Fragen und Diskussion zu Community-Betriebssystemen (~Custom-ROMs) fürs Ace-I

  • 486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
ich möchte auf mein Samsung Galaxy Ace (S5830i) eine Custom ROM aufspielen. Wo finde ich eine Stock-ROM als Absicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie in diesen XDA Beitrag steht

Note - According to user reports, this ROM works on S5830I, S5830C, S5830M and S5839I. Flash on your own risk, I am not responsible for any damages that may occur.

solltest du es auf diesen Handys flashen können!
 
Hallo . Ich will mir eine Custom Rom zusammenbasteln . Es handelt sich um die Original Rom die ich ein wenig verändern möchte . Ich habe die 3 Teilige Firmware . Ich habe die PDA.....tar.md5 geöffnet und darin befand sich eine system.img . Die habe ich auch geöffnet und bin in der Ordner app gegangen .
Dort befinden sich die app die in der Rom dabei sind . Da möchte eine Apps löschen .

Jetzt meine Frage : Kann ich einfach die Apps löschen die ich nicht brauche ?
In diesem Ordner befinden sich auch .odex Datein . Was ist mit diesen . Kann ich die auch einfach löschen ?
 
Bevor du dir eine eigene ROM zusammen bastelst, solltest du dir vorher einiges darüber durchlesen ;)

Ansonsten musst du ja jeden weiteren Schritt erfragen.
Auf xda gibts ganz gute HowTo's und hier im Galaxy S Bereich auch.
 
Servus @all,
siehe Kies Firmware Update und Dateien gesichert - Post#10 liegt nun auch neueste Samsung-StockROM (DBT) fuers Ace-I in der Cloud

- Android-Ver. 2.3.6
- Kernel-Ver.: 2.6.35.7 dpi@DELL158 #1
- Buildnummer: GINGERBREAD.XXLI2
- PDA: S5830iXXLI2
- Phone: S5830iXXLI2 (Modem / Basisbandversin)
- CSC: S5830iDBTLJ2 (Region: DBT - Deutschland)

Gruss
Tronx
 
In meinem Downloadbereich findet Ihr jetzt auch die GT-S5830I_XXLK2_XXKL1_DBTLJ2_home, eine 2.3.6er vom 06. Nov. 2012.
 
habs in post 24 hinzugefügt!
kannst du ja in post 1 alles einfügen ;)
 
Was ist jetzt in der von Dir verlinkten Dateien enthalten?
 
odin und die firmeware
 
Welche Version der (Gesamt)Software? Welche Version von Odin?

Wenn Du hier schon Links rein stellst, sorge wenigstens dafür dass man auch weiß was dabei raus bzw. runter kommt. :sneaky:
 
^^ das ist odin v1.84
 
Also schon mal veraltet! Und welche Version der (Gesamt)Software?
 
wie Gesamt Software? wie erkennt man das? ich bin noch Neuling und kenne mich nicht so aus. Ich hab nur gesagt das ich das hab und es bei mir Funktioniert hat.
 
ich hab eins gefunden das dauerhaft installiert ist.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830i/347326-clockworkmod-recovery-dauerhaft-installieren.html[/OFFURL]
 
was steht in einstellungen->telefoninfo??

wo hast du den link her?
 
das steht:
Modellnummer - GT-S5830i
Android-Version - 2.3.6
Basisbandversion - S5830iXXKK5
Kernel-Version - 2.6.35.7 rafael@baugis #1
Buildnummer - GINGERBREAD.XXLK3

und ich habe es hochgeladen weil ich nicht mehr wusste wo ich es gedownloadet habe
 

Ähnliche Themen

kusselin
  • kusselin
Antworten
3
Aufrufe
1.474
kusselin
kusselin
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
4.940
kusselin
kusselin
OldFashion
Antworten
7
Aufrufe
987
OldFashion
OldFashion
Zurück
Oben Unten