oder Kopfhörer anderer Marken haben garkein Geruch. Da nehme ich das bei teuren Kopfhörer nicht so hin. Es wird gefühlt auch nicht weniger.

Ich warte erstmal ab und gebe den Kopfhörern villt später eine Chance. Habe keine Lust auf die Umtauscherei bei Samsung. Da habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Bis das neue Produkt ankam verging mir schon die Lust dran.


So bin hier raus und werde nicht weiter nerven. Viel spaß an die die zufrieden sind. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und xoomex
bin noch unentschlossen. Hab 134 EUR bezahlt und bin eigentlich zufrieden, bis auf den Geruch. Denke aber genau so wie bei qwyx, dass das nicht etwas ist, was man reparieren kann. Das sieht nach einem systematischem Produktionsfehler aus.

Tendiere: zurückgeben und Geld zurück und sich nicht damit beschäftigen, obwohl ich jetzt seit Ende letztem Jahr auf die Buds3 Pro abgezielt hatte.
 
@hood91 Also ich hatte z.B. bei Reddit gelesen, dass dort auch einige von dem Geruch berichten und auch die Buds mit anderen z.B. von Freunden verglichen haben. Und da gibt es schon Unterschiede, kein Geruch - starker Geruch.

@all Anscheinend sind aber nur die silbernen Buds von dem Geruch betroffen, oder hat jemand auch den Geruch bei den weißen festgestellt? Ich überlege eventuell auf die weißen zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: xoomex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@xoomex ich hab die weißen und aktuell haben die diesen leichten Geruch mit Tendenz zu Verbranntem.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@xoomex habe die weißen.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Bei meinen (silver) ist der beschriebene Geruch auch wahrnehmbar. Wenn ich aber ca. 15 cm mit der Nase vom geöffneten Case entfernt bin, nehme ich schon nichts mehr davon wahr. Für mich persönlich kein Reklamationsgrund.

Ich behaupte: Der Geruch kommt vom Produktionsprozess. Heißes Plastik wird in eine Form gepresst und erkaltet dort. Danach sofort in die Verpackung und in den Versand. Bei dem einen mehr Gerüche, bei dem anderen weniger. Die Gerüche sind flüchtig und werden irgendwann verschwinden.
Wenn ihr sie eintauscht und neue bekommt, wird auch da der Geruch vorhanden sein.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
Steuerzahler schrieb:
Die Gerüche sind flüchtig und werden irgendwann verschwinden.
normalerweise ja. Aber bei manchen Nutzern sind die ja über Wochen hinweg da.
 
@Steuerzahler na das passt nicht so ganz denn mein problem ist erst nach ca 3 wochen aufgetretten :D

dementsprechend kann ich von einem defekt sprechen
 
@benutzer90 du hattest am Anfang diesen Geruch nicht, und nach 3 Wochen kam der? Korrekt? Hast du die weißen oder silbernen?
 
@benutzer90
Okay ich verstehe. Bitte halte uns über das umgetauschte Produkt auf dem Laufenden, sobald du es bekommen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@hood91 richtig ich hatte nichts alles war perfekt und nach ca 3 wochen kam am letzen we auf einmal dieser verbrannte elektro geruch vermischt mit gummi geruch

ich war am montag im repair center in schwalbach im taunus, da wurde mir ja schon gesagt ich bekomme komplett neue und dem kann ich bisher auch zusagen denn laut dem online reperatur status hat sich die seriennummer geändert (spricht für ein komplett neues case + buds ) da beide gestunken haben also buds und case
und aktueller status ist warten auf teile ( ergo sobald die sachen dort eintreffen bekomm ich ein anruf und kann sie abholen)

meine buds 3 pro sind silber
 
  • Danke
Reaktionen: xoomex
@benutzer90 dann hast du ein anderes Problem als die übliche "riecht nach Chemie" der meisten hier und bei reddit.

Schon extrem komisch, dass das nach ein paar Wochen passiert. Wobei ich annehme, dass du nicht grad ein extrem power user von den buds bist. Selbst da sollte eigentlich sowas ja nicht passieren.

Mittlerweile reicht meiner nur, wenn ich gezielt danach gleich nach dem öffnen rieche. Und danach nur noch wenn ich intensiv versuche es zu riechen.

Ich behalte das. Kann dann sein, dass mir das passiert was dir jetzt ergangen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Steuerzahler und xoomex

Ähnliche Themen

HCD
Antworten
0
Aufrufe
182
HCD
HCD
LuckyKvD
Antworten
1
Aufrufe
336
McVision
McVision
DerMicha
Antworten
14
Aufrufe
1.027
Gsonz
Gsonz
Zurück
Oben Unten