Wo ist das Samsung Galaxy Alpha lieferbar? Zu welchem Preis?

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ A D Essler: In welchem O2-Shop warst du denn? Ich hab in Berlin weitgehend rumtelefoniert und die hatten nirgendwo eins. Lieferung soll wohl Anfang der Woche kommen...

War eben auch bei O2, die hatten es ausstehen. Mir persönlich hat es nicht gefallen, hab es mir wertiger vorgestellt und vor allem hat es seine Gedenkminute beim scrollen gehabt. Bei weiten nicht so smooth wie mein S5.

Wir waren in Braunschweig. Ausgestellt war es aber auch im Saturn.
Die Ruckler können von mehreren Faktoren abhängen. Die Samsung Geräte werden anscheinend total ungern ausgestellt. Es läuft ja auch immer diese Demo-Software drauf. Bei der IFA war es auf jeden Fall super smooth.

Die neuen IPHONES hatten wir auch in der Hand. Ein Blick über den Tellerrand schadet ja nicht. Mir persönlich gefällt das IOS überhaupt nicht. Überall so komische Animationen und alles total bunt. Das würde mich nach einer Stunde echt nerven. Sieht aus wie ein Fisherprice-Artikel für 'besondere' Erwachsene. Das kleine Iphone ist ganz schick, das große sogar noch um einiges höher als mein Note 3.

Demosoftware ist da keine gelaufen, selbst der O2 Verkäufer meinte das es nicht smooth läuft.
Das IP6 hingegen hat mir sehr gut gefallen, ich wollte nie ein IOS Gerät aber mit den 4.7" hat es meine Interesse geweckt.
Ich glaub ich werde fremd gehen...mal sehen wie lange :smile:

Schick ist das kleine Iphone wirklich. Aber mit IOS kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Wenn du die Software magst, spricht ja alles dafür.
Da das Alpha für meine Frau sein soll und sie absolut gegen Apple ist, brauche ich ihr diesen Vorschlag mit dem Iphone gar nicht erst zu machen :biggrin: Ich persönlich bin da total offen und finde diesen fanatischen Glaubenskrieg voll albern. In fünf Jahren wissen wir, wer gewonnen hat.

da sieht man mal wie die Geschmäcker auseinandergehen

Ich war gestern in Regensburger Einkaufszentrum im Saturn und danach im O2 Shop - der Saturn hatte das Alpha in Weiss und Schwarz auf Lager, bei O2 habe ich nicht gefragt, das Alpha lag aber auch da.

Also das Alpha ist ein nettes Telefon mit einem Alurahmen, ein erwähnenswertes Ruckeln konnte ich nicht feststellen - da ich sowieso immer roote wäre mir das auch egal, zudem hat Samsung bisher noch jedes Ruckeln weitgehenst elemeniert.

Aber zum Alpha - es wirkt wertig, ist aber noch weit entfernt von der Haptik eine Iphone 4 oder 5 - diese wirken einfach noch um einiges hochwertiger. Das Display des Alpha empfand ich sehr Leuchtstark, es hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen - das es kein Full HD Panel ist, merkte man nicht im Geringsten

Also als Fazit würde ich sagen, sehr angenehme Größe, liegt toll in der Hand und es wirkt hochwertiger als z. Bsp. ein S5 - aber mir wären 599 Euro bei Saturn oder 589 Euro bei O2 einfach zu viel für ein solches Gerät. Im Endeffekt zahle ich hier für einen Alurahmen einen recht derben Aupreis - bedenkt man, dass die meisten sowieso eine Hülle drüber machen....naja, lassen wir das.

Im Übrigen lag im O2 Shop direkt ein neues Iphone 6 daneben - sorry, ich besitze das 5s als Firmenhandy. Mit der Größe hat Apple einen riesen Schritt gemacht, aber das Gerät als solches kommt meines Erachtens auch nicht mehr so wertig daher.

Wenn ich bedenke, wie groß früher die Unterschiede waren zwischen den Geräten oder auch Android und iOs, so muss ich jetzt sagen, dass hier wirklich nur noch die persönlichen Vorlieben eine Rolle pielen. Wirklich besser oder schlechter gibt es im Grunde nicht mehr.

Wilder_Wein schrieb:
Also als Fazit würde ich sagen, sehr angenehme Größe, liegt toll in der Hand und es wirkt hochwertiger als z. Bsp. ein S5 - aber mir wären 599 Euro bei Saturn oder 589 Euro bei O2 einfach zu viel für ein solches Gerät. Im Endeffekt zahle ich hier für einen Alurahmen einen recht derben Aupreis - bedenkt man, dass die meisten sowieso eine Hülle drüber machen....naja, lassen wir das.

