Wo ist das Samsung Galaxy Alpha lieferbar? Zu welchem Preis?

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Dom schrieb:
Notebooksbilliger hat heut an mich versendet...:thumbsup:

Bitte um sofortigen Bericht und ehrliche Meinung sobald das Teil eingetrudelt ist :thumbup:

Ich bin nicht extrem überwältigt vom Alpha - ein gutes Gerät aber...?

Mäßiger Medienlautsprecher (dünner Klang, zu leise), mäßige Verarbeitung (welliger Akkufachdeckel, Fase am Alurahmen ungleichmäßig breit) ... hmm - in diesen beiden Disziplinen ist das Alpha schon mal keine ernst zu nehmende Konkurrenz für das iPhone 6.

Der "Aha-Effekt" und eine gewisse Begeisterung ist bei mir beim Xperia Z3 Compact ausgeprägter und nachhaltiger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: airbiker
Meins von O2 ist auch heute verschickt worden. :)

Scheint nun bei diversen Händler am freien Markt lagernd zu sein.

@m.starke:
Ich kann dir leider überhaupt nicht zustimmen. Ich hatte jetzt mindestens 20 Alpha in der Hand (IFA und Einzelhandel) und keines dieser Geräte wies Probleme mit einer ungleichmäßigen Fase auf. Die einzige Gefahr sehe ich beim schwarzen (eloxiert?) Rahmen, denn dort scheint sich die Farbe leicht zu verabschieden. Den Ton finde ich hingegen sehr ordentlich und der Rückdeckel war einwandfrei. Was ich im Gegensatz zu den Sony Devices hervorheben kann, ist die diesjährige Verwindungssteifigkeit der Samsung Geräte. Da haben sie sich wirklich selbst übertroffen und dazu gelernt. Wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht.
Warum öffnest du die Geräte überhaupt, wenn von zwanzig bestellten nur zwei ankamen? Aber wenn du eine schlechte Charge erwischt hast, schicke es einfach zurück. Normal ist das jedenfalls nicht.
Das Z3 Compact hast du wohl auf Lager :cool2:
Ist auch ein schönes Gerät und liegt super in der Hand. Allerdings gefällt mir der Rahmen farblich überhaupt nicht. Sieht aus wie Lego.

Zuletzt bearbeitet:
So, Gerät ist da und funktioniert. Erste Sachen schon ausprobiert.
Was mir unheimlich gut gefällt ist die Handlichkeit. Das Alpha liegt unheimlich gut in der Hand, die Größe ist perfekt und es fühlt sich recht wertig an. Ist mir fast schon zu leicht.

Hab erst zwei Bilder gemacht, aber die Kamera scheint echt gut zu sein.

Der Akku scheint nicht gerade stark zu sein, waren am Anfang knapp 73 % drauf, jetzt nach 30 Minuten (zugegeben intensiver) Nutzung nur noch 45 %. Aber gut, paar mal laden erstmal.

Mehr folgt später.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und A D Essler
Wie sieht es mit der Verarbeitung aus?

G0ten schrieb:
Der Akku scheint nicht gerade stark zu sein, waren am Anfang knapp 73 % drauf, jetzt nach 30 Minuten (zugegeben intensiver) Nutzung nur noch 45 %. Aber gut, paar mal laden erstmal.
Auf die Akkulaufzeit bin ich sehr gespannt - ist momentan mein einziger Grund zur Besorgnis, ich will vom S5 aufs Alpha wechseln, weil es handlicher ist. Halte uns bezlg. Akku bitte auf dem laufenden.

Das Alpha wird wohl nicht so gut vom Akku sein wie das S5...Wenn es aber über den Tag ohne Probleme kommt langt mir das :)

• Danke
Reaktionen: RS1977
Lieber A D Essler,

der Rahmen vom schwarzen Galaxy Alpha ist silbern und nicht eloxiert.

Ich schaue mir jedes neue Gerät genau an - verkaufe ich dann natürlich als Demogerät!
Selbstverständlich ist es da möglich auch mal ein "Montagsgerät" zu erwischen.

Jetzt ist das Alpha - in schwarz und weiß - reichlich vorhanden.

Einen Kamera Vergleich zwischen dem Z3C, dem Galaxy Alpha, dem neuen ASUS Padfone S sowie dem iPhone 6 findet Ihr hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...mpact-erste-eindruecke-vom-geraet.612230.html

Einen schönen Tag allerseits.

