Im Galaxy Store löschen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

GeFe

Fortgeschrittenes Mitglied
68
.
Hallo Forum,

im Samsung Galaxy Store werde ich penetrant darauf hingewiesen, dass mein "Microsoft Office Paket" zu aktualisieren sei

was aber nicht funktioniert, da dort die Version "16.0.17328.20180" avisiert wird;
ich aber bereits "V 16.0.17531.20094" also eine neuere Version auf meinem S24 Ultra habe...

außerdem 'verlangt' das UpDate von mir, meine jetzige zu deinstallieren, damit ich diese -ältere Version- danach installieren kann !?!

meine Bitte um Hilfe an Euch;

wie kann ich dem "Galaxy Store" es abgewöhnen, mir die ältere Version 'aufzuzwingen'
denn ich habe leider nicht herausgefunden, wie ich diese 'Aufforderung' in "Updates aktualisieren" löschen kann ??

Danke, GeFe

.

@GeFe
Stell die Update Benachrichtigung vom Galaxy Store ab.
Einstellungen ->Apps->Galaxy Store->Benachrichtigungen->Benachrichtigungskategorien->App Updates deaktivieren

Anhänge

• Screenshot_20240613_063423_Settings.jpg
    Screenshot_20240613_063423_Settings.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: ultra50, Harald01 und marcodj
@Zehnereis
Danke für den Hinweis - habs sofort gesucht und gefunden
nur ist, auch nach einem Neustart, die Aufforderung zum Update immer noch da... ??
auch nach dem soeben Aufspielen des Juni Sicherheitspatches...

.

• Danke
Reaktionen: ultra50
kannst Du den store loeschen? Ich bin nie auf dieser Seite und habs sie auch noch nie vermisst...

Ich hätte an der Stelle Cache und Daten der App gelöscht.
Neu angemeldet wäre er schnell?

• Danke
Reaktionen: ultra50
.
also was soll ich sagen ?
ich hab sowohl den Cache (hatte ich auch schon gemacht), wie auch dort die Daten gelöscht (was ich gar nicht wusste dass ich dies kann...)
dann das Handy neu gestartet
uuuund - das 'alte' Nonsens Angebot gibt es wieder ?

allerdings, löschen werde ich es nicht, denn via dem Galaxy Store bekomme ich immer wieder UpDates meiner benutzten Apps aufgezeigt
.

also, die updates werden mir auch ohne store angezeigt,allerdings frage ich mich grade,ob dir das Löschen dann überhaupt weiterhelfen könnte

.
Hallo ultra50,
Du hast recht, dies bekomme ich auch anderswo angezeigt
nur dort kann ich z.B. "diese UpDate ignorieren" wählen
'Samsung Glaxy Store" ist da aber nicht so flexibel....?
.

nutze den store nicht,kann ich nicht mitreden,war vorhin aber im samsungforum und da gibt es nochmehr lustigenicht update storys,vielleicht findest du da noch Tipps