Genau das ist der springende Punkt. Das Alpha ist keine 600€ wert, dafür ist es einfach nicht wertig genug. Der Plastedeckel am Akku macht alles kaputt und somit ist es für mich bei 350€ vielleicht richtig angesiedelt dafür das sogar der SD Slot fehlt.

Aber wie schon von Dir geschrieben, die Geschmäcker sind da verschieden :biggrin:

Zum IP6: Ich hatte noch nie eins und wollte auch nie eins wegen der geringen Displaygröße. Das haben die jetzt hinbekommen. Die Runden Kanten liegen auch sehr gut in der Hand, hat mir auch beim Sony Z3 sehr gut gefallen das ich gestern begriffelt habe.
Der Preis von IP6 ist es aber auch nicht wert....

OT: dann schau dir mal die Bewertungen von Rolex an :lol:

Das mit dem Ruckeln kann ich nicht nachvollziehen. Auf der IFA lief alles smooth. Es sind keine Demofirmwares drauf, sondern Beta Firmwares. D.h. bei Auslieferung wird es vermutlich zeitnahe ein Update geben. Bei dem Preis gebe ich euch Recht. Aber das regelt sich bei Samsung am Anfang schnell runter. Ich vermute bis Weihnachten dürfte eine 4 vorm Preis stehen. Es kommt ja nicht nur das Alpha SM-G850f, sondern auch noch das SM-A300,500 und noch son Teil in der Alpha Reihe. Da gibts dann auch ext.SD-Karten Slot.

Und ja, Samsung hat das total verpennt mit dem Realase. Hätte vor dem Iphone kommen müssen, und zwar alle 3 Versionen.

Kai

Die ersten Alpha (Black) sind heute bei uns eingetroffen.

Vorerst leider in homöopathischer Stückzahl - 20 bestellt - 2 geliefert!

Liebe Grüße und eine schöne Woche allerseits.

Und dein Sonderpreis für Android-Hilfe.de Nutzer lautet ....?:tongue:

homöopathischer Stückzahl - 20 bestellt - 2 geliefert!

:thumbsup::thumbsup:

Lol. Der war gut. OT Ende. Was fürn Shop bist du denn? Kenne dich leider nicht.

Kai

Wir verkaufen ausschließlich bei uns im Laden und auf Ebay.

Wir sind meistens die Ersten in Deutschland welche die neuesten Geräte auf Lager haben.

Tolle Geheimniskrämerei. Gibst wohl nicht gerne hilfreiche Informationen preis, mit deiner Seychellen Steueroasen-Firma. Das ist die einzige Information, die ich über dich sammeln konnte. Nichts für Ungut, aber selbst wenn ich bei dir sparen könnte, würde ich ein schlechtes Gefühl haben. Machst hier auf Werbung und gibst keine Informationen. Lächerlich.
Und warum seid ihr die Ersten? Geht ihr am Generalvertrieb vorbei?

Wo gibt es hier ein Geheimnis?
Die Firma findest Du sogar im meiner Signatur!?

STARKE / Home

Auf Ebay "pv-starke" suchen.
Wir betreiben, wie schon gesagt, keinen eigenen Online-Shop.

"Die Ersten" = Jahrzehntelange Kontakte - ich kann sehr nervend sein wenn ich etwas will wie zum Beispiel die neusten Geräte. :winki:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: THWS
A D Essler schrieb:
Tolle Geheimniskrämerei. Gibst wohl nicht gerne hilfreiche Informationen preis, mit deiner Seychellen Steueroasen-Firma. Das ist die einzige Information, die ich über dich sammeln konnte. Nichts für Ungut, aber selbst wenn ich bei dir sparen könnte, würde ich ein schlechtes Gefühl haben. Machst hier auf Werbung und gibst keine Informationen. Lächerlich.
Und warum seid ihr die Ersten? Geht ihr am Generalvertrieb vorbei?

Bei diesem Posting musste ich seit langer Zeit mal wieder richtig herzhaft lachen - danke! :lol::flapper::lol:

:rolleyes2:

Leute, ran an den Speck! Das Alpha ist jetzt auch sofort bei notebooksbilliger bestellbar. Habe es mir bestellt, leider bin ich für fünf Tage beruflich unterwegs sonst hätte ich es getestet.

Wie gesagt, traut Euch, wer ist der Erste der es in der Hand halten darf ?:thumbsup:

Notebooksbilliger hat heut an mich versendet...:thumbsup:

Danke für den Link...