nexus_5
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Hallo liebe Community,
entschuldigt mich falls das Thema am falschen Ort eröffnet wurde aber ich konnte nix spezifischeres finden.
Ich habe den Schritt gewagt und bin von einem iPhone X auf ein Galaxy S10 gewechselt beziehungsweise momentan noch nicht ganz... Warum? Dazu komm ich später.
Völlig unerfahren bin ich jetzt nicht mit Android Geräten, vor ein paar Jahren beschäftige ich mich viel damit und war auch im Bereich rooten und flashen unterwegs.
Leider scheint mein Galaxy S10 einen schweren Software- oder, was momentan sogar wahrscheinlicher ist, Hardwarefehler zu haben.
Es handelt sich um ein Vertragsgerät mit einem Branding.
Folgendes Problem trat und tritt auf, reproduzierbar ganze fünf Mal bis jetzt:
Beim ersten Einrichten spielt man ja ein bisschen rum, richtet dies das ein und da wollte ich natürlich gleich Mal das helle Theme mit dem Branding Hintergrund wechseln zu einem dunklen Design.
Nach aktualisieren des Samsung Theme Stores lud ich das Theme "black" runter, welches in der Liste beim Standard Theme auch auffindbar ist. Das wendete ich erfolgreich an und es funktionierte alles bis ich das Handy dann mal kurz sperrte. Daraufhin spielte es verrückt.
Es ließ sich nicht mehr entsperren, die Statusleiste „bounced“e mehrfach rum bis es sich schließlich 2-3 Mal neustartete und man in der Recovery landete mit der Meldung "Your phone couldn't start normally.".
Dort bestand die Möglichkeit es nochmal zu versuchen, was zum selben Ergebnis führt oder man löscht "app data". Durch Zweiteres startete das Gerät im abgesicherten Modus bei dem man Es wieder neu einrichten musste bzw. dann zurücksetzen um aus diesem Modus wieder raus zu kommen.
Sprich die einzige Lösung die mir bis jetzt immer blieb war auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dies machte ich dann auch, richtete das Gerät zum zweiten Mal ein und sobald ich wieder das Theme anwendete, trat der selbe Fehler auf.
Beim dritten Mal war das erste was ich tat ein Software Update welches ich vorher nicht sofort machte. Ich ging davon aus, dass ein Handy in der Preisklasse normal einwandfrei funktionieren sollte auch wenn noch nicht das neuste Update aufgespielt ist, wird ja ohnehin im Hintergrund geladen.
Nach diesem Update setzte ich das Handy nochmal zurück und probierte es wieder. Interessanterweise trat der Fehler dann nicht mehr auf. Am nächsten Tag war ich dann großteils fertig mit dem einrichten, wechselte mal wieder das Theme und dachte mir das es jetzt keine Probleme mehr gibt. Falsch gedacht, der Fehler trat wieder auf und alles war für die Katz.
Mein nächster Versuch bestand darin über Odin einfach mal eine Brandingfreie Software offoziell von Samsung zu installieren. Dies hat auch wunderbar und ohne Probleme geklappt. Natürlich probierte ich sofort wieder die Themes aus und hatte den selben Fehler wieder.
Nun installierte ich wieder die ursprungs Software und auf der ging es mit dem Theme dann wieder eine Zeit lang aber wie aus dem nix, nach ein paar Stunden, trat der Fehler wieder auf.
Ich wollte einfach nur ein funktionierendes Gerät, mit guter Performance, guter Kamera, guten Funktionen etc. an dem ich nicht viel rumwerkeln oder machen muss, wie halt bei einem iPhone aber kaum hat man einen Androide oder eben halt ein Samsung, ist man wieder voll drin mit dem "rumwerkeln". ^^
Der Grund für den Wechsel ist zum einem eine Beschädigung meines iPhone X's die wirklich durch sehr viel Pech entstanden ist, zum anderen weil mir die neuen iPhones einfach zu teuer sind und ich Android bzw. in dem Fall Sasmung mal eine Chance geben wollte und auch noch will.
Auch wenn das Gerät jetzt zurück gehen wird, interessiert mich brennend wie es zu diesem Fehler kommen kann. Im Internet kann man nirgends etwas finden, dass jemals jemand das selbe Problem hatte.
Eventuelle setze ich es heute nochmal zurück und probiere ein paar Benchmarks, vielleicht ergibt sich daraus ja irgend ein Hardware Defekt. Vielleicht ein Speicherbaustein oder etwas mit der Grafikeinheit, wer weis, obwohl es für mich nicht realistisch klingt, die Software kann es allerdings ja irgendwie auch nicht sein.
Ich hänge noch ein paar Bilder zum Fehler an.
Vielleicht weis ja jemand etwas. Vielen Dank im Vorraus für die ein oder andere Antwort. Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden bitte Bescheid sagen, aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt nicht welche, denn die Android und Store Version war auf dem neusten Stand. Ich müsste das Handy erst wieder zurücksetzen dafür.
entschuldigt mich falls das Thema am falschen Ort eröffnet wurde aber ich konnte nix spezifischeres finden.
