Diskussionen zur Akkukapazität des Samsung Galaxy Alpha

• 381 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die Werte sind doch ok........
Fast 7 Std. Stanby und 20 DOT und "nur" 6% weniger.

[...]

Ja, aber wie gesagt, ohne Unterbrechung Flugzeugmodus.

Um mir ein genaueres Bild zu machen brauche ich hoffentlich Morgen erst Mal meine Nana Sim und dann mal den ganzen Tag mit WLAN gucken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meynhamburg schrieb:
Nee, das mit den 5 Tagen Standby und knapp 5h DOT, war die erste verwendung des Zweitakkus.
Weiter zurück blättern, da war ich nur nicht dazu gekommen Screenshots zu machen.
Zweitakku? Vielleicht hast du dazwischen den Akku gewechselt, denn da wird die Akkustatistik nicht auf Null zurückgesetzt.

CallioO schrieb:
Ja, aber wie gesagt, ohne Unterbrechung Flugzeugmodus.

Um mir ein genaueres Bild zu machen brauche ich hoffentlich Morgen erst Mal meine Nana Sim und dann mal den ganzen Tag mit WLAN gucken.

Bei der wenigen Nutzung, sprich 20min in 7 Std. schätze ich den Verbrauch, Erfahrungsgemäß, so bei 2-2,5% pro Stunde ein. Das beinhaltet dauernd Wlan, Bluetooth, sync. 2 Mailkonten und auch SHealth. Eventuell LTE in einem gut abgedeckten Bereich. Ausgenommen der Google Ortungsdienste.

[...]

SIM ist angekommen.
LAsse das Handy heute uber Nacht im Wlan (standby zulassen immer) und gucke vorher paar min aufs Display.
Poste dir dann moin die Bilder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RS1977, zeig mir mal, wie man den Akku wechselt, ohne daß das Verbrauchsdiagramm bei 0 anfängt...
Diese Ungläubigkeit hängt mir zum Hals raus.

Ich glaube dir gerne, dass das Alpha lange hält. Vielleicht hast du ja meine Screenshots mit (sparsam verwendet)12 Stunden screen on gesehen. Wenn das Alpha gerade keinen starken CPU Einsatz benötigt, ist es wirklich extrem sparsam, sowas habe ich vorher noch nicht gehabt. Ich denke, die sparsame CPU in Verbindung mit dem neuen, genügsamen oled mit nur 720p Auflösung macht das möglich.
Über Nacht braucht mein Alpha übrigens 3-5% Akku, wobei Daten, Wlan und Bluetooth zur Gear immer an sind.

Lg Domi!

PS: ja, nach Akku -Wechsel sind die battery stats zurückgesetzt, sofern der eingesetzte Akku voll ist.

• Danke
Reaktionen: meynhamburg
meynhamburg schrieb:
RS1977, zeig mir mal, wie man den Akku wechselt, ohne daß das Verbrauchsdiagramm bei 0 anfängt...
Diese Ungläubigkeit hängt mir zum Hals raus.

Sehr wohl wird die Akku Anzeige nach dem Akkuwechsel nicht auf 0 gesetzt!
Habe gerade nach einem Dauertest meinen 2500er eingesetzt und es wird der Verbrauch bis dahin immer noch angezeigt und fortgeführt!

Siehe Anhang!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Und den Schnitt sieht man nicht?

• Danke
Reaktionen: Galaxy Domi
Klar sieht man den, deshalb ja "wird bei Akkuwechsel NICHT auf 0 gesetzt"!
Solange der nicht zu 100% geladen ist!

Ich kann den threat um den neuen 2500er Akku nicht mehr finden, deshalb schreibe ich es hier rein.
Im XDA Forum gibts jetzt erste Vergleichsbilder, wodurch man sehen kann, dass das Alpha wirklich nur minimal dicker wird.

Wenn HD2 User den Akku auch schon hat, kann er ja vlt auch 2-3 Vergleichsbilder hochladen.

Bei den ersten beiden Bildern war das Gerät permanent im Flugzeugmodus + Energiesparmodus.

Bei den Bilder 3 + 4 war durchgehend WLAN & Bluetooth an, außerdem der Energiesparmodus aus und eine SIM Karte eingelegt.

Die Werte sind absolut in Ordnung. Ich weiß nicht wieso ich nach meiner 1. Ladung im Flugzeugmodus und über WLAN dermaßen unverhältnismäßig viel Akku verbraucht habe.

Jetzt bleibt die Frage wie es bei mehr DOT, also Benutzung des Gerätes aussieht.

Anhänge

• Screenshot_2015-01-14-19-00-39.png
    Screenshot_2015-01-14-19-00-39.png
    35,1 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_2015-01-14-19-00-46.png
    Screenshot_2015-01-14-19-00-46.png
    16,3 KB · Aufrufe: 290
  • Screenshot_2015-01-15-08-36-39.png
    Screenshot_2015-01-15-08-36-39.png
    34,9 KB · Aufrufe: 324
  • Screenshot_2015-01-15-08-36-44.png
    Screenshot_2015-01-15-08-36-44.png
    18,8 KB · Aufrufe: 286
Habe auf 2G gestellt und siehe da 40% Akku mehr bei gleicher Laufzeit.
Hätte ich nicht nie gedacht das LTE so auf die Akku Laufzeit geht.
Zuhauses im Wlan ist es egal und unterwegs reicht es für WhatsApp und wenn ich schnelles Internet brauche ist es mit einem Tastendruck umgestellt ;-)
Jetzt komme ich gut über den Tag.
Display ist natürlich immer noch der größte fresser aber ist ja auch klar.

Ich habe das Problem, dass der play store irgendwie extern zieht. Ich habe bt und WLAN permanent an und war heute vormittag nur im heimischen WLAN.

Ich frage mich, warum das Gerät so häufig aufwecken muss...

Anhänge

• 1421496883732.jpg
    1421496883732.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 286
  • 1421496894409.jpg
    1421496894409.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 269
Guck mal in dein Google Konto was da alles syncronisiert wird, warscheinlich kannst du vieles davon abwählen!
Wichtiger Punkt sind vor allem die Google Standort Einstellungen, wenn du darauf verzichten kannst - deaktivieren.
Du wirst das Ergebniss schnell feststellen.

Der Modus ist auf hohe Genauigkeit

Hohe Genauigkeit für Standort mit GPS Wlan und Netz ist ok.
Ich habe die Sparfunktion und trotzdem geht alles!

Ich meinte die Google Standortberichte, schau mal unter Standortdienste weiter unten,
wenn du die dann beide deaktierst bringt es sehr viel Ersparniss!

stromsparfunktion hab ich auch. Aber navi geht nur mit hoher Genauigkeit. Ich switche dann immer um.
meint ihr, dass hohe Genauigkeit nicht mehr Akku verbraucht, als stromsparfunktion?

warum geht dein Navi nur mit hoher Genauigkeit. Bei mir steht es auf nur GPS und mein Navi funktioniert damit wunderbar