Display On/Off beim einstecken des Headset

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suke

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich weiß der Titel sagt nicht gerade viel aus, da es wohl bei jedem so sein wird, aber meine Frage ist nun, ob man diese Funktion deaktivieren kann, dass der Bildschirm an geht sobald man die Kopfhörer einsteckt?
Da man mit den mitgelieferten Kopfhörern ja auch die Musik starten kann, zum nächsten Titel gehen kann usw hätte ich lieber, dass der Bildschirm ausbleibt und ich das Handy dann direkt in die Tasche stecken kann. Ich weiß, dass man auch einfach direkt den Powerbutton drücken könnte, aber man kann diese Funktion doch mit Sicherheit abschalten, dass der Bildschirm von alleine an geht.

Bald 100 Views und niemand hat eine Antwort? Das wird bei anderen Samsung Smartphones doch auch so sein und es muss doch eine Möglichkeit geben dies abzustellen..

Nein ich denke nicht das man das abstellen kann. Zumindest nicht ohne andere ROM.
Finde auch die Ansicht vom Sperrbildschirm beim Musik hören nicht so schön. Kann man aber leider auch nicht ändern :/.

Einstellungen / Benachrichtigungsfeld / Empfohlene Anwendungen aus schalten

Ich habs gerade getestet und mir dann nochmal durchgelesen, aber es klappt leider nicht.. der Bildschirm geht dennoch an und die Funktion dort ist nur dafür da, dass wenn man die Benachrichtigungsleiste runterzieht dort z.B. das Symbol des Musikplayers usw sieht..

Zuletzt bearbeitet:
Dann hab ich keine Idee mehr :-(

Ich will einfach das das Display nicht mehr angeht, wenn ich das Headset einstecke xo
Zudem will ich auch nicht, dass das Display angeht, wenn ich angerufen werde.. ist mir heute mittag aufgefallen, dass es anging..

Wenn du irgendein Smartphone gefunden hast das diese Eigenschaften erfüllt kannst du das hier kund tun!:rolleyes2:
Ich kenne nicht mal eine CR die das macht! :confused2:

Ein Gerät wo das Display nicht angeht wenn man angerufen wird ist mir, soweit ich mich erinnern kann, auch noch nie untergekommen.
Eventuell gibt es aber ROMs die das zulassen.

Da frage ich mich doch wieso diese Funktionen kein Hersteller einbringt.. wenn ich mein Smartphone auf lautlos oder vibrieren habe und nicht umbedingt Zeit für einen Anruf habe und auch nicht merke, dass jemand anruft, dann ist es doch dumm, dass das Display angeht und ich evtl noch irgendetwas anderes an Apps öffne, weil das Display anging während ich es in der Hosentasche habe..
Außerdem brauch das Display doch nicht angehen, wenn man das Headset einsteckt, da man über das Headset ja schon sehr viel machen kann, wie z.B. Musik starten, nächsten Titel wählen, lauter und leiser..

Verwende schon seit Jahren keine Kabel-Headsets mehr, sondern nur noch apt-X-BT-Kopfhörer...
Kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum noch immer so viele Leute mit Kabelkopfhörer herumlaufen, wenn die BT-Technologie ohnehin schon seit Jahren ausgereift und auch absolut leistbar ist :)
Und da hab ich das Problem mit dem Display unter vielen anderen Nachteilen auch nicht :)))

Weil es keine vernünftigen In Ear mit Bluetooth gibt. Da hat man immer so einen Kasten den man sich um den Hals hängen muss. Da ist mir das Kabel noch lieber :).

Keine Ahnung, obs noch immer keine guten In-Ears mit BT gibt.
Früher gabs jedenfalls keine, weswegen ich damals (war auch ein Fan dieser Stöpsel) zu grossen/richtigen Kophhörern gewechselt habe...
Jetzt würde ich mit In-Ears nimma glücklich werden, hab erst letztens mal wieder welche (mit Kabel und sauteuer, Marke vergessen) ausprobiert und war im Vergleich zu meinen Nokia-Monster ziemlich enttäuscht :-(
Ausserdem haben die Kopfhörer in der kalten Jahreszeit auch einen praktischen Nebennutzen als Ohrenwärmer :)
Active-Noise-Reduction ist auch eine Supersache, wenn man via U-Bahn unterwegs ist!

However, ich hasse Kabel :)

Zurück
Oben Unten