Übertakten per SetCPU

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidCake

AndroidCake

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo kann mir jemand mal sagen wie ich mein Ace i übertake? Am besten mit der App Set CPU oder welche nehmt ihr?
Upss hab mich im falschen Forum vertahn :D Wollte eigentlich auf das Ace i Forum. Ist hoffentlich nicht schlimm?

Dafür musst du erstmal einen OC-Kernel fürs Ace-i finden und flashen.

Hey,
also es gab mal einen OC-Kernel von Rafael Baugis. Aber er ist mittlerweile wieder auf 832 Mhz runter gegangen.
Hier mal ein Link zu seinem Kernel [DEV][Kernel 2.6.35-7] rafael@baugis #201209281131 - xda-developers
Als ich stelle meinen CPU mit der App no-frills CPU Control ein. Die ist glaub bei dem Kernel von Rafael Baugis dabei.

Mfg Elix

• Danke
Reaktionen: AndroidCake
Danke hat supper geklappt ich nehme einfach die App no frills CPU control

könnte mir jemand eine anleitung geben (oder einen link dazu) wie man einen oc-kernl fürs samsung galaxy ace i flasht? ich wäre dafür sehr, sehr, sehr dankbar ;)

Dazu musst du erstmal einen OC Kernel finden, der fürs Ace-i ist!

Und dabei steht dann meistens eine Anleitung.

Ist aber eh immer gleich. in CWM install.zip von SD und gut.

Ich finde aber keinen :(

Du kannst zum suchen aufhören, da man das Acei nicht übertakten kann. Der Kernel von dem ich damals gesprochen habe, der übertaktet nur "virtuell", also es stehen 936 Mhz dran, aber in wirklichkeit ist er auf 832 Mhz.

Da es noch keine custom-Kernel gibt die es unterstützt das ace-i zu übertakten wollt ich mal fragen ob es anders geht !?

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

Das wird sowieso wenn überhaupt wenig bringen.

Ich halte von über- und untertakten nichts. Der Chipsatz vom Ace i ist für die 832Mhz optimiert. Wenn man den Takt erhöht, erhöht sich hauptsächlich die Wärmeentwicklung und der Akkuverbrauch, aber nicht die Performance.
Also bringt dir das Übertakten mehr Nachteile als Vorteile.

Jetzt gibt es einen Test-Kernel mit dem man übertakten kann. Allerdings ist momentan das OC schwächer als 832 MHz wegen zu wenig Akku-Voltage. Und der Kernel ist noch nicht für die Öffentlichkeit.

^ Nicht ganz. Wenn man die Voltage runterschraubt, braucht es weniger und es wird auch nicht heiß. Ich habe mal irgendwo bei einem Geräteforum gelesen, dass (nur bei dem bestimmten Gerät) 300 MHz weniger verbraucht als 100 MHz wegen untertakteter Voltage.

Zuletzt bearbeitet: