Samsung Galaxy Alpha (SM-G850): Allgemeine Diskussion

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@king james bist du bei esato? ;)

Jap. :D Du auch?

Nein aber ich lese oft mit :D

Ich hatte immer Samsung von S1-S4 und hatte es satt das sich immer der Lack am Plastikrahmen gelöst hat.
Bin dann auf das Nexus 5 geschwenkt weil HTC mir nicht so zusagte und naja mit dem Alpha hat Samsung wohl wieder für mich was interessantes, was mich lockt.
Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt - sollte die Kamera und der rest passen schlag ich zu.44

Ein Galaxy S5 oder HTC One M8 sind nicht schneller, sondern nur beim Akku überlegen.

Ob der Akku soviel besser ist bei größeren Display, ich weiß es nicht...ist mir auch schnuppe, muss sowieso jeden Tag an die Dose:smile:

BTW - Hier der erste Test:

http://www.pctipp.ch/tests/hardware/smartphones/artikel/das-samsung-galaxy-alpha-im-test-80811/

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte immer Samsung von S1-S4 und hatte es satt das sich immer der Lack am Plastikrahmen gelöst hat.

bei samsung gibt´s halt nicht alles aufeinmal !

mein Galaxy S Advance ist SW mässig schrott, dafür ist nach 2 jahren der Schwarze Chromrand wie neu

sogar an der ecke wo es mal aufgeschlagen ist sieht man den kratzer kaum und es blättert auch nicht ab

also wenn sie wollen gehts ja!

was mir am Alpha gefallen würde abgesehen vom Rahmen, sind die 6,6mm Dicke

das liegt sicher geil in der Hand , deshalb ja auch der "kleine" Akku

• Danke
Reaktionen: Toronto
Also in dem test wird dem alpha ne akkulaufzeit wie das g3 oder das Sony z2 bescheinigt.

Das beste am Alpha ist die Optik gepaart mit den flachen 6,7mm. Ich hatte mal das Huawei P6 und weiss daher wie schick sowas ist und wie genial es in der Hand liegt.

Für mich ist auch der Akku entscheidend. Von der Größe her ist es optimal :)

M.Dee schrieb:
Muss dazu auch noch sagen, dass ich aufgrund der Politik dieser Firma. eigentlich etwas Anti-Samsung bin aber hier haben sie mich :D

Was meinst du damit, dass dir die Politik von Samsung nicht gefällt?

Deren gesamte Philosophie und Strategie gefällt mir einfach nicht. Gab da einen interessanten Artikel im Manager Magazin zu.

vermisst wer das Alpha in einer BlackEdition? Ich finde, wie schon beim S4, dieses Muster auf der Front wirkt total billig. Ein satt tiefes Schwarz fände ich viel viel schicker.

Wie findet ihr das Muster auf der Front? Würdet ihr eine Front ohne Muster vorziehen? Würde mich interessieren wie das Muster so ankommt.

Müsste das Muster mal direkt sehen. Das wirkt dann oft anders. Beim Alpha wirkt das Muster auf Bildern nicht so schön. Das Muster des Note 4 sieht ganz gut aus.
Würde mir aber wünschen, das Samsung die Muster weg lässt. Dann muss man nicht erst schauen, wie es in echt wirkt.

Hallo,

mit der Einrichtung des separaten Geräteforums wurden aus diesem Thread hier mehrere Themen als Threads herausgelöst. Diesen Sammelthread schließen wir daher nun. Bitte eröffnet für neue Themen nun thematisch getrennte Threads (sofern es noch keinen zum Thema gibt ;)).

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: HD2 User und M.Dee
Ich hab gestern das Alpha gesehen.
Ich finde das teil sehr schick, erinnert mich irgendwie an das s2.
Und, wie soll es anders sein, Kunststoffrücken.

Das innenleben, typisch samsung, ziemlich langweilig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.