Ich dachte, den Rahmen gäbe es auch in schwarz. Habe es beim Note 4 so gesehenen und vermutlich fälschlicherweise vermengt. Damit behält der Hinweis seine Gültigkeit; eben nur nicht für das Alpha. Danke.

jazznova schrieb:
Das Alpha wird wohl nicht so gut vom Akku sein wie das S5...Wenn es aber über den Tag ohne Probleme kommt langt mir das :)
Ja, das vermute ich auch. Bei meinem Nutzungsverhalten hält man S5 ca 1,5 Tage durch. Beim Alpha würde mir 1 Tag reichen bzw. vielleicht noch mit etwas Restakku am Abend.

Die Verarbeitung gefällt mir äußerst gut. Der Rahmen des schwarzen Geräts ist silber, die Ecken stehen etwas hervor und sind abgerundet. Beim Schütteln wackelt nichts, auch die Rückabdeckung geht lückenlos ans Gerät. Ist mit Abstand das wertigste Samsung-Handy, das ich bislang in der Hand hatte.

Der Akku muss sich erst im Alltag zeigen, ist aber deutlich schwächer als vom S5. Allerdings bewerte ich das ohnehin erst, nachdem ich ein Custom Rom drauf habe.

Als Problem könnte sich da schon der Speicherplatz erweisen. Der Systemspeicher belegt 6,16 GB der 32 GB, ich hab vor App-Installationen noch etwas mehr als 25 GB frei. Wenn man da ne größere Musik-Sammlung oder gar ne Serie raufpacken will, bleibt nicht mehr viel übrig. Aber mal schauen, das war ja vorher bekannt. Und nach dem Rooten hat man ja ohnehin nochmal mehr Speicher.

Bitte bleibt beim eigentlichen Thema. Falls Ihr über die Verarbeitung, die Akkulaufzeit usw. diskutieren möchtet, dann eröffnet dafür separate Threads.

Also ganz ehrlich ,da warte ich lieber noch ein wenig bis sich der Preis so um die
400 Euro bewegt , das Gerät ist definitv für Ausstattung zu teuer !!!
Was natürlich sehr positiv ins Auge schlägt sind für mich das Gewicht und das Design
des Gerätes ,aber nicht zu dem Preis :cursing:

Ganz genau so mache ich es auch.400 dann wird gekauft.
CBRHeizer

..in Hannover bei Mediamarkt in Silber und in ausreichender Stückzahl verfügbar.
Etwas seltsam: Laut Media Markt Homepage erst ab 30.09 verfügbar. Onlinepreis von 599€ bekommt man auch im Markt!

Für Liebhaber von Silber ist es definitiv ein Abstecher wert, da die Farbe Online noch nicht wirklich verfügbar ist.

Allg:

Teuer ist es wirklich, dass muss ich schon zugeben aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich hatte lange Zeit ein iPhone4S und bin natürlich absolut begeistert.
Für mich war das geringe Gewicht in Verbindung mit dem 4,7" Display ein Top Argument.
Android 4.4.4 ist vom Funktionsumfang her iOS8 um Welten voraus.
Schade nur das man den APP´s nicht die Rechte auf Kontakte/Micro & Co zuweisen kann. Ich hoffe da auf Android L

Kurz noch zum Akku:
Ich habe es das erste mal von 60% voll geladen, benutzt/Intensivgefummel und wieder voll geladen.
Über Nacht ohne Laden hat es 2% verloren und ist von heute morgen 98% jetzt (ca 5h) auf 71% bei intensivgefummel.
Bin gespannt wie es nach einer Woche aussieht. Denke 1,5 Tage ohne laden wird kein prob. werden !

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und RS1977
Amazon bietet das Gerät jetzt auch wieder direkt an, allerdings mit einer Lieferzeit von "1-2 Monate". Das nur zur Info, falls sich jemand die Dinger dort vorbestellen möchte - bisher waren dort nur Drittanbieter über den Marketplace zu finden.

Das Alpha ist jetzt endlich offiziell im Handel angekommen und sollte morgen bei den großen Geil- und Blödmärkten für 599€ kaufbar und vor allem in handelsüblicher Menge vorrätig sein:
Galaxy-Modell mit Metall-Rahmen ab sofort verfügbar

Im Netz gehen die Preise mittlerweile auf 548€ runter (Google Shopping Suche).
LG

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo