Theme Allgemeines zum Theme-Store [Samsung Galaxy S6/Edge]

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir werden die Avenger Themes noch angezeigt unter 'gekauft'

Sie werden bei dir noch angezeigt da du sie mal installiert hattest ;)
Normal sind sie leider komplett weg :(

MFG. calle

Eigentlich ist dieser Theme-Store ja ein supertolles Feature, aber leider tut sich hier doch recht wenig und der Store ist super unübersichtlich.
Daraus könnte man seitens Samsung mit etwas mehr Engagement wesentlich mehr machen.

Hat in letzter Zeit nochmal jemand ein vernüftiges Theme gefunden ?

• Danke
Reaktionen: calleone
Ja, die Unübersichtlichkeit und fehlende Suchfunktion ist zum kotzen.
Ich mag ansich die beiden Fiat 500 Themes und das Indigo Flat. Wobei letztendlich jedes der Themes einen Punkt hat, der das Theme unvollständig wirken lässt und mich zum kotzen bringt, wie der Kontakt-Filter im Dialer und die weißen Einstellungen beim Fiat 500 black.
Insgesamt ist und bleibt das Material Dark daher mein Favorit.

• Danke
Reaktionen: calleone und LM100
Mich stört gewaltig, daß bei keinem Theme das WhatsApp-Icon angepasst ist.
Z.B. beim Gold-Theme oder BlackGold hat man eine schöne, einheitliche Startseite .. wenn nur dieser blöde grüne WhatsApp-Eumel nicht wäre .. :mad:

Ich kann dir eines machen, aber dann hast dort keine Benachrichtigungen mehr (der kleine kreis). Wegen Icon Changer

Hi Darktrooper,
der heiße Tipp für Icon changer war von dir :smile:
hab ich auch jetzt wieder installiert, weil ich soviele schöne Iconpacs hab.
Auf den kleinen Kreis kann man eigentlich auch verzichten.
1. blinkt LED bei eing. Nachrichten
2. Infobalken aufm Sperrbildschirm
3. Icon im Benachrichtigungsfeld

Reicht eigentlich zur Info, daß ne Nachricht eingegangen ist :rolleyes:

LG !

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Manche Themes können auch aus dem Grund "verschwinden" weil die Entwickler sie von damals kostenlos auf kostenpflichtig geändert haben. Wer sie damals heruntergeladen hat sollte sie noch unter "Meine Themes" finden, aber ansonsten sind sie vorerst weg.

Leider ist der Zugriff auf die kostenpflichtigen Themes noch auf die USA und Korea beschränkt. Wer dennoch auf diese zugreifen möchte kann es mit einem kleinen Workaround:

1) Sim Karte entfernen
2) Mit einem US VPN verbinden (die TunnelBear App ist z.B. gratis und recht seriös)
3) Die Daten und den Cache des Theme Stores löschen
4) Eine deutlich größere Auswahl an Themes genießen

Wenn man dort nun kostenpflichtige Themes erwerben möchte wird beim ersten mal noch kurz ein Billing Service aktualisiert - danach kann bequem via Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden. Die Themes die auf diese Weise heruntergeladen werden kann man dann auch später mit seiner deutschen IP Problemlos verwenden. Bevor man Themes kauft kann man sich auch eine Testversion installieren.

Ich hoffe mal dass Samsung die kostenpflichtigen Themes bald auf Europa ausweitet, denn in den letzten Wochen haben die Entwickler fast ausschließlich kostenpflichtige Themes veröffentlicht die uns fehlen.

@LM100
Das liegt wirklich nur daran dass hier in Europa die kostenpflichtigen Themes fehlen. Die machen mittlerweile einen sehr großen Anteil aus.

• Danke
Reaktionen: XperiaZx und Andi1000
Aha interessant.... Den Workaround werden ich zwar nicht nutzen, aber ggf kommt das ja hier auch bald

Diesbezüglich habe ich auch mal den Samsung Support angeschrieben. Ich bezweifel zwar dass die dazu eine genaue Aussage geben können/dürfen, aber es kann sicherlich nicht schaden etwas Interesse zu zeigen.

Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier. hab aber auch noch kein passenden thread gefunden.
Und zwar geht es darum, das es ja einen Themenstore beim S6 gibt.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit diese Themen selber zu erstellen? Manchmal sind es echt nur Kleinigkeiten die mich stören :D

ja ich weiß es gibt nen Haufen launcher apps und so aber das will ich nicht. Ich möchte einfach nur mein Thema selber kreieren

danke euch ♡

Hallo @witchcraft666
Erst einmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :)

Deinen Post habe ich mal in den richtigen Thread verschoben ;)

Soweit ich weiß kann man sich bei Samsung bewerben, allerdings haben die sehr strenge Aufnahmekriterien und es ist wohl nicht so leicht dort angenommen zu werden.
Das können die andere hier aber besser erklären ;)

• Danke
Reaktionen: eSportler
@witchcraft666
Bewerben kann man sich auf dieser Seite. Wer akzeptiert wird bekommt dann den entsprechenden Zugriff auf das dafür notwendige Programm.
Galaxy Theme Store

MysteriousDiary schrieb:
Manche Themes können auch aus dem Grund "verschwinden" weil die

1) Sim Karte entfernen
2) Mit einem US VPN verbinden (die TunnelBear App ist z.B. gratis und recht seriös)
3) Die Daten und den Cache des Theme Stores löschen
4) Eine deutlich größere Auswahl an Themes genießen

@LM100
Das liegt wirklich nur daran dass hier in Europa die kostenpflichtigen Themes fehlen. Die machen mittlerweile einen sehr großen Anteil aus.

Wie bekommt man, kostenpflichtige themes angezeigt???? ich sehe nur denn gleichen bunten schrott, nur auf english

Wenn du alles genau beachtet hast funktioniert das 100% .
Wenn du also alles genau so gemacht hast durchforste den Store und du findest viele neue Themen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss was ich vergessen habenXD selektive wahrnehmung war nicht on bei mir XD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

Ich verwende den Nova launcher und ein iconpack (Elun). Nun habe ich ein neues Theme installiert. Allerdings bleiben die icons unverändert (Elun). Unter Nova-Einstellungen "Erscheinungsbild">"Symbolthema" kann ich als Symbolpaket auswählen: "System", "Lollipop" und eben "Elun".

Was muss ich tun, um die Icons aus dem Theme zu sehen?

Danke im Voraus für Lösungen

Das wird so einfach nicht gehen, weil die Theme Icons nicht mit Custom Launchern kompatibel sind. Du müsstest dir wahrscheinlich ein eigenes Icon Pack zusammenstellen, mit dem Nova klar kommt. Google findet da sicher eine Anleitung. Das wäre dann hier Offtopic.

• Danke
Reaktionen: lghousy