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usi
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Hallo !
Ich hatte meiner Frau zum Geburtstag vor ca. 1 Monat ein Samsung Galaxy Beam geschenkt und mit dem Gerät an sich ist sie super zufrieden aber wir haben schon seit Beginn an folgendes Problem:
Ihre Sim Karte (Deutschlandsim, O2, falls das eine Rolle spielt ) fällt sporadisch "einfach aus". Sprich eine Zeit lang (manchmal ein Tag, manchmal nur paar Stunden) kann sie ihr Handy normal nutzen aber stellt dann plötzlich fest, dass oben in der Nachrichtenleiste der durchgestrichene Kreis ist - sie kann also nicht mehr telefonieren, SMSen, ins Internet ... die Sim Karte wird nicht mehr erkannt. Ein Neustart behebt das problem, allerdings nie dauerhaft.
Die selbe Simkarte in einem alten Handy macht keine derartigen Probleme.
Wir hatten auch mal probiert, eine ältere Prepaid Sim im Beam zu nutzen und das ging auch sehr lange gut aber irgendwann ist auch diese mal weg gewesen - sprich das Problem trat auch auf - wenn auch deutlich seltener.
Mittlerweile haben wir das Handy schon einmal in Reparatur gehabt (Gerät damals bei Media Markt geholt und dort auch in Reparatur gegeben) aber ohne Erfolg - beim Abholen eingeschaltet und da ging natürlich alles ... keine 2 Stunden später: Sim Karte wieder nicht mehr erkannt.
Habe auch das Gefühl die haben einfach nur Werkseinstellung + Software Update gemacht (hatte ich vorher zuhause auch schon probiert und denen auch mitgeteilt, dass es kein Erfolg bringt...) und es die insgesamt nicht weiter interessiert hat, was das Problem eigentlich ist...
Ich zog auch schon in Erwägung, dass es an der Sim Karte liegen könnte (auch wenn diese wie gesagt in einem anderen Handy problemlos funktioniert) aber bei DeutschlandSim kostet das Zusenden einer neuen Sim direkt 15,- .... wollt ich jetzt nicht unbedingt ausgeben wenn man mir nicht mal garantieren kann, dass das der Fehler ist.
Hat jemand irgendeine Idee, die weiter helfen könnte ? Soll ich einfach stur weiter das Smartphone immer wieder zu MM zurück bringen bis es klappt / die mir ein anderes, hoffentlich funktionierendes Gerät geben oder lieber doch eine neue Sim karte bestellen ?
Ich hatte meiner Frau zum Geburtstag vor ca. 1 Monat ein Samsung Galaxy Beam geschenkt und mit dem Gerät an sich ist sie super zufrieden aber wir haben schon seit Beginn an folgendes Problem:
Ihre Sim Karte (Deutschlandsim, O2, falls das eine Rolle spielt ) fällt sporadisch "einfach aus". Sprich eine Zeit lang (manchmal ein Tag, manchmal nur paar Stunden) kann sie ihr Handy normal nutzen aber stellt dann plötzlich fest, dass oben in der Nachrichtenleiste der durchgestrichene Kreis ist - sie kann also nicht mehr telefonieren, SMSen, ins Internet ... die Sim Karte wird nicht mehr erkannt. Ein Neustart behebt das problem, allerdings nie dauerhaft.
Die selbe Simkarte in einem alten Handy macht keine derartigen Probleme.
Wir hatten auch mal probiert, eine ältere Prepaid Sim im Beam zu nutzen und das ging auch sehr lange gut aber irgendwann ist auch diese mal weg gewesen - sprich das Problem trat auch auf - wenn auch deutlich seltener.
Mittlerweile haben wir das Handy schon einmal in Reparatur gehabt (Gerät damals bei Media Markt geholt und dort auch in Reparatur gegeben) aber ohne Erfolg - beim Abholen eingeschaltet und da ging natürlich alles ... keine 2 Stunden später: Sim Karte wieder nicht mehr erkannt.
Habe auch das Gefühl die haben einfach nur Werkseinstellung + Software Update gemacht (hatte ich vorher zuhause auch schon probiert und denen auch mitgeteilt, dass es kein Erfolg bringt...) und es die insgesamt nicht weiter interessiert hat, was das Problem eigentlich ist...
Ich zog auch schon in Erwägung, dass es an der Sim Karte liegen könnte (auch wenn diese wie gesagt in einem anderen Handy problemlos funktioniert) aber bei DeutschlandSim kostet das Zusenden einer neuen Sim direkt 15,- .... wollt ich jetzt nicht unbedingt ausgeben wenn man mir nicht mal garantieren kann, dass das der Fehler ist.
Hat jemand irgendeine Idee, die weiter helfen könnte ? Soll ich einfach stur weiter das Smartphone immer wieder zu MM zurück bringen bis es klappt / die mir ein anderes, hoffentlich funktionierendes Gerät geben oder lieber doch eine neue Sim karte bestellen ?