GPS - fix

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Probiere es doch mal ganz ohne Sim Karte.

Manchmal kann es so einfach ein :) Werde ich morgen versuchen, danke!

Rein vom technischen Aspekt, kann die SIM überhaupt einen Einfluss haben? Den Effekt bei vier Geräten kann man ja nicht mehr mit Montagsgerät erklären, oder?

Ohne SIM der gleiche Effekt. GPS Fix an sich ist vorhanden - Position in Google Maps und HERE jedoch hängt ein paar Meter hinterher und stottert/ruckelt.

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Es kann doch nicht sein, dass ich bei 4 Geräten immer den gleichen Defekt habe !? :(

Hallo,

zuerst mal ein Hallo an alle, bin neu hier.

Ich habe bereits zwei Geräte getestet und die haben beide das Problem.
Meine Vermutung ist ein SW Fehler.
Der Fix kommt schnell, bricht dann aber immer wieder zusammen.
Mit OSMAND kann man schön sehen wie die Satelliten auf 0 gehen, dann fängt er sich wieder.
Beim navigieren führt das gelegentlich zum Abbruch.

Grüße

Teste dein Gerät mal in horizontal Ausrichtung. Da habe ich beim Alpha keine Gps Abrüche. Werde demnächst 5.0.2 drüber bügeln. Mal schauen ob es ein Softwareproblem ist. Du kannst es ja mal testen. Eine Rückmeldung wäre nett!

Habe es gerade mal getestet. Auch horizontal der selben Effekt.
Wenn ich mein S3 auf den Tisch lege geht die Anzahl der Satelliten hoch, dann kommt der fix und danach bleiben die Satelliten ziemlich konstant.
Wenn ich das Alpha daneben lege passiert das auch, hat aber weniger Satelliten. Sicherlich durch das Metallgehäuse. Das Problem kommt so nach 60s, da gehen die Satelliten hoch und runter, manchmal bis auf 0. Wenn das länger anhält geht der fix verloren.

Ok danke für den Test. Bei mir läuft es stabil horizontal. Besser als nichts. Ich schicke es trotzdem ein, wenn Lolipop nichts bringt.

Unter Lollipop funktioniert bei mir GPS wesentlich zuverlässiger gerade wenn ich in Berlin aus Tunnel gefahren bin gab es immer wieder Probleme, das GPS nicht mehr sauber funktioniert hat. Mit Lollipop habe ich bis jetzt keine Probleme festgestellt.

• Danke
Reaktionen: Fillbo
Habe das Wochenende auch Lollipop draufgenkört und kann bestätigen, dass das GPS im Wesentlichen besser funktioniert.
Meine Lags sind größtenteils dahin.

Das Update lohnt sich m.E. also alleine schon für alle, welche Probleme mit dem GPS haben. Bin froh, dass das zeitlich so gut hingehauen hätte...wie bereits erwähnt - mir hätte schlicht die Alternative gefehlt und ich wäre auf das S4 mini zurück :tongue:

Zurück
Oben Unten