Performance

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich mach das bei jedem Androiden so.

• Alle Animationen unter den Entwickleroptionen abschalten.
  • GPU Rendering einschalten.
  • Nova Launcher Prime installieren.
  • Nova Launcher im Speicher halten, Aggressiver Desktop.
  • Bildlaufgeschwindigkeit auf schneller als das Licht.
  • Animations-Geschwindigkeit Schneller als das Licht.
  • Androide läuft schnell und flüssig.:D

• Danke
Reaktionen: Alphabetiker
Sebeille schrieb:
Ich bin auch am hadern, ob ich mein Z3C abgeben und auf das Alpha mit dem größeren Akku wechseln soll. Mich schrecken derzeit noch vor allem die Trägheit von Touchwiz und Samsung insgesamt ab. Es klingt komisch, aber z.B. nach der Betätigung des Homebuttons, genehmigen sich Samsung-Geräte immer noch einen Moment, bis was passiert. Mich stört das dummerweise massiv.

Schalt doch mal S-Voice ab (bzw. die Einstellung für den Homebutton für S-Voice). Das Telefon wartet immer kurz auf einen 2. Druck (für S-Voice)...

• Danke
Reaktionen: Alphabetiker
Guter Tipp!

Ich habe mein Alpha heute zurückgeschickt, (Trotz Schnäppchen 339) weil ich mein OnePlus One und dessen Geschwindigkeit zu sehr nachtrauerte.
Gruß Klaus

Grossmeister_T schrieb:
Schalt doch mal S-Voice ab (bzw. die Einstellung für den Homebutton für S-Voice). Das Telefon wartet immer kurz auf einen 2. Druck (für S-Voice)...

Habe ich soeben gemacht. Zum ersten mal S-Voice gestartet per Doppelklicken und deaktiviert. Nun flutscht der Homebutton extrem! Habe ich auch gleich bei meinem alten S4 gemacht mit selbem Ergebnis.

Vielen Dank!

Gerne geschehen... da hilft man doch gern...

Mein Alpha wird mit der Zeit auch immer "langsamer". Ich muss es jeden 2. Tag neustarten, es kommt mir vor als würde der Ram zugemüllt werden. Nach einem Tag Nutzung, an dem alles super flüssig läuft (Nova Prime), kommt es zB bei der Animation zum Starten von Apps zu starken Rucklern oder es "verschluckt" die Animation gänzlich und die App ploppt einfach nur auf. Kommt mir vor wie bei meinem alten Nexus 7, als es noch kein Fstrim gab und dieses auch mit der Zeit immer langsamer wurde.

ipmats schrieb:
Mein Alpha wird mit der Zeit auch immer "langsamer". Ich muss es jeden 2. Tag neustarten, es kommt mir vor als würde der Ram zugemüllt werden. Nach einem Tag Nutzung, an dem alles super flüssig läuft (Nova Prime), kommt es zB bei der Animation zum Starten von Apps zu starken Rucklern oder es "verschluckt" die Animation gänzlich und die App ploppt einfach nur auf. Kommt mir vor wie bei meinem alten Nexus 7, als es noch kein Fstrim gab und dieses auch mit der Zeit immer langsamer wurde.
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? ich habe das gleiche Gefühl auch mein Galaxy alpha mit der Zeit langsamer wird. ich habe das Gefühl der RAM wird mit der Zeit komplett ausgelastet so dass das Gerät am Ruckeln ist . Hast du dein Gerät an den Service versendet ? Besitzen andere Galaxy alpha User das gleiche Problem?

Das kenn ich von anderen Handys aber auch.

Mal abgesehen davon, dass es auf so nem Handy jede Menge Software geben kann, die das System ausbremst...

Entgegen aller "das-bringt-bei-Android-nix"-Statements starte ich seit Jahren mein Telefon jeden Morgen vor der Arbeit neu. Und wenn ich speicherintensive Sachen mache, wie z. B. Homescreen-Basteleien, dann auch mal zwischendurch.

Das alleine kann schon helfen.

• Danke
Reaktionen: Eddy26135
Mindestens einmal in der Woche das Handy ausschalten und wieder einschalten, kann "Wunder" bewirken.
Das handhabe ich so seit Jahren und alles läuft wie es soll. :thumbsup:

Seit dem kürzlich erschienen Update läuft es bei mir gefühlt besser. Ich werde mal die kommenden Tage abwarten.

Macht vorher ein Backup. Ich hab das Update wieder runtergeschmissen...

Probleme mit Apps die ich vorher nicht hatte, Performance war auch nicht besser und vor allem hat es sich durch mein RAM gefräst...

Das hab ich mir nicht lange angeschaut.

Was heisst "durch den RAM fräsen"?

Jedenfalls hab ich seit dem Update KEINERLEI Probleme, es ist gefühlt schneller, es ruckelt nix mehr in TW und der Akku hält wunderbar durch...

Alles paletti!

• Danke
Reaktionen: espresso
Bei der gleichen Konfiguration stellenweise 200MB weniger auf der Uhr als vorher, und das schon kurz nach dem Booten ...

Nach meinem Wissensstand ist ungenutzter RAM bei Android verlorener RAM und wenn das stimmen sollte - wovon ich ausgehe, wenn es Entwickler immer wieder betonen - dann wäre das ja eigentlich besser für die Performance?
Wie gesagt, bei mir sind seit dem Update die Microruckler praktisch verschwunden und treten nur noch die ersten Minuten nach einem Neustart auf...

RAB schrieb:
Bei der gleichen Konfiguration stellenweise 200MB weniger auf der Uhr als vorher, und das schon kurz nach dem Booten ...

Und wo ist jetzt das Problem?

Hi,
ich habe auch das letzte Update drauf und noch keinen Performance Verlust gespürt...
außerdem noch S-Voice deaktiviert und alle Animationen abgeschaltet
Jetzt noch Nova Launcher Prime installiert ( Danke an VampierKing ) und das Alpha rennt wie "schneller als das Licht ":thumbup:

Zurück
Oben Unten