Theme Allgemeines zum Theme-Store [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Pearl Theme habe ich noch nicht gesehen.
Der andere Screenshot, also das dunkle Theme, ist das "Weyo" Theme von Hiten Soni.

Die Themes sind eigentlich geschmacks Sache, für mich ist es nichts ausser dem Material Design den ich Online sah vom Stock Android. Die anderen sehen schon irgendwie nicht so für mich aus.... Ich würde sogar wenn ich das Iron Man Edge hätte das Stock Design nutzen aber ich würde es auch nicht benutzen oder Öffnen eher Sammeln oder verkaufen.

Irgendwie kann ich mich nicht so richtig mit den Themes anfreunden. Da haut mich nicht ein Theme vom Hocker.
Meist sieht der Homescreen noch gut aus, aber in den Menus kommen dann mal Farben, die absolut Null passen. Ich bin immer noch beim Stock Samsung Theme, mit einem anderen Hintergrundbild.

• Danke
Reaktionen: Baris-SG und Rio Grande
Ich finde einige Themes nicht mal so schlecht, aber diese Rahmen für die Icons gehen ja mal durch die Bank weg überhaupt nicht!

Meiner Meinung nach sollte man alles auch getrennt einstellen können, so wie zB bei MIUI.

Habe viele ausprobiert und wieder zurück zu der Standard. Entweder sind die icons hässlich oder die Tastatur durch irgendwelche Farben versaut.

Man sollte mit einem Einfachen Editor eigene Designs machen können oder nicht?
Einfach im Theme Store Icon,Schrift und weiteres als Pack machen die man dann downloaden und halt ein Gemischtes Design machen da bei dem Design ist das gut bei dem das immer anderes halt.

Die Icons könnt ihr mit einem alternativen Launcher (z.B. Nova und einem gewünschten Iconpack aus dem Playstore) einfach selbst anpassen. Daran soll's nicht scheitern...

• Danke
Reaktionen: wotan18m
Es sei denn man möchte TouchWiz benutzen.
... oder der Lieblingslauncher nimmt nicht die Standardicons sondern die von TW, das hatte ich leider auch schon. Oder dass ein (zB SmartLauncher-) Theme auch auf den TW-Icons basiert & nicht auf den standard Icons.

Baris-SG schrieb:
Man sollte mit einem Einfachen Editor eigene Designs machen können oder nicht?
Kann man ja. Dazu musst du dich beim Samsung Theme Service anmelden und die entscheiden dann, ob du ein Theme erstellen darfst.

Einfach im Theme Store Icon,Schrift und weiteres als Pack machen die man dann downloaden und halt ein Gemischtes Design machen da bei dem Design ist das gut bei dem das immer anderes halt.
Da verstehe ich den ganzen Satz nicht :confused2::confused2:

Ich meine halt damit, die Icons wie z.B. für Telefon oder Kontakte selber Bestimmen und Icon Packs runterladen ganz selbst jedes Programm bestimmen.

Ok das geht auch. Entweder wie oben schon beschrieben mit einem anderen Launcher, oder aber, wenn dir der TW-Launcher gefällt, kannst die Icon's auf deinen Homescreens ebenfalls austauschen.
Dazu einfach diese APP nutzen: Icon Changer free – Android-Apps auf Google Play

Only-P schrieb:
Es sei denn man möchte TouchWiz benutzen.
Naja gut, aber dann befindet man sich ja auch nicht hier im Thread und möchte TouchWiz im Aussehen verändern, oder? ;) Die Funktionen von TouchWiz, wie etwa Splitscreen, habe ich ja trotz alternativem Launcher noch.

Mein Post gerade gesehen ? Auch unter TW kannst die ICONS ändern. Siehe Post #169

Nee, überlesen... ;) Aber ja, so geht's natürlich auch.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hi Leute,

habt ihr schon das neue Theme "Black gold" getestet ?? Unter der Rubrik "Black themes collection" ... Find ich klasse ( insbesondere fürs schwarze + goldene S6/Edge )- vielleicht mit nem anderen Hintergrundbild.
@Darktrooper : die App Icon changer free ist der Hit !! :thumbsup:
Nur eins ist blöd : nachdem man die Icons geändert hat, wird bei SMS, Telefon/ Whatsapp z.B. nicht die Anzahl der verpassten Nachrichten angezeigt - also ich meine den kleinen roten Kreis an der jeweiligen App .. gibt`s da viell. ne Lösung ?
LG ! :smile:

• Danke
Reaktionen: helga7
Das kann ich dir nicht sagen, aber im Prinzip gibt's ja für alles eine App. Suche mal nach Notification im Playstore.

• Danke
Reaktionen: Magic_13
@Magic_13 Das Theme " BlackGold " sieht klasse aus :thumbsup:. Ich warte aber schon sehnlich auf das " Black Theme " von Samer Zayer .
Lg

• Danke
Reaktionen: Magic_13
@Magic_13 " BlackGold " hat einen kleinen Fehler . Beim SMS senden gibt es rechts nur ein dunkles Kästchen .

Stimmt ! Hab ich eben entdeckt, als ich ne Sms geschrieben hab..
Aber egal, wir wissen jetzt, daß das dunkle Kästchen den "Senden"-Button ersetzt. :smile:
Schönes WE ! :thumbup:

• Danke
Reaktionen: helga7
Only-P schrieb:
Ich finde einige Themes nicht mal so schlecht, aber diese Rahmen für die Icons gehen ja mal durch die Bank weg überhaupt nicht!

Gerade solche Themes verwende ich gerne weil die Icons und deren Größe dann einheitlicher wirken. Aber so verschieden können die Geschmäcker sein.

Interessant finde ich das manche Länder inzwischen auch kostenpflichtige Themes haben, aber in Europa scheint es diese leider noch nicht zu geben. Etwas komisch da der normale Galaxy App Store hier ja auch verfügbar ist.