Diskussionen zur Akkukapazität des Samsung Galaxy Alpha

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nichts besonderes gemacht. Auch kein Stromsparmodus oder so.
Wie ich schon geschrieben hatte war es bei meinem ersten Alpha, ein t-mobile Gerät anders, da hat der akku höchstens halb so lange gehalten.
Bei dem neuen Gerät hält der Akku sehr viel länger und das war die erste Ladung die ich vorgenommen habe (ich glaube immer noch das die Akkuleistungen nach ein paar Ladungen besser wird auch wenn andere sagen das es nicht stimmt).

plain2000 schrieb:
Interessanter ist aber die Bildschirmzeit ....
Und natürlich hat die Bildschirmhelligkeit auch großen Einfluß.

Ich habe meines immer auf volle Helligkeit.

So meine 2te Ladung ist am Ende. Man sieht wenn man es wenig nutzt hält der Akku auch lange.
Jetzt habe ich auch wieder mehr Zeit und werde mal sehen wie lange er hält wenn man es mehr nutzt.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-11-19-44-17.png
    Screenshot_2014-11-11-19-44-17.png
    34,1 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshot_2014-11-11-19-45-36.png
    Screenshot_2014-11-11-19-45-36.png
    14,6 KB · Aufrufe: 472
1:55 Std Display on Time bei 4 Tagen und 3 Std. On :confused2:

Respekt!! :thumbsup: ......wozu dann das Smartphone?

• Danke
Reaktionen: daniel1985ffo und ArmedAnger
Wie ich schon geschrieben habe hatte ich die letzten Tage nicht viel Zeit mich mit dem Handy zu beschäftigen. Und wenn ich unterwegs war habe ich mein altes benutzt.
Es geht ja auch nur darum das schon geschrieben wurde das Alpha würde selbst wenn es nur im Standby ist nach nicht mal 2 Tagen leer sein was hiermit nun wiederlegt ist. Und meins war halt nicht die ganze Zeit im Standby.

Da mein altes Handy jetzt eingemottet wird und ich auch wieder mehr Zeit habe wird sich zeigen wie der Akku sich unter Last verhält.

Das ist wirklich nicht schlecht und somit widerlegt.

Bei normaler Nutzung mit Telefonaten,schreiben,internet und Bluetooth ist er jetzt noch bei 22% das seit gestern Nacht also etwa 1,5 Tage was ich okay finde.

Es kommt mit auf die Nutzung an wie oft u Wieviel.

HD2 User schrieb:
1:55 Std Display on Time bei 4 Tagen und 3 Std. On :confused2:

Respekt!! :thumbsup: ......wozu dann das Smartphone?

Also fast ne halbe Stunde pro Tag auf's Handy geglotzt. Ab wieviel Stunden wäre man "normal"...? Ich hab auch noch andere Hobbys.

Tja das muss wohl jeder selbst entscheiden, aber 30 min. am Tag Mails, WA, Health, Web usw. kann ich mir für mich nun gar nicht vorstellen. Überall hat man Wartezeiten die sich mit dem Smartphone überbrücken lassen, da ist ne halbe Stunde nichts. Man siehts doch überall: Wartezimmer, Bahnhof/Zug, Einkaufszentren und und und........

Aber nun genug OT.....

ich bin da auch eher ein poweruser, bin gerade auf der messe in d-dorf und von heute morgen 7h bis jetzt hats 50% akku verbraucht (6std. 6min). also, ein ausdauerkuenstler ist das teil nicht

• Danke
Reaktionen: ArmedAnger
Sag ich doch, kommt immer darauf an was man damit macht!
Kann 4 Tage - muss aber nicht!

Aber wenn du in 6,5 Std. 50% verbraten hast war das Alpha auch 2,5 Std. am "leuchten"!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon klar das man mit intensiver nutzung den Akku platt macht.
Das schaft man auch beim Z3 Compact mit seinem 2600 mA Akku.
Nur wenn man so ein Poweruser ist sollte man sich doch eher ein anderes Handy kaufen da man ja weiß das der Akku vom Alpha nicht der größte ist.

Hd2 User.

