Interne und externe Speicherkarte vertauschen

• 107 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/352337-tut-cronmod-script-installieren-mehr-interner-speicher.html[/OFFURL]

ich habe 5fragen also :p

1.wie instaliere ich den cronmod script auf meiner custom rom ?

2.gehen dadurch meine daten verloren ?

3.was macht er eigentlich ?

4.und wenn mann die sd karte dann raus nimmt was passiert dann ?

5.und wie kann mann in deinstalieren ?

dankee im vorraus

kannst du bitte eine genauere anleitung geben :)

1. Da ist doch ein Tutorial im Forum

2. Ja weil du "wipe data" machen musst

3. Der benutzt die SD-Karten Partition und verschiebt (je nach Script (Weil es ja 3 gibt)) alle Dateien (.apk, dalvik-cache usw...) in die SD-Karten Partition, alswo wird "sogesagt" deine SD-Ext als Interner Speicher für Apps benutzt

4. Dann sind alle Apps weg bis du die SD-Karte wieder einsteckst

5. Indem man die Rom neuflasht (bzw. in /system/etc/init.d den passenden Script löscht)

:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Samet123
Ist doch genau?

ich habs gemacht es hat aber nicht funktioniert wieso ich hab wipe data und danach den script instaliert aber er funktioniert nicht wieso ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab so gemacht aber es hat net funktioniert deswegen :)

Hallo

Auf meinem Samsung galaxy ace s5830i funktioniert der cronmod script nicht ?
woran könnte das liegen ?

dankee im vorraus:smile:

Was genau funktioniert denn nicht ?

Ich hab es instaliert aber meinn speicher ist immernoch gleich ? :/

Dann installier es nochmal ;) Vielleicht hast du was falsch gemacht!

kannst du mir eine genaue und leichte anleitung geben ? Bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeee :(

Skype ?

Du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen, wenn du in Zukunft ernsthaft Hilfe erwartest.

Solche Posts sind hier nicht erwünscht.
Achte mal ein bisschen auf vernünftige Threadtitel. Das ist ein Forum und soll anderen u.a. auch als Nachschlagewerk dienen. Außerdem sind mehrere Fragen in einem Thread nicht erwünscht!

• Danke
Reaktionen: Android-fany
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/352337-tut-cronmod-script-installieren-mehr-interner-speicher.html[/OFFURL]

Hier steht doch das Tutorial dazu... Einfacher kann man das nicht beschreiben.

• Danke
Reaktionen: AndroidCake
Jangrie schrieb:
Du solltest dir mal die Forenregeln durchlesen, wenn du in Zukunft ernsthaft Hilfe erwartest.

Solche Posts sind hier nicht erwünscht.
Achte mal ein bisschen auf vernünftige Threadtitel. Das ist ein Forum und soll anderen u.a. auch als Nachschlagewerk dienen. Außerdem sind mehrere Fragen in einem Thread nicht erwünscht!

Ich hoffe du meinst nicht mich
:confused:

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App

katzman schrieb:
Hallo, hat ja soweit Alles geklappt, hab mich schon gefreut über 1GB "internen" Speicher für das Ace 5830i, leider bekomme ich mein W-Lan nicht mehr zum Laufen und Titanium Backup geht auch nicht mehr zu installieren (trotz Root Rechte).

Also ich hab es nun nochmal probiert, leider kein Erfolg. Skript wird installiert, funktioniert auch - selbe Problem wie im Zitat, kann anrufen und auch angerufen werden, musste aber feststellen das ich doch keine Rootrechte mehr habe und auch nicht bekomme solange das Skript installiert ist. Ohne Root - kein Titanium Backup - kein Apps wiederherstellen :angry: und ohne WLAN, ohne Root Alles wieder neu machen :thumbdn: . Weiß aber auch nicht ob ich etwas falsch mach oder ob es nun am Ace 5830i liegt?
Gruß Katzman

Nee ist ja extra für das Ace i

Hallo hat das hier schon mal jemand mit Erfolg getestet ? So wie ich lese geht das nicht richtig ?
Nur eine Frage nicht böse gemeint.
Gruss dede

Gesendet von meinem GT-I8150 mit der Android-Hilfe.de App