Galaxy Store Tracking einschränken!

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich bin ein Android 8-User mit dem neuesten Galaxy Store (es ist die neueste Version 4.5.48.3) und habe die Einstellung noch; etwas inkonsequent das Ganze
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich muss ich korrigieren, ich wurde beim letzten Update wie üblich am Anfang gefragt, ob ich alle akzeptieren möchte; die Einstellung bei den Einstellungen finde ich allerdings nicht mehr :1f62d: . Wenn ich aus dieser Entscheidung beim nächsten Update nicht wieder rauskann, dann wars mit Samsung und ich wechsle nach Weihnachten zum Fairphone / Shiftphonelager…

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DwainZwerg - Grund: Rechtschreibung
Habe da noch eine Vermutung, warum einige hier diese Abwahlmöglichkeiten nicht haben. Schaut doch mal bitte unter Datenschutz nach, ob ihr die Weitergabe von Diagnosedaten genehmigt habt.

Wie gesagt, eine Vermutung, muß nicht zwingend miteinander zusammenhängen.

Anhänge

• Screenshot_20221205_084127_Settings.jpg
    Screenshot_20221205_084127_Settings.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 50
Das Problem ist, dass diese Funktion nun auch verschwunden ist; und das halte ich nun eindeutig für kriminell…

Mister Lon schrieb:
Schaut doch mal bitte unter Datenschutz nach, ob ihr die Weitergabe von Diagnosedaten genehmigt habt.
Natürlich schon immer deaktiviert. Kann natürlich der Grund sein. Und dann auch gut so :).

@holms Nee, wenn ihr die Weitergabe deaktiviert habt, kann es nicht der Grund sein, warum ihr diese Abwahlmöglichkeiten nicht habt...bei Aktivierung hättet ihr ja allem zugestimmt.

@Mister Lon Wenn ich die Weitergabe deaktiviert habe, muss ich ja nicht nochmals extra die Drittfirmen deaktivieren, brauche also das andere Menü nicht.. .

So wäre meine Logik 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@holms Hmmm... 🤔 Anyway...wenn du es schon immer deaktiviert hast und bei dir ist die Lieferantenliste nicht sichtbar...dann kann es nicht der Grund gewesen sein.

holms schrieb:
Ich muss erst zustimmen
Da ich noch nie zugestimmt habe, kann das ebenfalls nicht generell so sein, denn bei mir waren dort diverse Punkte aktiv.

Es bleibt sehr merkwürdig. Mal schauen, ob Samsung antwortet oder nur eine Baustein-BlaBla-Antwort kommt.

• Danke
Reaktionen: OnkelLon
Oh Mann, ich wüsste zu gerne, was da im Hintergrund so abgeht 😏

Hatte ja seit dem A13 Update eine fast nicht enden wollende Google Lieferantenliste und Stand heute ist diese Liste wieder sehr übersichtlich geschrumpft 🤔 Zig Einträge einfach weg...verschwunden!

Tja! Ein momentaner Urlaubsaufenthalt in den Niederlanden bringt es an den Tag...meine Einstellungsmöglichkeit für die "Lieferantenliste" ist wie von Geisterhand verschwunden. Datenschutz (weitergabe) scheint hier in den Niederlanden überbewertet zu sein🤣 Komisch, dachte immer, die Einstellungen würden komplett für die EU gelten🤔🤪

Könnte es also sein, das alle, die diese Liferantenlisteneinstellungen nicht vornehmen können, in anderen Ländern (Österreich, Schweiz) oder deren Netz Povidern unterwegs sind???

Naja kein Account ist auch nicht das Ware, weil wie update ich den die Samsung apps.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: