Wo ist das Samsung Galaxy Alpha lieferbar? Zu welchem Preis?

• 153 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was genau ist daran peinlich?
Ist doch schön, dass es schon zum Release auf 599€ gesunken ist.

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo
Peinlich ist zu sagen das am 4 Sep. der Verkauf startet und dann "vielleicht" 4 Wochen später damit kommt! ......und wer weiß ob das wenigstens passt!

Andere machen das besser:
9.9. Vorstellung
12.9. Bestellstart
19.9. Lieferung beim Kunden

"So" verkauft man, warum können das andere nicht - ist mir ein Rätsel!!

PS: Hier geht nicht um Preise, hier geht um den Ablauf!

Denke auch, dass dies ein Fehler von Samsung war. Ich selbst stehe zwischen der Entscheidung Alpha, iPhone 6 oder doch das Note 4?
Das Alpha wurde vor einem Monat vorgestellt und ist sicherlich ein interessantes Gerät. Vorgestern haben sich vielleicht noch einige an das Alpha erinnert aber ich denke spätestens am 19. haben viele dieses Gerät wieder vergessen.

Beim Note 4 ist es vielleicht etwas anders. Hier hat man ein starkes Gerät und wird trotzdem Käufer finden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass Samsung durch den späten Verkauf bzw. dadurch, dass sie den Kunden im dunkel lassen wann das Gerät nun kommt, auch einige Käufer verlieren.

Verstehe das von Samsung sowieso nicht. Beim Alpha sagt man irgendwann September, beim Note 4 sagt man gar nichts und beim EDGE weiss man nicht einmal, wo es überhaupt kommt.
Samsung hat sich dieses Jahr wohl etwas verrannt.

• Danke
Reaktionen: dummy1001
Jede Gesellschaft ist in ihrer Sozialisation ein wenig anders. Vielleicht kennen sie einfach diese 'wenn ich etwas WILL, dann will ICH es JETZT' von den Deutschen nicht. Ich habe mittlerweile eine Engelsgeduld und warte gerne.
So wie es aber aussieht hat irgendein Provider den 04.09. als Release genannt und Samsung wird mal wieder der Schwarze Peter aufgedrückt. Wenn man Samsung nicht mag, dann mag man es nicht. Aber von Peinlichkeit zu sprechen und völlig unberechtigte Schuldzuweisung zu machen, ist unfair.
Wer unbedingt das Neueste haben muss, soll es sich holen. Ich bleibe aber auf jeden Fall bei Android, alleine schon wegen der sehr leichten Übertragbarkeit von Daten und der reibungslosen Koppelung mit meinen Autos.

Geht nicht darum ob man Samsung mag. Es geht für mich darum, dass eine riesige Firma mit hohen Umsatz es nicht schafft, ein Datum für ein Produkt zu nennen.
So gut wie jeder Hersteller schafft das wenigstens ungefähr nur Samsung nicht ?
Wie will ein Kunde entscheiden was er kauft, wenn er nicht einmal weiss wann das Produkt kommt. Da haben viele lieber den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach.

Dann hat Samsung hier ausserdem bei der Planung einen riesigen Fehler gemacht. Man hätte vor dem iPhone auf dem Markt sein müssen.

Das hat alles nichts mit Samsung mögen oder nicht mögen zutun, sondern mit Fehlern die von Samsung gemacht wurden.

Das hat auch nichts mit Deutschland zutun, sondern das sind allgemeine Fehler.

Kopplung mit dem Auto und übertragen von Daten geht bei iOs genau so gut. Ein Backup sogar noch einfacher und besser. Es gibt sicherlich gute Argumente für Android, aber das sind beides keine.

Es sind gute Argumente für mich. Ob sie für dich gut wären, interessiert mich eigentlich gar nicht. Das ist alles subjektiv, würde ich meinen. Das Problem beim Passat war, dass ich für das IPHONE ein anderes Steuergerät für die Audio-Einheit gebraucht hätte. Und VW nimmt dafür fast 1000€. Alles andere ist wohl Geschmackssache.
Warum Samsung ein Telefon vor dem IPHONE rausbringen muss, erschließt sich mir nicht. Es hat auch eigentlich nichts mit dem zu tun, worum es hier ging. Der Vorwurf war, dass Samsung seinen eigentlichen Termin nicht eingehalten hat. Diese in meinen Augen falsche Tatsache (ich habe leider keinen Beleg dafür gefunden), wurde als Peinlichkeit bewertet. Wenn man jetzt sagt, September sei trotz IFA zu ungenau, bitteschön. Das kannst du gerne so empfinden. Ich glaube aber, dass die großen Konzerne einen relativ festen Kundenstamm haben, sodass eine Woche den Kohl nicht fett macht. Wenn du jetzt noch die Kunden raus suchst, die finanziell Fluid genug sind, um sich zwischen Iphone, Alpha und meinetwegen Note 4 entscheiden zu können, wird der Kreis immer enger. So What?!

Du sagst das sind Vorteile von Android. Beim Auto kann ich das sogar noch verstehen, da jeder ein anderes Modell hat aber leichter als bei Apple, lassen sich Daten nicht übertragen. Es gibt bei Android solch eine Backup Funktion nicht wirklich.

Samsung muss das nicht, aber damit hätten sie wohl einige Käufer von Apple abgreifen können. Weder Alpha noch Note 4 wurden auf der IFA vorgestellt. Das Alpha wurde vor einem Monat vorgestellt und hat nur einen ungefähren Termin und das Note 4 hat gar keinen. Das ist schon peinlich, dass ein Konzern nicht mal annährend sagen kann, wann ein Gerät erscheint. Beim Edge, weiß man nicht einmal in welchen Ländern es überhaupt erscheint.
Außerdem reden wir hier nicht von einer Woche sondern von einem Monat oder noch mehr. Die können den Kohl schon fett machen.

• Danke
Reaktionen: dummy1001
Hier prallen echt zwei völlig unterschiedliche Lebensweisheiten aufeinander. Belassen wir es einfach dabei. Wir werden sich keine Einstimmigkeit finden. LG

Edit: UND NATÜRLICH WURDE DAS NOTE 4 IM RAHMEN DER IFA VORGESTELLT:
Zur Vorstellung des Galaxy Note 4 auf der IFA: Trailer zum Samsung-Unpacked-Event veröffentlicht

Aber wahrscheinlich drehst du die Wahrheit hier auch wieder zurecht. Man konnte das sogar via 'unpeinlichem' Livestream verfolgen. Und das Alpha konnte man bis jetzt auch nur dort persönlich begutachten, auch wenn die Vorstellung einige Zeit vorher geschah.
Mir ist es auch egal, der große Hype ist bei mir vorbei. Deshalb kann ich auch etwas warten; besonders auf Angebote.
In die Cloud sichere ich persönlich gar nichts. Dafür sind meine Daten zu sensibel. Ich arbeite aber auch altmodisch am Ultrabook.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür ist ein Forum ja da, damit man diskutiert. Bei meiner Aussage geht es aber weniger um Lebensweisheit, als viel mehr ums Marketing.
Es geht einfach nicht, das eine Firma keinen Termin für ein Produkt weiß.
Das geht weder bei Autos, Filmen, TV's noch bei Smartphones. Das ist Marketingtechnisch einfach ein Fehler. Gerade in einer Branche, die so schnelllebig ist wie die Smartphone Branche. Das wird dir wirklich jeder sagen, der sich nur etwas mit Marketing beschäftigt.

Hast wohl noch nie einen teuren Neuwagen gekauft...

Doch aber die konnten mir sagen, wann das Auto mit meinem indiviuellen Wünschen ungefähr fertig ist. Samsung kann das nicht mal für Serienmodelle.

Hast du denn einmal bei Samsung angerufen? Vielleicht wissen sie jetzt schon mehr.

EDIT: für alle, die meinen, sie bekämen jetzt noch ein Iphone am 12.09 - PUSTEKUCHEN !
Rekordstart: iPhone 6 Plus bereits ausverkauft - News - m.CHIP.de

Kann ich eure Kritik gegen Samsung Bitte noch einmal hören... Es relativiert sich eben alles. Aber ich bin mir sicher, dass es die hohe Nachfrage ist und damit alles entschuldigt. Handelsübliche Mengen eben *lol*

Zuletzt bearbeitet:
A D Essler schrieb:
Hast du denn einmal bei Samsung angerufen? Vielleicht wissen sie jetzt schon mehr.

EDIT: für alle, die meinen, sie bekämen jetzt noch ein Iphone am 12.09 - PUSTEKUCHEN !
Rekordstart: iPhone 6 Plus bereits ausverkauft - News - m.CHIP.de

Kann ich eure Kritik gegen Samsung Bitte noch einmal hören... Es relativiert sich eben alles. Aber ich bin mir sicher, dass es die hohe Nachfrage ist und damit alles entschuldigt. Handelsübliche Mengen eben *lol*

Also ich bekomme eins! :thumbsup:

.....ansonsten ist dein Kommentar iwie völlig aus der Luft gegriffen, keine Fakten...........:lol:

4 Millionen iPhone's in 24 Stunden sagt ja wohl alles!
Wäre schön gewesen hätte Samsung nur 10% der Stückzahl an Aplha's am Start gehabt......... vielleicht lernen SIE ja bald mal wie es geht, nicht umsonst gehen die Umsätze bzw. Gewinne bei Samsung langsam den Bach runter!

BTT:
Einer hier schreibt er hätte eins in schwarz, woher?

• Danke
Reaktionen: M.Dee
Leute Leute können wir mal beim alpha bleiben. Dauernd checke ich die Seite und dann solch iPhone Gelaber....

• Danke
Reaktionen: A D Essler
@Edlover: vielen Dank für den Hinweis. Sobald es bei Conrad ist, werde ich mal hin fahren. Allerdings ist der Preis für mich noch zu hoch. Ich könnte mich beim Note 3 immer noch in den Allerwertesten beißen, da ich es so früh und damit teuer gekauft habe. Mal sehen, vielleicht sinkt der Preis noch.

Nur beim Conrad steht jetzt auch 12-13 Tage.
Somit kommt der 30.09 von Saturn oder Media Markt hin.

Ich warte evtl auf das Alpha A500, dann mit SD-Karte und 5". Ich kann nur sagen das Alpha liegt richtig gut in der Hand und ist sowas von geil. Bei mir der absolute Wow effekt. Klar, alles nur mittelklasse Specs für heutige Smartphones, aber als Daily Driver total geil. Ziel kann nur sein Note 4 und Alpha kaufen:thumbup:. Auf der IFA konnte ich leider Samsung nicht überzeugen mir beide zu schenken:thumbsup::thumbsup:
Zu Weihnachten will ich beide haben,bekommt Frau halt nix:flapper:

Kai

Sagt mal...war das Alpha nicht schon mal bei Amazon gelistet??? Also direkt Amazon als Verkäufer mein ich?! Jetzt zumindest nicht mehr..auch nicht als vorbestellbar...seltsam oder????