Ich habe den Schritt gewagt und bin von einem iPhone X auf ein Galaxy S10 gewechselt beziehungsweise momentan noch nicht ganz... Warum? Dazu komm ich später.
Völlig unerfahren bin ich jetzt nicht mit Android Geräten, vor ein paar Jahren beschäftige ich mich viel damit und war auch im Bereich rooten und flashen unterwegs.
Leider scheint mein Galaxy S10 einen schweren Software- oder, was momentan sogar wahrscheinlicher ist, Hardwarefehler zu haben.
Es handelt sich um ein Vertragsgerät mit einem Branding.
Folgendes Problem trat und tritt auf, reproduzierbar ganze fünf Mal bis jetzt:
Beim ersten Einrichten spielt man ja ein bisschen rum, richtet dies das ein und da wollte ich natürlich gleich Mal das helle Theme mit dem Branding Hintergrund wechseln zu einem dunklen Design.
Nach aktualisieren des Samsung Theme Stores lud ich das Theme "black" runter, welches in der Liste beim Standard Theme auch auffindbar ist. Das wendete ich erfolgreich an und es funktionierte alles bis ich das Handy dann mal kurz sperrte. Daraufhin spielte es verrückt.
Es ließ sich nicht mehr entsperren, die Statusleiste „bounced“e mehrfach rum bis es sich schließlich 2-3 Mal neustartete und man in der Recovery landete mit der Meldung "Your phone couldn't start normally.".
Dort bestand die Möglichkeit es nochmal zu versuchen, was zum selben Ergebnis führt oder man löscht "app data". Durch Zweiteres startete das Gerät im abgesicherten Modus bei dem man Es wieder neu einrichten musste bzw. dann zurücksetzen um aus diesem Modus wieder raus zu kommen.
Sprich die einzige Lösung die mir bis jetzt immer blieb war auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dies machte ich dann auch, richtete das Gerät zum zweiten Mal ein und sobald ich wieder das Theme anwendete, trat der selbe Fehler auf.
Beim dritten Mal war das erste was ich tat ein Software Update welches ich vorher nicht sofort machte. Ich ging davon aus, dass ein Handy in der Preisklasse normal einwandfrei funktionieren sollte auch wenn noch nicht das neuste Update aufgespielt ist, wird ja ohnehin im Hintergrund geladen.
Nach diesem Update setzte ich das Handy nochmal zurück und probierte es wieder. Interessanterweise trat der Fehler dann nicht mehr auf. Am nächsten Tag war ich dann großteils fertig mit dem einrichten, wechselte mal wieder das Theme und dachte mir das es jetzt keine Probleme mehr gibt. Falsch gedacht, der Fehler trat wieder auf und alles war für die Katz.
Mein nächster Versuch bestand darin über Odin einfach mal eine Brandingfreie Software offoziell von Samsung zu installieren. Dies hat auch wunderbar und ohne Probleme geklappt. Natürlich probierte ich sofort wieder die Themes aus und hatte den selben Fehler wieder.
Nun installierte ich wieder die ursprungs Software und auf der ging es mit dem Theme dann wieder eine Zeit lang aber wie aus dem nix, nach ein paar Stunden, trat der Fehler wieder auf.
Ich wollte einfach nur ein funktionierendes Gerät, mit guter Performance, guter Kamera, guten Funktionen etc. an dem ich nicht viel rumwerkeln oder machen muss, wie halt bei einem iPhone aber kaum hat man einen Androide oder eben halt ein Samsung, ist man wieder voll drin mit dem "rumwerkeln". ^^
Der Grund für den Wechsel ist zum einem eine Beschädigung meines iPhone X's die wirklich durch sehr viel Pech entstanden ist, zum anderen weil mir die neuen iPhones einfach zu teuer sind und ich Android bzw. in dem Fall Sasmung mal eine Chance geben wollte und auch noch will.
Auch wenn das Gerät jetzt zurück gehen wird, interessiert mich brennend wie es zu diesem Fehler kommen kann. Im Internet kann man nirgends etwas finden, dass jemals jemand das selbe Problem hatte.
Eventuelle setze ich es heute nochmal zurück und probiere ein paar Benchmarks, vielleicht ergibt sich daraus ja irgend ein Hardware Defekt. Vielleicht ein Speicherbaustein oder etwas mit der Grafikeinheit, wer weis, obwohl es für mich nicht realistisch klingt, die Software kann es allerdings ja irgendwie auch nicht sein.
Ich hänge noch ein paar Bilder zum Fehler an.
Vielleicht weis ja jemand etwas. Vielen Dank im Vorraus für die ein oder andere Antwort. Falls noch irgendwelche Informationen benötigt werden bitte Bescheid sagen, aus dem Stehgreif wüsste ich jetzt nicht welche, denn die Android und Store Version war auf dem neusten Stand. Ich müsste das Handy erst wieder zurücksetzen dafür.