Niemals schafft das Alpha 5std DOT.
Ich habe es gehabt und das wäre niemals gegangen, und da rede ich ned mal vom spielen etc...
Evtl geht es unter Umständen wenn man alles mögliche deaktiviert, WLAN ausschließlich nutzt, Helligkeit auf null stellt etc pp.
Im normalen Gebrauch aber definitiv nicht.

Ich verstehe so oder so nicht was alle immer mit der Dotzeit haben. Wenn ich 5 Stunden Telefoniere ist der Akku auch leer und habe dann wahrscheinlich eine Dotzeit von ein Paar Minuten da das Display beim Telefonieren aus ist.
Also sagt die Dotzeit nicht wirklich etwas aus.

ArmedAnger schrieb:
Hd2 User.

Niemals schafft das Alpha 5std DOT.
Ich habe es gehabt und das wäre niemals gegangen, und da rede ich ned mal vom spielen etc...
Evtl geht es unter Umständen wenn man alles mögliche deaktiviert, WLAN ausschließlich nutzt, Helligkeit auf null stellt etc pp.
Im normalen Gebrauch aber definitiv nicht.

Dot über 5 Stunden hatte ich schon mehrmals mit normaler Helligkeit...das ist gar kein Problem. Allerdings kommt es auch immer auf die Benutzung an. Die Mehrheit wird locker über einen Tag kommen.

Also ich habe hier noch ein Samsung für die Arbeit
Akku hält im normal Fall fast ne Woche u telefonieren kann ich damit bis das Ohr glüht.

Ich gebe Olli völlig recht und solche Diskussionen sind völlig unnötig.
Wer sich das Alpha zulegt der sollte schon wissen wofür man es nutzt.
Meiner pendelt sich so zwischen 1,5-2Tagen ein was für mich völlig ausreichend ist

Genau!
Während der Arbeitswoche hält das Alpha bei mir - als nicht Power-user - ohne Energiesparmodus 1,5 - 2,0 Tage (länger als mein Experia Z). Und am Wochenende reichts mir auch über den Tag.
Dass der Akku nicht mit dem Z3c vergleichbar ist wusste ich vorher. Ist mir auch egal, bin mit dem Gerät völlig zufrieden:biggrin:

Ein sehr wichtiger Akku-Faktor ist der Empfang.
Bei uns zu Hause/Betrieb wo immer nur zwischen 0 und 3 Balken Empfang herrscht,wo die permanente Suche nach Empfang Akku saugt,haben xperia z,iphones und auch das Alpha diesen deutlich schneller leer,die Xperias ab dem Z1 halten da um einiges länger.

Je nachdem wie es genutzt wird und in welcher empfangstarken Gegend ihr wohnt reicht das Alpha wahrscheinlich aus plus wie hoch die Nutzungsintensität ist.

Meine nur das ich mir während des Tages niemals Gedanken machen sollte wie kann bzw.muß ich eine Verlängerung des Akkus erreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Leute

Auch hier das Gleiche. Ich habe jetzt auch hier mal feucht durchgewischt. Lasst die Anfeindungen hier im Thread/Forum. Aus dem Kindergartenalter solltet ihr mittlerweile raus sein. Sollte sich das hier nicht bald bessern, müsste man mal über eine Abkühlung nachdenken.

Das könnte mit vorläufiger Schließung des Threads passieren, was ich persönlich sehr schade finden würde. Denn viele Leute möchten hier einfach nur ihre Erfahrungen über die Akkuleistung des Galaxy Alpha preisgeben. Was dann natürlich nicht mehr möglich wäre.

Oder man schließt die Unruhestifter hier einfach mal temporär aus. Da tun sich derzeit zwei potentielle Kandidaten hervor. Ich glaube diejenigen wissen wen ich meine.

Also kommt bitte wieder zum Thema zurück das da wäre

• Diskussionen zur Akkukapazität des Samsung Galaxy Alpha

b2T please!!

Danke für eure Aufmerksamkeit

Kann mir jemand zu folgenden Screenshot weiterhelfen. Warum ist der Verbrauch so hoch.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416770233890.png
    uploadfromtaptalk1416770233890.png
    36,2 KB · Aufrufe: 411